Nachgelieferte Repaints für CKD Tatra KT4D(t(m)) von Busfahrer-JJ

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Art des Downloads: Repaints


    Projektname: Nachgelieferte (Werbe-) Repaints für die Tatra KT4D von kartoffelphantom


    Beteiligte Personen: (Selbsterklärend)


    Projektdetails: Mit diesem Thread möchte ich euch Repaints, die zum einen schon entstanden sind, aber auch Repaints, die ich aktuell noch bearbeite oder in Zukunft in Angriff nehmen möchte, zur Verfügung stellen. Dabei werdet ihr in diesem Thread nur Repaints für die Tatra KT4D finden, aber keinerlei Bus-Repaints. Somit erhoffe ich, dass für User die Repaints leichter zu finden sind und ich diese deutlich von meinen bisherigen abgrenzen kann.


    Copyright: Die Rechte aller Repaints liegen bei mir. Möchte man diese Bearbeiten oder auf einer anderen Website zur Verfügung stellen, so würde ich gerne zunächst eine Anfrage erhalten. Wer ein Repaint bearbeiten möchte, der kann mich ganz einfach anschreiben, dann kann ich dieser Person auch meine Original .pdn Dateien zukommen lassen, mit welchen es auch viel einfacher sein dürfte, Änderungen vorzunehmen

    ;)


    Bilder/Videos: Bei jeweiligem Repaint enthalten.


    ...
    ...



    Repaintpack Erfurt



    Cottbus Standardlackierung




    BVG 6173 Berliner Morgenpost



    Stettin Wagen 158 Tallship



    Anmerkung zu konstruktiver Kritik:


    Ich bin/Wir sind offen für jedwede Art von konstruktiver Kritik. Sie darf mich/uns nicht angreifen und meine/unsere Arbeit nicht herabwürdigen.
    Bitte formuliere Deine Kritik an meiner/unserer Arbeit

    • Präzise und klar, also nicht vage oder emotional
    • Analytisch und rational, also sauber recherchiert und praktisch, nicht im Affekt
    • Lösungsorientiert, also ggf. unter Anbringung von Gegenvorschlägen, Konsequenzen und Implikationen


    Da ich mich/wir uns natürlich auch über Lob freue/n, hilft mir/uns ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Lob und Kritik, die konstruktive Kritik besser zu verarbeiten.

    :)
  • Oh verdammt, vielen Dank für den Hinweis.
    Anscheinend ist ein Fehler in der .cti aufgetreten, der mir selbst nicht aufgefallen ist.
    Daher bitte ich vielmals um Entschuldigung, sollte vllt mal meinen Kopf einschalten

    ^^


    Der Download dürfte inzwischen gefixt sein

    ;)
  • Busfahrer-JJ


    Ich fände auch ein paar Repaints aus Plauen im Vogtland sehr cool. Die sind ja zudem was besonderes, da die Wagen dort fast alle Vollwerbungen tragen.


    Mit Vollwerbungen ist das immer so eine Sache, wir bräuchten dafür Bilder von Allen Seiten die es oft nicht gibt....

  • Mit Vollwerbungen ist das immer so eine Sache, wir bräuchten dafür Bilder von Allen Seiten die es oft nicht gibt....


    Da hast du recht. Allerdings kann man sich viele Werbungen auch selbst zusammenbauen. Denn die Vollwerbungen bestehen (zumindest in Plauen) meistens aus den Logos der Firma, einem Banner (wie von der Homepage) und der Adresse mit Telefonnummer.
    Da kann man durchaus auch kreativ selbst tätig werden und ein gutes Ergebnis erzielen. Auch wenn Fotos natürlich außer Frage perfekter sind.

  • Guten Abend,


    Tut mir Leid, dass ich mich jetzt erst zu dem Thema melde.
    Aktuell versuchen wir (Tatrafan99 und Ich) einen Großteil der Stettiner Wagen umzusetzen.
    Inzwischen fertig sind die Doppeltraktion 139 + 140 und der Wagen 173, welchen ihr hier sehen könnt:



    Die Werbungen möchte ich demnächst hochladen, eventuell sogar zusammen mit ein paar Weiteren.


    Ich würde mich tatsächlich darüber freuen, mehr Werbungen aus anderen Städten umsetzen zu können.
    Jedoch ist es immer wieder eine Herausforderung, Werbungen nachzustellen, zu denen es wenig Bildmaterial im Internet zu finden gibt.
    Dieses sollte über eine Ausreichende Qualität verfügen, um es auf das Repainttemplate anpassen zu können.


    Wie Tatrafan99 schon schrieb, haben Vollwerbungen meistens die Eigenschaft nur recht schwer umsetzbar zu sein.
    Daher wären Fotoaufnahmen von allen Seiten die beste Möglichkeit, um das Repaint so real wie möglich umzusetzen.
    Fototexturen haben unter anderem den Vorteil, das ein wenig Dreck oder Unreinheiten auf der Werbung mit in Omsi übernommen werden.
    Meiner Meinung nach hat das noch das gewisse etwas, wenn man das Repaint dann später in Omsi betrachtet.


    Nichtsdestotrotz könnt ihr mir gern einmal ein paar Bilder von den jeweiligen Wagen senden.
    Dann könnte ich mir mal ein Bild machen, ob die Wagen auch so umsetzbar wären oder nicht.


    Grüße
    Busfahrer-JJ

  • Die Lackierung sieht ziemlich interessant aus, aber fiktive Repaints würde ich mir vorerst aufheben.
    Reale Werbungen gehen da aktuell erstmal vor, zu mal ich ja für das Projekt Potsdamer KT4D-M(C) noch Bildmaterial von früheren KT-Werbungen bräuchte.
    Aber da auch sonst noch genug an Werbungen ansteht, würde ich das erstmal aufschieben.


    Ich hoffe, dass ist nicht all zu schlimm