Neues Addon: OMSI 2 Add-on Hamburger Buspaket

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.
  • Die CapaCitys fahren ausschließlich auf der Linie 5. Lediglich ein Einsatz auf der E86 wäre noch denkbar, keine Ahnung ob man die dort auch einsetzt. Bisher fuhren dort ja 18m Wagen, aber auch vereinzelt die Van Hool Doppelgelenkbusse. Denkbar wäre es also. Auf der Linie 6 fahren aber ausschließlich normale 18m Gelenkwagen.


    Moin ja die CapaCity fahren auch auf der E86 und selbstverständlich auch auf der 5 (die 5 ist auch die Stammlinie der CapaCitys)


    Gruß Marvin

    ;)
  • ich selber nicht. Kenne mich damit nicht aus. Hoffe daher, dass Darius da ein Update für die aktuelle Karte bringt. Von mir aus auch als DLC. Aber das ist ein anderes Thema. Das passt hier nicht rein

  • Also ich finde das die "neuen" Busse jetzt nicht wirklich ihr Geld wert sind.
    Es ist zum x. mal ein C2 in einer Qualität gebracht wurden, da wird Infinity Ward neidisch.
    -Sounds könnten besser sein.
    -Texturen genauso.
    -Vom Model ganz zu schweigen.
    -Die Performance ist unterirdisch, was wohl an den Scripts mit liegen mag.


    Es ist echt schade das man hier der Meinung ist, die Kuh so derbe zu melken und mit "Mist" doppelt und dreifach abzukassieren. Obs irgendwann einen "Season-pass" für OMSI gibt?
    Naja einglück kann man auf Steam ja nen refund machen

    :)

    Meine Meinung!

    Vergiss nie wer dich dort hingebracht hat, wo du heute bist!

    †OMSI Forum†

  • BS-ZX 2007: Von der Qualität des Addons bin ich auch nicht überzeugt. In diesem Punkt stimme ich mit dir überein.


    Das das Addon, sein Geld nicht wert wäre, da muß ich dir wiedersprechen. Es sind zwar nur modifizierte Busse in dem Pack, aber der Nachteil des mehrfachen Bezahlens gilt ja nur für die jenigen, die alles kaufen. Für Neueinsteiger die ersteinmal einen Citaro fahren wollen, sind 10€ eine sehr preisgünstige Investition. Da gibt es viel schlechtere Payware-Beispiele, die wirklich keinen Cent wert sind und qualitativ nichtmal Freeware-Projekten das Wasser reichen können.
    Und zum anderen, muß man leider sagen: Solange die Gemeinde auf solche AddOns abfährt und diese kauft, wäre Darius dumm, wenn er diese Nachfrage nicht bedient. Aber wir reden hier von einem Preis von unter 10€ und nicht von 30 oder mehr.


    Mir persöhnlich gefällt das, was ich bisher vom Addon gesehen habe garnicht. Das bedeutet für mich, dass ich dafür kein Geld ausgebe und das wird Darius keine schlaflosen Nächte bereiten. Es ist absolut traurig, wenn Payware-Busse in der Qualität, weit hinter Freeware-Bussen liegen. Da ist es egal, ob es Busse von Perotinus, iTram, CCV-520, Alterr oder sonstwem sind. Aber man muß auch bedenken, je höher der Aufwand für ein Projekt, desdo länger dauert es auch. Allein das Umstellen aller Scripte, damit die Busse performancefreundlich werden, würde eine Zeitspanne einnehmen, die den Aufwand vielleicht garnicht lohnt.



    Gruß Tatra

    Edited once, last by Tatra ().

  • Auch wenn ich nicht mehr hier aktiv bin, für den Bus werde ich wohl eine Ausnahme machen. Es fängt bei den Getriebescripten schon an, die müssen raus. Eventuell folgt noch eine komplette Fahrerdisplay-Überarbeitung. Da fehlt mir allerdings Vergleichsmaterial - wer dazu etwas hätte, möge sich bei mir melden!

  • Sehr wahrscheinlich aus Performance-Gründen. Das wird das gleiche Phänomen mit den gleichen Ursachen sein, das hier im Forum schon oft beschrieben wurde.

    Meine BVG-Linien:
    :mtram_small: M6, M8 :tram_small: 16
    :bus_small: 154, 191, 192, 195, 197, 291 :xbus_small: X54, X69
    Selbsternannter Experte für Hof-Dateien sowie den ÖPNV in einigen deutschen Gegenden (u.a. Berlin, Hamburg, Norddeutschland).

  • Auch hier die bekannte Frage: Nutzt Du den 4GB-Patch? Ich denke halt nicht, dass das an den Bussen selbst liegt, abgesehen davon, dass sie vielleicht mehr Performance nehmen als andere.

    Meine BVG-Linien:
    :mtram_small: M6, M8 :tram_small: 16
    :bus_small: 154, 191, 192, 195, 197, 291 :xbus_small: X54, X69
    Selbsternannter Experte für Hof-Dateien sowie den ÖPNV in einigen deutschen Gegenden (u.a. Berlin, Hamburg, Norddeutschland).

  • Es hängt auch nicht nur am RAM-Speicher, sondern auch an den Einstellungen an Omsi und den VRAM der Grafikkarte.
    Die Performancefressenden Scripte beeinträchtigen nicht die Sichtweite der grafik, sondern die FPS. Bei geringer FPS wird ja nicht die Grafik schlechter, sondern die Stabilität des Programmes und die Bildwiederholrate.


    Daher wäre es mal interessant zu wissen, wieviel Grafikspeicher (V-RAM) deine Grafikkarte hat und wieviel Grafikspeicher du in den Optionen zugewiesen hast.
    Öffne Start und gib unter Ausführen "dxdiag" ein, starte die ausführbare Datei und sehe dir den Reiter Anzeige an.

  • Du hast sicher nur 8 GB Ram Arbeitsspeicher, aber keine Grafikkarte mit 8GB VRam.
    Darum sollst du mit DxDiag,exe den genauen Wert bei "Anzeige" auslesen. Da steht auch der genaue Name deiner Grafikkarte.

  • Tatra 8 GB Vram geht sehr wohl, hab ich zb auch (Nvidia GTX 1080). Aber auch bei mir hab ich manchmal schwarze Busse, wo die Textur erst in der Nähe sichtbar ist....also am Vram liegts eher nicht....dürfte ein Nvidia-Problem sein, weil bei meiner alten AMD-Grafikkarte hatte ich das Problem nie (1 GB Vram)

  • Frage ist hat er den 4GB Patch, welche CPU etc. Das alles spielt eine Rolle. Du kannst ne noch so gute GPU haben, wenn die CPU zu schwach ist, wird OMSI nicht gut laufen.

    Vergiss nie wer dich dort hingebracht hat, wo du heute bist!

    †OMSI Forum†

  • Habe mir das Add-On gestern geholt und bin echt zufrieden...

    :thumbsup:


    Jedoch habe ich ein Problem beim Repainten des Gelenkwagens:
    Ziel: BVB Basel Repaint, keine HHA decals, BVB Logo auf jedem der Hinteren Türflügel.
    die BVB-Logos sind auf der trans-Datei.
    die decals_ohne_HHA Datei ist die vom 17er (?)(im Texturordner zu finden)
    es werden jedoch weiterhin HHA und nicht die BVB Logos angezeigt.


    Würde mich über Hilfe freuen

    :)


    CTI-Datei:

    Sämtliche Projekte sind in die OMSI-Webdisk umgezogen!

    Link in meinem Profil.