Eberlinsee-Schönau - Version 2.0 C - Ansagen vervollständigt

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo zusammen,


    ich bin echt begeistert von dieser Map, fantastische Arbeit, Hut ab!!

    Leider habe ich das Problem, dass zwar die Haltestellen fortgeschaltet werden, allerdings nicht die Abfahrtszeiten. Ich bekomme am Ende auch keine Auswertung, sondern muss den Fahrplan manuell beenden um zu sehen, welche Linie ich als nächstes Fahre etc...
    Um Hilfe wäre ich dankbar!


    Viele Grüße


    Edit: 2 Seiten vorher hat auch jemand von diesem Problem berichtet. Vielleicht weiß ja jemand heute etwas genaueres.

  • Jawohl, dazu weiß ich etwas: Nie die KI Bahn übernehmen. Immer eine eigene Spawnen! Das geht relativ gut in SH PR West, oder EBS Betriebshof und Ebersdorf.


    Auch bei eigenen Bahnen kommt die Fahrplanauswertung am Ende erst, wenn man an der Endstation mindestens eine Tür richtig geöffnet hat. Nicht nur freigeben. Beim KT öffne ich zum Beispiel immer mit [1] die 1. Tür, das reicht dann schon.

  • Perfekt, vielen Dank! :)


    Habe eben beim Betriebshof B.-Wartke-Straße einen konstanten FPS-Einbruch verzeichnen müssen. Ich habe aber den Facelift von Morphi.


    Die Logfile hat plötzlich 204.000 Einträge. :O

    Hier nur einzelne Ausschnitte:


  • Kann mir jemand helfen?

  • Hallo zusammen,


    eben auf der 10 haben mir einige Kacheln gefehlt, es handelt sich laut Logfile umd Objekte aus Bad Karlstein. Allerdings habe ich den Fremdcontent ordnungsgemäß installiert.


    Wüsste jemand Rat?


    Herzlichen Dank!


    Edit: Kann das sein, dass das die Objekte in Buchthal sind? Da hab ich gerade das PDF offen, mit dem ich die neueste Version der Objekte installiere. :D



    Außerdem fehlen laut logfile einige Sounds der Tatra. Ist das normal?




    Viele Grüße

  • Ja sind es.In dieser Form sind sie leider nicht mehr zum Download verfügbar.Dafür müsstest du bei jedem Objekt die Ordnerstruktur auf das angezeigte umändern. Etwas mühselig aber dann würde die 10 komplett funktionieren.:)


    Edit: Die Ordnerstruktur wurde in der neusten Version geändert.Das heißt das du neuste Version erstmal in die alte Struktur bringen müsstest.

  • Hi Zusammen, bei mir ist es so, dass die Bahnen immer an irgendwelchen komischen Gleisen spawnen, vor allem in Schönau. Dies sind dann auch keine Straßenbahngleise sondern meistens Gleise die wahrscheinlich für den Fernverkehr bestimmt sind, oder manchmal auch U-Bahn-Stationen mitten im Nichts.

    Was kann man da Machen? Vielleicht kann mir ja jemand helfen.;)


    Grüße Florin


  • Hallo Freunde. Ich bitte um Hilfe bei der KI-Bewegung. Es geht um Straßenbahnen. Sie erscheinen nur beim Start am Ostbanhof. Dann sind keine Straßenbahnen mehr unterwegs.

    Das könnte daran liegen, dass du deine Optionen für den Umgebungsverkehr zu niedrig eingestellt hast. ;)

  • Hallo alle zusammen!


    Erstmal ein riesiges Dankeschön an alle die bei der Entstehung dieser Map beteiligt waren! Allerdings finde ich den Fahrplan der Linie 2 in Eberlinsee viel zu straff! Ich könnte damit leben, wenn die Verspätung nicht mit auf die Linie 5 übertragen werden würde. Dementsprechend wäre eine längere Pause am Ostbahnhof hilfreich!


    Wäre schön, wenn dies bei der neuen Version berücksichtigt wird.

  • Ich habe ein Problem mit den Texturen am Hauptbahnhof


    https://s1.imagebanana.com/file/181020/UlUzopDh.png


    //Edit Semedah: Bild in Link verwandelt. Du kannst hier kein 4 MB-Bild einbinden, 750kb sind das Maximum!


    Logfile


  • Moin!


    Folgendes Problem, ich habe alles richtig installiert (Pfade stimmen überein), aber manche Stellen sind bei mir einfach leer. Nur Gleise sind vorhande und teilweise Straßen und Häuser die in der Luft schweben.


    MapTools sagt das nix fehlt. #


    Im Spoiler die Logfile. Danke im Voraus.


  • Hi


    Ich hab alles mehrmals richtig installiert, trotzdem fehlt bei mir Auf Linie 1 (SH) Stadteinwärts nach der HST Willhelm-Hauff-Straße eine Kachel.