New Berlin Spandau V1.5.3 (official) [nur/only OMSI1]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Is there a fix for the errors on 31,34,56,94,97 routes?
    They are going wrong way on the map.
    There is was a topic where was writed:Ai buses(31,34,97) going wrong way on New berlin spandau v1.4 or 1.5
    Please somebody give me link for this problem

  • Hydroschild:
    Danke, hast recht. Die "fehlerhaften" ttr-Dateien sind alle auch nochmal "richtig" vorhanden, hab´sie einfach gelöscht und gut war´s.
    Gemerkt hab ich das übrigens erst, als ich einige Linien auf `ne neue Ai-Group umgestellt habe, damit auf der Map auch ein paar Eindecker
    unterwegs sind (O305 und NL202).
    Gibt es da eigentlich irgendwelche realen Vorbilder, wann auf welchen Linien Eindecker fuhren? Oder sind alle Linien rein fiktiv?
    Gruß
    Onkel Hugo

  • Hydroschild:
    Kann es sein,dass die Zeiten der Linien zwischen den Haltestellen viel zu knapp bemessen sind?
    Ich habe gerade die Nachtlinie 5N getestet. Ich bin mit 2min. Verfrühung am Waldkrankenhaus losgefahren, und komme dort mit 5min. Verspätung wieder an.(Ich habe alle roten Ampeln überfahren, an keiner Haltestelle angehalten und auch sehr oft über 60km/h gefahren)
    Kannst du das i-wie ändern???

  • Also ich finde nicht, dass die knapp sind. Und die 5n fährt ja auch oft auf Schnellstraßen, und da musst du ja nicht immer 50 fahren. Es kann ja auch mal 70 sein. Außerdem ist es doch normal, dass man verspätet ist. (Also bei uns in Mainz)

  • Ja, das ist immer eine Freude für Mapbauer, wenn Objekte nicht mehr erhältlich sind....
    Ich kann da erstmal leider nichts machen. Zum Thema OMSI2: Ich komme mit der Map nicht in den Editor. Ich hoffe, dass sich da mit dem Patch was ändert.
    Momentan läuft die Map eben nur auf OMSI1.
    Die Ansagen von Mozart sind jetzt nicht überlebenswichtig, das mit den BMO-Objekten ärgerlich. Aber ich kann da wiegesagt leider nichts machen.

  • Folgende Fehler sind mir aufgefallen: ( da ich schon seit knapp über 2 Jahren auf der Karte " Berlin Spandau 1.5.3 fahre

    ;)

    )


    13: Richtg. Max.Kolbe Str. die Vorletzte Haltestelle " Maxi. Kolbe Str. " fehlt / wird nicht angesagt , nur die ENDhaltestelle wird ANGESAGT .


    54: Die letze Fahrt ( Einfahrt ) Waldkrankenhaus - U.Bf. Rath. Spd. Route 03.. Fahrplan ist etwas durcheinander ( Haltestellen werden übersprungen z.B Haltest. "Am Kiesteich " oder " Beerwinkel" .


    94: Richtg. Gymnasium , die letzte Haltest. " Stadtgrenze " fehlt ( wird nicht angezeigt , zwar auf dem Fahrplan, nicht auf dem IBIS genau wie schon o.g mit Linie 13)
    PARDON: Wenn man mit Shift-Z die Rote Hilfsschrift einschaltet , wird die Haltestelle " Stadtgrenze" nicht angezeigt .

    Ansonsten Super Tolle MAP...!!!

  • Hoi,


    hab mal nachgeschaut, und bin zu folgenden Ergebnissen gekommen.


    13: Ansage müsste eigentlich funzen. Hast du im Ansagen Ordner folgende Dateien "Maxim. Kolbe Str" , "Maxim. Kolbe Strasse" , "Maxim. Kolbe Str_#terminus" ?


    54: Da konnte ich keinen Fehler finden. Was meinst du genau mit "durcheinander" und "übersprungen" ?


    94: Da hat wirklich der Eintrag bei den Tracks und Trips gefehlt. Hab ich verbessert


    Die verbesserte Version gibt es dann, wenn der Kram auf OMSI2 läuft. Sind ja jetzt keine Fehler, die das unspielbar machen

    ;)
  • Hey , Linie 13: die letzen beiden Haltestellen heißen beide Max.Kolbe. Str. . das Problem, dass nur die Endhaltestelle benannt wird ( Terminus ) . Wenn ich aber mit der 56 fahre, wird auch die vorletzte Haltest. Max.-Kolbe Str. erwähnt . Auf der 13 wird diese " Übersprungen"


    Auf der 54: An gewissen Haltestellen ( o.g) : z.B laut Fahrplan ( WKH- U.Bf-Rath. Spd) müsste Haltestelle "Beerwinke" angesagt werden, wird aber übersprungen mit " Am Kiesteich "

  • Hydroschild


    Ich habe die Map bei mir mit Omsi 2 zum laufen bekommen, ebenso die New Berlin Spandau V1.5.3.
    Ich habe den Inhalt der Datei: "signalroutes.cfg" (hat was mit dem Zugverkehr zu tun) gelöscht, die map im Editor geladen und im Omsi 2- Format gespeichert.
    Habe sie Ebend kurz angetestet und sie Läuft.

    :D


    Was noch Fehlerhaft ist, kann ich noch nicht sagen. Aber sie Läuft

    :thumbsup:
  • Hi!


    Is that any news from the OMSI 2 compatible version? Is the new patches help to integrate the map to OMSI 2? Sorry if you answer this before, but I don't understand german...

  • Also bei mir läuft die Map unter Omsi 2 soweit ohne Probleme ich kann sämtliche Linien fahren und die Leute steigen ein und aus wie Sie es sollen nur eines stört mich und zwar wenn ich einen weiteren Bus in die AiList einfügen möchte dann packt Omsi leider das Flugzeug samt russen Heli auf die Strassen. Egal was das für ein Bus oder Fahrzeug ist jedesmal sehe ich beim starten der Map die Flugzeuge auf der Strasse rumfahren.
    Vielleicht hat ja einer eine Idee warum das so ist an der Fahrzeuganzahl liegt es nicht.

  • hallo


    ist es irgendwie möglich das einer mir die fehlende sachen zukommt lässt. möchte gerne die map wieder fahren.


    es fehlen : die ganzen bmo objekte


    danke im voraus


    mfg the boss

  • Wie habt ihr sie bei OMsi 2 zum laufen gebracht?? Bei mir kommt immer ne Fehlermeldung mit Kachelindex invalid in Fstr 2, entry 5 bei Kachel 272/273 nachdem die warnung kommt das ich keine Omsi 2 map geladen habe.
    Kennt sonst noch jemand das prolblem??