Neues Addon: OMSI 2 Add-on Hamburger Buspaket

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Moin,


    von Darius Bode erscheint erneut ein neues Payware-Addon. In dem werden ein C2 Solo 3-Türer, C2G 4-Türer und ein Capacity 5-Türer, alle Bj. 2017, enthalten sein. Änderungen zum 3. Gen Addon sind u.a. 4 K Texturen, überarbeitete 3D-Modelle und neue Sounds und Scripts sowie das neue Dashboard usw.


    https://www.aerosoft.com/de/bu…-hamburger-buspaket?c=742


    Preis: 9,95€
    Veröffentlichung: 15.03.2018

  • Ich hoffe das Addon kann mich überzeugen.
    In Zukunft werde ich bei Payware-BUSaddons sehr aufmerksamer sein.
    Jetzt, wo Morphi aufgehört hat, sollte der jeweilige Bus schon zu Release so gut sein, dass ihn keiner zwingend modden muss.


    Bin gespannt.
    Gut finde ich das Darius sein Addon erst so kurz vor Release ankündigt. Da bleiben sinnlose Releasefragen weg.


    LG Max

  • Ich werde mir das Addon defenitiv holen, da die Hamburger Busse einfach cool sind.
    Darius konnte mich in letzter Zeit immer mehr überzeugen (AGG300, Volvo 7900H+LH) und er hat
    sich auch vom Sounds machen usw. definitiv verbessert. Gerade da mir ein C2 CapaCity + CapaCity L noch gefehlt hat.
    Die Repaints sehen im groben sehr sauber aus, und deshalb werde ich es mir holen!


    Grüsse,
    Tom

  • Echt super, dass sich Darius über fast alle Hamburger Busse Gedanken macht. Es wäre trotzdem schön gewesen, wenn es beim C2 3-Türer und beim C2G 4-Türer eine 2016-er Version gegeben hätte sprich mit dem Dash der 2.Generation.

  • Jedoch fehlt mir der Stern.


    Lieber verzichte ich auf den Stern, als wenn das Add-On dann zehn €uro mehr kostet, weil die Lizenz sehr teuer ist.


    Ich hoffe das die neuen Scripte diesesmal Performancefreundlich sind und nicht wie bei allen bisherigen Fahrzeuge die Spielleistung erheblich drücken.
    Und ich hoffe auch, das die Busse wirklich mit anderen Karten funktionieren und nichtmehr solch ein begrenzten Funktionsumfang habe, wegen fehlenden Linienbuchstaben oder das man erst wieder neue Hofdateien schreiben muß, weil die herkömmlichen Hofdateien anderer Busse garnicht passen und besondere Formatierungen erfordern..


    Die Bilder machen schonmal Lust auf mehr und die Fahrzeuge sehen recht stimmig aus. Das Amaturenbrett gefällt mir schonmal gut.

  • In Hamburg haben die Busse keinen Stern. Übrigens sehr geile Aktion von Darius, total spontan.

    :D

    Jetzt müsste man noch die Linie 173 und 7 oder 177 an Hafencity anknüpfen

    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von juhaDE ()

  • Da versucht man wohl dem MB Stadtbus AddOn von N3D und den C2G/C2LE von Wuppertal Konkurrenz zu machen oder auch einfach was von dem Kuchen abzubekommen.


    ABER: Wieder nur receycelt aus den alten Modellen, keine Modularität also nur Hamburger Version, immer noch diese grauenhafte "Vollmatrix"


    Ich werde auf das besagte Stadtbus AddOn warten, die Modelle sehen einfach besser aus.


    Wenn Darius jetzt noch einen Capacity mit 3 bzw. 4 Türen nachliefert, dann werde ich drüber nachdenken beide zu kaufen. Ansonsten nur das von N3D, dann abhängig von der Map Wuppertal und abhängig vom Umfang eben das von Darius.

  • In Hamburg haben die Busse keinen Stern. Übrigens sehr geile Aktion von Darius, total spontan.

    :D

    Jetzt müsste man noch die Linie 173 und 7 oder 177 an Hafencity anknüpfen

    ;)


    Ach, wofür gibt es denn bald die Linie 17...

    :P



    Ich bin auch mal gespannt auf die Fahrzeuge, vor allem weil ja Voith- und ZF-Getriebe dabei sein sollen. Wie ich schon in der Plauderecke schrieb hoffe ich hauptsächlich, dass die Sounds wirklich gut werden und dass die Matrix einfacher funktioniert, also man die Hof-Datei einfacher schreiben kann/sie mit der universellen Hof-Datei gut funktioniert. Aber die zweite Hoffnung habe ich eigentlich schon fast aufgegeben.