Neues Addon: OMSI 2 Add-on Hamburger Buspaket

  • Weiß einer ob die Heizung nicht funktioniert? Angeblich soll sie ja automatisch funktionieren, aber heizen tut sie nicht wirklich, egal was ich da noch drücke...


    Ansonsten sind die Busse Ok. Nicht perfekt, aber gut. Sound ist hinnehmbar, wie der Bus außen aussieht ist mir selbst Wurst (ich fahre ihn und sehe ihn dann nicht von Außen). Für 10€ kann man sich das holen.

  • Hallo zusammen


    Wie laufen die Busse auf den Fremdkarten?


    Mit den Hamburger Paywarebussen hatte ich auf den meisten Karten grosse Probleme mit den Ansagen und Fahrplänen und konnte sie nur auf den Hamburger Karten problemlos fahren.


    Ich möchte ein Busaddon auf möglichst allen Karten einsetzen, sonst lass ich es lieber.


    Vielen Dank für Eure Infos.



    Gruss Cyrill


  • Mahlzeit,
    Ich bin gestern Winsenburg 2015 und Berlin Spandau gefahren und hatte keine Probleme. Matrix hat richtig geschildert, Ansagen gabs, Innenanzeige zeigt alles korrekt an und im Almex werden alle Haltestellen angezeigt.


    Die Busse laufen auf jeden Fall auf den meisten Karten.

  • Also die kleine Testfahrt in Grundorf verlief problemlos. Repainten ist ohne UV-Map oder Anhaltspunkte schwer, hier muss man mit den MA und MU-Texturen und ausprobieren etwas Zeit investieren. Sonst Top Wagen.

    Liebe Beitragleser, eine wichtige Durchsage: Aufgrund anhaltender Einfallslosigkeit fällt die Signatur heute leider aus, wir arbeiten an den Problemen und bitten um Ihr Verständnis, Danke
    --Danke für 1500 Danksagungen--

  • Ich bin gestern auf Gladbeck mit allen drei Bussen gefahren und es hat alles erstaunlicher weise funkturniert.


    Was ich noch cool finden würde wäre eine Texturmod für die Busse (Innen).

    Edited once, last by Marc ().

  • Ich finde alle Busse sind ein Volltreffer! Von diesem Add-On kann ich nur schwärmen :love:

  • Bei dem 7614 Repaint (Feuerwehr) ist eigentlich ein 3 türer. Das Feuerwehr Repaint ist falsch.


    Stimmt, wie mrecht1 sagte. Auch bei Capacitys und Solo ist das der Fall. Dort ist es aber nicht schlimm. Selbst fiktive Repaints wie ,,Unser Job für Hamburg'' ist bei 7618-7622 doch realistisch. ^^

    OY-Products my life and hobby with my best friend. Projekt 2018 Work in Progress!

  • @ Tatra


    Klar entscheide ich das ja für mich. Aber ich kann Scripte nicht miteinander vergleichen bzw. überhaupt verstehen.
    Und da du bisher der einzige User warst, der die Scripte öffentlich kritisierte (auch seit Release des 3GEN-Addons), habe ich da auf dich gehofft.


    Also hat sich nicht viel geändert/gebessert an den Scripts... Denn ich habe gehofft, endlich die Busse als KI-Verkehr richtig einsetzen zu können.


    LG Max

    Bei Betatestsuche einfach mich per PN kontaktieren.
    Ich würde mich freuen.


    [WIP] Fahrplanmod für Winsenburg 2015 (pausiert)

  • Mir ist folgendes aufgefallen:
    - Seitenlicht scheint durch geöffnete Außenschiebetür (2. Tür)
    - Repainttemplate sehr schlecht (keine Anhaltspunkte und UV-Mesh)
    - beim Solo scheint es, dass die Matrixverglasung an der Seite fehlt

    Repaint's aus dem bayrischen Voralpenland

  • also da es an der karte nicht liegen kann, da ich nichts geändert habe, frage ich mal hier:


    Ich war auf Krefrath unterwegs, das komische ist, dass bei ein und der selben Standardampel, auf einmal eine Kollision ist und bei der nächsten nicht. Kann mir da vlt jemand helfen?

  • Jetzt wirklich? Habe den Bus (noch) nicht, kann daher nichts zu sagen.


    Auch wenn es das (fast) das selbe Modell ist, muss ich sagen, dass die Busse etwas besser als früher aussehen. ;)

  • Gibt's jetzt eigentlich 3 oder 4 Busse?


    Ich habe bisher nur 3 gefunden...


    Folgende habe ich gefunden:
    Citaro Solo 3-Türer
    Citaro Gelenk 4-Türer
    Capacity L 5-Türer


    Gibt's da noch mehr...

    Mit feundlichen Grüßen


    Alex

  • Oki danke... Ich hatte mich gewundert, weil ich teilweise gelesen hatte, es gäbe 4 und dachte man müsse wieder erst einen Bus freischalten, so wie den C2XXL aus dem 3Gen Addon

    Mit feundlichen Grüßen


    Alex

  • Um das Kontrolllicht für die Nebelschlussleuchte zum Leuchten zu bringen, einfach folgendes am Ende des Abschnitts COCKPIT in die jeweilige .cfg Datei einfügen, so dass das dann so aussieht:


  • Was mir noch aufgefallen ist, was mir vielleicht die Hamburger bestätigen/widerlegen können:
    In der ReadMe werden ja die Einzelheiten der Wagen aufgezählt. Dabei hat der Solowagen, bis auf die Leistung und Drehmoment, die gleichen Motor-Spezifikationen wie der 4-Türer Gelenker. Dementsprechend müsste ja der kleine Motor (OM936) drinne sein. Im OMSI ist aber nun der Sound vom OM470 drin, also der gleiche, wie im Capacity. Weiß da jemand vielleicht mehr?

    SWU - Verlass dich drauf.

  • B&B, ich glaube, Du hast mich falsch verstanden, oder ich hab mich falsch ausgedrückt. Mir gehts darum, ob in den 4-Türer Gelenker nun der OM470, oder der OM936 eingebaut wurde. Denn, in der ReadMe, wird von einem 7,7l Hubraum Motor geredet (den der OM936er hat), sowohl beim Gelenker, als auch beim Solo. Somit müsste es sich ja laut der Beschreibung um den OM936er handeln, der im Gelenker verbaut sein müsste.


    Aber im OMSI wiederrum, hört sich der 4-Türer an, wie der Capacity. Also wie die OM470er Maschine. Da widerspricht sich ja etwas.

    SWU - Verlass dich drauf.