Mercedes Benz Citaro "Facelift" hLA Version

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.
  • Kurze Frage. Ist es irgendwie möglich die zweite Türe auch auf automatisch zu stellen? Finde die Türsteuerung im Solo etwas unangenehm, wenn man immer die dritte Tür freigeben und die zweite öffnen muss.

    Moin ^^


    Ich hab es nach Herforder Vorbild nachgestellt und so ist es auch mehr oder weniger normal, dass die erste und zweite Tür manuell funktionieren und die letzte nur automatisch. Ich werde daran nix verändern, wer allerdings fertige Scripts hat und diese nur noch auf meinem angepasst werden müsste, kann mich ja gerne via PN anschreiben, dann kann ich das hinzufügen. :)


    Beste Grüße

  • Diese "Ticketbox" macht mich wahnsinnig. Wenn ich die 454 (Lemmental) oder sonstige Linien fahre zeigt die Matrix im Innenraum die falschen Haltestellen an.

    z.B. Nächster Halt: Bahnhofstr. trotzdem zeigt der Bresner Pl. an.


    Vorschläge was ich tun kann?


    LG

  • Danke hat geholfen!

    Jetzt habe ich aber ein neues Problem.

    Jetzt zeigt er nur die "erste Zeile" an z.B. Lemmental Wildsfuß zeigt er nur "Lemmental" an und ändert es nicht.


    Ist dieser Drucker in der Beta??

  • Hallo liebe Moderatoren,


    leider wird mir kein Button angezeigt, um meine Frage direkt im Thread zu stellen. Ich weiß, dass es nicht erwünscht ist, für eine einzelne Nachfrage ein neues Thema zu eröffnen, aber anders geht es systemseitig offenbar nicht.


    Zu meiner Frage:

    ich erhalte beim Laden des hLA-Citaro in Omsi 2 einen "Fehler bei der Bereichsprüfung" mit folgendem Logfile-Eintrag:


    234 21:50:56 - - Error: vehicles\MB_O530_Facelift_hLA\model\O530\ecolife_cassette.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Ungültiger Dateiname - %s

    235 21:50:56 - - Error: In "vehicles\MB_O530_Facelift_hLA\model\model_O530_FL_3doors_M_hLA.cfg" there was an error in line 7657!


    Ich danke euch, wenn ihr meine Frage in den hLA Citaro Thread einfügt!

  • leider wird mir kein Button angezeigt, um meine Frage direkt im Thread zu stellen. Ich weiß, dass es nicht erwünscht ist, für eine einzelne Nachfrage ein neues Thema zu eröffnen, aber anders geht es systemseitig offenbar nicht.

    Hallo,


    versuche bitte mal bei einer eventuellen nächsten Antwort, direkt hier zu antworten. Keine Ahnung, warum das jetzt nicht gleich ging.


    Beitrag ist wunschgemäß verschoben.

  • Moin,


    das "Problem" ist relativ leicht zu lösen. Dir fehlt eine .o3d Datei, welche dazu führt, dass nicht der komplette Bus angezeigt wird. Installier bitte das Morphi Soundpack für den Facelift nochmal drüber. Dann sollte es funktionieren.


    Beste Grüße

  • Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem: der Bus zeigt außer dem "Matrixtest" überhaupt nichts auf den Außenanzeigen an. Keine Liniennummern, kein Ziel, gar nichts. Woran könnte das liegen?

  • Wo trage ich die setvars ein ?

    Und wie nehme ich die türenveränderung vor ich verstehe die Anleitung nicht

    Die musst du in die Repaint-CTI-Datei eintragen. Du schaust unter Vehicles > MB_O530_Facelift_hLA > Texture > Repaints > Auswahl, ob Solo oder GElenk und dann trägst du die setvars in die CTI-Datei des Repaints ein.

    Absofort hier unterwegs:

    https://reboot.omsi-webdisk.de/net/user/7507-brandenburger/