Hallo zusammen,
Ich gehe auf ein städtisches Gymnasium in Sachsen-Anhalt (Halle(Saale)) in die 10.Klasse.
In der 11.Klasse muss jeder Schüler eine Facharbeit schreiben.
Ich habe mir so das Fach Geographie ausgeguckt und wollte irgendwas zum Thema Nahverkehr schreiben.
Immerhin ist ja noch lange Zeit bis zur 11.Klasse, aber wir sollen uns jetzt schon einen Lehrer reservieren, der später dann als Berater dient und die Arbeit natütlich auch kontrolliert.
Vorteilhaft ist es, wenn ich einen Geographielehrer nehme, denn zu dem Fach möchte ich ja auch schreiben.
Nun bin ich mir nachdem ich so die Definitionen+Anforderungen von einer Facharbeit gelesen habe nicht so sicher, dass ich zum Thema Nahverkehr schreiben kann.
Jetzt setze ich auf euch. Hier im Forum sind ja viele Schüler der 11.+12.Klasse und Erwachsenen registriert, die das ja schon alles hinter sich haben.
Wie schauts aus-Kann man über ÖPNV schreiben? Wenn ja, worüber habt ihr geschrieben, wie ist eure Arbeit angekommen, was würdet ihr mir empfehlen?
Denn ich habe noch keine Vorstellung davon, was ich dann zum Thema ÖPNV schreiben soll.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und Tipps geben. Denn bald sind die "guten" Lehrer vergeben.
LG Max