Berlin-Spandau | AI-List

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • p.s. Ich habe es nach dem Tutorial von iajer und nach Hilfe eines Freundes mit Editor usw. versucht aber nichts ging


    ailist



    Chrono


  • Es sollte dieser Eintrag sein(relativ weit oben)
    NG272: ---------------------------


    [aigroup_depot_typgroup_2]
    vehicles\MAN_NL_NG\MAN_GN92_main.bus
    1565 PM-AV 565 HVL
    1566 PM-AV 566 HVL
    1567 PM-AV 567 HVL
    [end]
    Danach sollten auch noch die etwas neueren gelenkbuse fahren als der ng263 wenn du denn auch nicht haben willst dann das hier löschen
    [aigroup_depot_typgroup_2]
    vehicles\MAN_NL_NG_263\MAN_NL263_3.bus
    3256 BVG
    3256 BVG
    3256 BVG
    3257 BVG
    3257 BVG
    3258 BVG
    3258 BVG
    3259 BVG
    3261 BVG
    [end]


    [aigroup_depot_typgroup_2]
    vehicles\MAN_NL_NG_263\MAN_NG313_main.bus
    3312 BVG
    3313 BVG
    3314 BVG_neu
    3315 BVG_neu
    3316 BVG
    [end]

  • Dann kann ich dir nur empfehlen erstmal mit einem Bus anzufangen die Ai Liste zu laden prüfen ob es funktioniert und dann Stück für Stück die anderen Buße hinzufügen.
    Evtl. Steht auch etwas in der Log Datei das die Ai Liste nicht Geladen werden kann.

  • Dann liege ich da woll auf dem Holzweg kann mich nur mal erinnern das ich ein formatierungsfehler in Nef Ai List hatte und dann sind auf einmal nur noch die m+r Busse gefahren

  • Ich glaube ich weiß welches Problem du hast.
    In Omsi 2 gibt es die Möglichkeit Chrono- Ereignisse zu erzeugen. Wenn du jetzt die Ai-List im Hauptordner der Map änderst und aber das aktuelle Datum einstellst, werden die Busse nicht aus dieser Ai-List geladen. Folglich fahren weiter die alten Busse in Spandau.


    Begib dich dafür in folgenden Ordner: "...\Steam\steamapps\common\OMSI 2\maps\Berlin-Spandau\Chrono\1300_FPW_19940529".
    In diesem Ordner findest du eine weitere Ai-List. Diese musst du bearbeiten und schon fahren in Spandau neue Busse.



    Wichtig: Füge in den Kopf der Ai-List noch deine neuen Ki-Autos ein und bearbeite abschließend noch die parklist_p in diesem Ornder.
    Bei weiteren Unklarheiten helfe ich gerne weiter

    :)

    .