Eberlinsee-Schönau - Version 2.0 C - Ansagen vervollständigt

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • I have problem, in this and one other place my tram disappear. I don't know why.

    What will happend?

    Yes, tram disappear.

    Now I have all object and no objects and splines missing but this problem is still.

    It do it close S+U Schönauer Straße and close rathaus, while I drove tram line 2. I can drive here only tram line 5 and 3. :(

    I foun, that in part of tram track, where tram disappear is'n rail path but car path. :O

    Why does traffic lights not work here?

    This problem I have for a longer time.

    Those lines will be forever on same position I think.

    Niederstadt

    Patch doesn't solve problem with tram disappear and traffic lights.

    Where can be problem? I asked in other forum, but I have still this problems, but now I can write here.

  • Yep, I absolutely know what your problem is. You did not overwrite your old stuff with the new one from the archive called "Eigencontent". You will have to install this one again and please overwrite everything if asked.


    The propblem is caused by an very early version of the trafficlight-dummy-objects having car-paths on it instead of rail-paths, and which is fixed now for like two years. But of course, these are only replaced with the new ones, if you overwrite the old ones.

  • I was just wondering if it was a problem on my end, but whenever I try and spawn a tram, it'll put it in a random place, often on the wrong track, and one time (rather amusingly) in the middle of a field. Any ideas how to sort this? Because I'm loving the look of the map!

  • The highest probability to spawn right on this map do you have if you try to spawn at P+R Schönau West, Hermannplatz (Schönau) or at the depot Wartkestraße (Eberlinsee). Especially when spawning somewhere in the middle of nowhere without any tracks visible just give it a try. Sometimes these are special spawnpoints which will get you straight to the next terminus station.

  • When you start OMSI, you have to load the map without buses and choose the starting point of the depot Wartkestraße. After the map has started, do NOT move with the camera but just load the tram. In some cases the tram will spawn backwards. Then, just remove the tram and spawn it again. :)

  • Huhu , versuche jetzt schon seit mehreren Tagen die Map ans Laufen zu bekommen .


    Gibt es keine Möglichkeit die fehlenden Dateien kompakt hochzuladen?


    Alle fehlenden Dateien im Spoiler

  • Die werden doch von Kartoffelphantom kompakt angeboten...

    Ist alles in der Datei "Fremdcontent".

    Die Bad Karlstein-Objekte musst du dennoch selber suchen und am besten das kürzlich erschienene Tutorial dazu befolgen (siehe Beitrag von gellrike):

    Hallöchen zurück! ^^

    Seit gestern gibt es eine Anleitung für die alte Ordnerstruktur der aktuellen LPO-Objekte. Somit sollte dann jeder auf EBS&SH alles fahren können. Viel Spaß!


    Download

  • Thanks Kartoffelphantom. :thumbup:

    One file was not downloaded (I click and I couln't download it), so now it's written to me that it's a dangerous site (I have supplement, what do this.), but I download it and opened one .exe and extracted and I opened 2nd .exe and extracted and now, tram didn't disappear. :huh:

    And traffic lights work in Niederstard. :huh:


  • Hallo zusammen,


    In allen Bereichen der Map Schönau habe ich eine gute oder wenigstens zumutbare Performance. Das gilt auch für den Abschnitt der Linie 10 von Schönau bis Stephan-Schröder-Str. in Eberlinsee!



    Mein Problem:

    Sobald ich mit der 10 im Eberlinsee-Bereich ankomme, geht die Performance dermaßen in den Keller. Dieser abrupte Einsturz beginnt genau zw. Robert-Koch-Klinik und Stephan-Schröder-Str. in Rtg. Eberlinsee HBF. An der Klinik kündigt sich es aber schon leicht an mit kleinen Rucklern.


    Das Problem habe ich jedesmal. Ich habe die Map sogar schon mehrmals neu installiert.


    Damit ihr vielleicht die Ursache finden könnt, bin ich heute die 10 dann ab Eberlinsee durchgebrettert bis HBF. Resultat: Es ist auf dem ganzen Eberlinsee-Bereich so.


    Ich habe durchgehend 9 bis 11 Fps in dem genannten Bereich.


    Hier die Logfile: Ab 17:50 Uhr war ich dann in dem genannten Bereich. Zur Orientierung :-)

    Deshalb habe ich den Anfang der logfile gelöscht, da Nachricht sonst zu lang ist.

  • @M. Baraniak in der Logfile steht (für mich) jetzt erstmal kein erkennbarer Installationsfehler der Karte drin. Meine Vermutung liegt eher im KT4D. Hast du ihn (richtig) installiert? Er kommt in Schönau nämlich eher nicht vor, in Eberlinsee aber oft. Allerdings könnten auch deine Einstellungen zu hoch bzw. dein PC zu schlecht sein. Falls es nicht am KT4D gelegen ist, versuch doch mal die Einstellungen runterzusetzen, oder aktivier die dynamische Kachelreduktion.

  • Nabend,


    Ich weiß nicht woher die Fehler mit der Tatra kommen. Die habe ich auch schon mehrfach neu installiert und es gibt ja keine Besonderheiten bei der Installation.


    Die Einstellungen sind eigentlich schon runtergesetzt. Diese automatische Kachelreduktion ist bei mir immer an. Nachbarkacheln ist auf 1.


    Und andere performancefordernde Maps, wie AH-LZ oder Städtedreeick, laufen ja auch nicht so schlecht wie EBS-SH. Die haben zwar auch mal Ruckler aber nicht so schlimm wie bei EBS-SH. Zumal die Performance auf EBS V1 (als sie noch eine eigenen Map war) bei mir recht gut war.


    Ich habe das auch schonmal ohne die Tata in der AI-List probiert. Problem bestand weiterhin.

    Zugverkehr ist auch ausgeschaltet.


    LG Max


    Ich habe meinen PC mal angehangen. Ich denke der ist doch noch recht gut.

  • Diese extremen Ruckler sind oftmals ein Indiz dafür, dass dir die (KI) Busse fehlen. Eberlinsee verwendet Helvetes Facelifts ohne Morphis Mod, die so kaum noch jemand hat. Eventuell liegt es daran? Ansonsten einfach mal die Ailist durchgucken, ob alle dort eingetragenen Fahrzeuge auch in deinem Omsi Ordner vorhanden sind. Im Zweifel die EVB Busse einfach durch die der SWS ersetzen.

  • EDIT:
    Ich kann egal ob NF6D oder Tatra in Schönau keine Fahrzeuge Spawnen.


    Servus,

    habe folgendes problem:


    Schätze deswgen spawnt mein NF6D auch nicht.