Eberlinsee-Schönau - Version 2.0 C - Ansagen vervollständigt

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Musste mein Omsi 2 komplett neu installieren und nun fehlen mir bei EBS-SH viele Objekte und Splines wie komme ich daran?


    Objekte:



    Dringende Hilfe nötig.


    Danke und LG


    Bitte Spoiler nutzen für Textwände! //Semedah

  • Diebaer
    Die fehlenden Gleise könnte ich mir nur daran erklären:

    Jetzt fehlt das noch:
    [...]
    Splines\Marcel\invis_human.sli


    Evtl. mal folgendes ausprobieren:

    Gehe bitte einmal in den Splines-Ordner, kopiere die invis_sidewalk.sli und füge sie an gleicher Stelle wieder ein. Dann einfach umbenennen in invis_human.sli und in den Ordner "Marcel" verschieben.
    [...]


    Ob es wirklich daran liegt, bezweifle ich doch eher, da die humans nicht viel mit den Gleisen zu tun haben, aber bei OMSI weiß man ja nie.

    8o
  • Diebaer
    Die fehlenden Gleise könnte ich mir nur daran erklären:


    Evtl. mal folgendes ausprobieren:


    Ob es wirklich daran liegt, bezweifle ich doch eher, da die humans nicht viel mit den Gleisen zu tun haben, aber bei OMSI weiß man ja nie.

    8o


    Hilft alles nicht.


    Sieht man ja, geradeaus geht's zum Betriebshof:


    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=c99ce6-1527247181.jpg


    Doch dann ist Schluß:


    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=9ae1df-1527247254.jpg


    Seltsamerweise, das mit Krankenhaus Köpenick und deren Gleisschleife und die Gleise, die da als "Bahntrasse" weiter gehen, das wird mir Angezeigt. Bin mit der Maus da lang, selbt dann ist sehr bald Schluß.

  • Ersteres ist mein Fehler. Mit dem Routehelper war ich etwas vorschnell. Die Strecke von dort zum Postplatz und damit zum Betriebshof gibt es wirklich noch nicht, das ist dann der geplante Lückenschluss.

    ;)


    Wenn dir die Überlandstrecke nach Schönau fehlt, dann haste wirklich ein Problem. Bist du mal mit MapTools rübergegangen, und geguckt, ob du alles an Objekten und Splines hast? Die LPO-Objekte, fehlen da gerne mal.


    MB 303 Leipzig: Dir fehlt ja alles, was dir fehlen kann. Möglicherweise hast du die beiden zusätzlichen DLs auf der WebDisk, Eigencontent und Fremdcontent nicht gezogen oder installiert?

  • (....)
    Zitate korrigiert.

    Ersteres ist mein Fehler. Mit dem Routehelper war ich etwas vorschnell. Die Strecke von dort zum Postplatz und damit zum Betriebshof gibt es wirklich noch nicht, das ist dann der geplante Lückenschluss.

    ;)


    Wenn dir die Überlandstrecke nach Schönau fehlt, dann haste wirklich ein Problem. Bist du mal mit MapTools rübergegangen, und geguckt, ob du alles an Objekten und Splines hast? Die LPO-Objekte, fehlen da gerne mal.


    ...


    Die "Die LPO-Objekte" sind da. Aber durch die neue Ordnerstruktur von denen, nicht da wo diese hinsollen. Habe die ja auch angeschrieben, ob Version 3.1 freigegeben werden kann und warum die diese Struktur geändert haben in 4.1. Anwtort? Keine. Leider.
    Rumkopieren ist so nicht mein Ding. Sind Eingriffe in Omsi, wo man auch dann wieder fehler machen kann. Leider dürfen ja User diese Version 3.1 nicht zum Download anbieten. Leider.


    Sonst ist alles Installiert, was benötigt wird. MapTools zeigt eben diese LPO an, die fehlen. Angeblich, obwohl diese ja da sind.


    Okay, habe dir noch 2 PN´s geschickt, wegen Eventueller Fehlerentdeckung.

    ;)
  • Das ist ja gerade der Witz. Die Objekte müssen nicht nur irgendwo "da" sein, sondern auch in genau dem Ordner liegen, und genau so heißen wie sie in der Map verbaut wurden. Sonst kann Omsi die nicht finden, wie auch, und gibt sie als fehlend aus, was dazu führt, dass die Kacheln nicht mehr geladen werden.

  • Die wirst Du leider nicht einfach so bekommen. Am besten suchst Du z.B. für das Stadttor im kompletten Bad-Karlstein-Ordner nach dem Stichwort "Stadt" oder auch "Tor" (mit der Windows-Suchfunktion). Wenn etwas gefunden wurde, muss man abwägen, welches der Objekte nun das richtige Stadttor sein kann. Dieses Objekt dann einfach kopieren, in den Ordner "Stadttor" einfügen und die Datei ebenfalls in "Stadttor" umbenennen.
    Das für alle weiteren Objekte tun. Ich würde ja gerne sagen, wie Du die Objekte umbenennen könntest, nur hatte ich noch die alten BK-Objekte bei mir drauf. Da muss man dann leider experimentieren.


    Das ist ja gerade der Witz. Die Objekte müssen nicht nur irgendwo "da" sein, sondern auch in genau dem Ordner liegen, und genau so heißen wie sie in der Map verbaut wurden. Sonst kann Omsi die nicht finden, wie auch, und gibt sie als fehlend aus, was dazu führt, dass die Kacheln nicht mehr geladen werden.


    Ja, das habe ich verstanden. Aber wie gesagt, diese Downloadbare Version 4.1 hat eine neue Ordnerstruktur.


    Die wirst Du leider nicht einfach so bekommen. Am besten suchst Du z.B. für das Stadttor im kompletten Bad-Karlstein-Ordner nach dem Stichwort "Stadt" oder auch "Tor" (mit der Windows-Suchfunktion). Wenn etwas gefunden wurde, muss man abwägen, welches der Objekte nun das richtige Stadttor sein kann. Dieses Objekt dann einfach kopieren, in den Ordner "Stadttor" einfügen und die Datei ebenfalls in "Stadttor" umbenennen.Das für alle weiteren Objekte tun. Ich würde ja gerne sagen, wie Du die Objekte umbenennen könntest, nur hatte ich noch die alten BK-Objekte bei mir drauf. Da muss man dann leider experimentieren.


    Genau diese "Umbennenerei und Kopiererei" macht mir sorgen.


    Wie war den die alte Struktur, damit man diesen Inhalt von "LPO" dorthin Kopiert oder so?

  • Die Map ist Spitze, funktioniert großteils alles super gut!


    Zum Thema Spawen, die Bahn Spawnt zwar "irgendwo" aber ich gebe die Bahn dann kurz an den KI ab, die rüstet irgendwo in der Pampa auf, fahre ein kleines stück und komme dann an der Stelle raus wo ich auch wollte, Notlösung aber funktioniert.

  • Mal ne Frage, wieso kann man zur Zeit nur die Ansagen in der WebDisk downloaden.


    Ich hab mir die Map vor ein paar Tagen zerschossen, und wollte sie eben nochmal Runterladen, aber ich konnte leider nur die Ansagen downloaden.

  • Wenn du auf die WebDisk gehst, steht Versionen da, da sind die Ansagen, Die Map, Fremd und Eigenencontent zum Downloaden

    :)
  • Hallo zusammen, kann es sein, dass das Aufgleisen reines Glücksspiel ist? Diverse Versuche, bei Eichwalde zu starten, führten dazu, dass ich auf dem Betriebshof Bodo-Wartke-Straße aufgegleist wurde.


    Bin ich zu blöd oder ist es so ne Art Tram-Roulette?

    8|
  • Schon gefühlte 1000 mal wurde geschrieben, dass das spawnen eher nicht so gut läuft. In Eberlinsee gehts nur am Betriebshof wirklich Problemlos. An der einen Wendeschleife mit E (keine Ahnung wie die nun heißt - Ebersberg oder so) gehts auch noch einigermaßen. Überall woanders gehts entweder nicht oder man spawnt aufm falsch rum aufm Gegengleis. In Schönau geht das definitiv besser. Man hätte das wie dort machen sollen, aber gut...


    Ist eben ein Bussimulator

    :)
  • Mir ist gerade ein Problem aufgefallen:


    Wenn ich eine Linie anfange, das Ibis fortschaltung funktioniert, jedoch bleibt die Zeit "stehen" zb. 16:11 Los fahren am Hauptbahnhof und 10 Stationen später muss ich auch um 16::11 Uhr dort sein, ist das ein bekannter Bug?

  • Mir ist gerade ein Problem aufgefallen:


    Wenn ich eine Linie anfange, das Ibis fortschaltung funktioniert, jedoch bleibt die Zeit "stehen" zb. 16:11 Los fahren am Hauptbahnhof und 10 Stationen später muss ich auch um 16::11 Uhr dort sein, ist das ein bekannter Bug?


    Passiert eigentlich wenn man eine bestehende Bahn übernimmt, daher sollte man auch nicht tun.

  • Ich habe das öfters auch wenn ich keine Bahn übernehme. Abhilfe verschafft es, den Fahrplan zu beenden und an der Station, wo man steht, wieder zu starten. Zumindest funktioniert das bei mir.