Mercedes Benz Citaro "Facelift" hLA Version

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • ... kann :)

    Wenn man weiß wie, geht fast alles 8o


    Und nein, meines Wissens, gibt es keine Anleitung dafür (außer die von Tarik, wo die Schritte ähnlich sind)

    Absofort hier unterwegs:

    https://reboot.omsi-webdisk.de/net/user/7507-brandenburger/

  • Beim GÜ ist die mit dem Dashboard fest verbunden, hier wohl auch. Ist doof, wenn man einen Drucker daueranimieren muss, der eigentlich schon für den Citaro gemacht ist.

    Niemand nimmt uns OMSI weg

    Bin jetzt in der Webdisk zu finden https://reboot.omsi-webdisk.de/

  • Ich meine, dass ich für meinen Fuhrpark die Normalen Facelift für den hLA ausgetauscht hat wegen der Drucker... Mir war der Drucker austauschen damals auch zu schwierig. Ich hätte namlich gern die FareGo in meine Busse

  • Die Anzeige stimmt leider immer noch nicht überein mit dem was auf der iBox steht das heißt doch der iBox steht z.b. Haltestelle Hauptbahnhof und in der inneren zeige ich dir etwas völlig anderes wieso ist das immer noch so der hätte man ruhig mal was ändern können.

  • Wäre es evtl möglich, diese Mod auch für den Solo 2 Türer zu machen?

    Wie soll das gehen, die Zweitürer haben immer einen liegenden Motor?!

    Oder spielst Du damit auf die verschiedenen Setvars wie Türen, Anzeigen und so an?

    Meine BVG-Linien:
    :mtram_small: M6, M8 :tram_small: 16
    :bus_small: 154, 191, 192, 195, 197, 291 :xbus_small: X54, X69
    Selbsternannter Experte für Hof-Dateien sowie den ÖPNV in einigen deutschen Gegenden (u.a. Berlin, Hamburg, Norddeutschland).

  • Ja, die "Euro-2-Öffnung" hinten haben nur Fahrzeuge mit liegenden Motor, bei denen ganz hinten eine Tür ist (also beispielsweise Solo-3-Türer, Gelenk-4-Türer, 15m-3-Türer) und eben die CNG-Varianten, die Schlitze in der Motorklappe haben nur die CNG-Varianten.


    Aber das mit den Setvars wäre auch für die normalen Varianten 'ne tolle Sache, da gebe ich Dir Recht.

    Meine BVG-Linien:
    :mtram_small: M6, M8 :tram_small: 16
    :bus_small: 154, 191, 192, 195, 197, 291 :xbus_small: X54, X69
    Selbsternannter Experte für Hof-Dateien sowie den ÖPNV in einigen deutschen Gegenden (u.a. Berlin, Hamburg, Norddeutschland).

  • Hallo,

    Erstmal coole Bus Modifikation !

    Ich habe nur 2 Fragen:

    Ich habe mir beim 3 Türer die Türen auf Schwenkttüren umgestellt hat auch alles gefunzt aber dort ist immer noch angedeutet das dort Innenschwenktüren währen, ich also in denn Repaintordner rein habe mir das angeguckt dort sind aber Schiebetüren/Schwenktüren abgegildet wie kann ich das fixen ?

    2. Wie kann ich das "Glas" malen, wenn ich mit dem Picker drauf gehe wird mir Schwarz oder Weiß ausgegeben, drücke ich Rechtsklick wird das ganze Weiß was musse ich in Paint.net dafür machen ?

  • Hallo,


    ich habe den Facelift ordnungsgemäß installiert,aber wenn ich zur Busauswahl gehe und "Citaro Facelift hLA" auswähle kommt dort
    die Meldung "Fehler bei Bereichsprüfung!"

    Bitte um Hilfe


    Gruß Luca :)