Hilfe bei meiner Texture Mod für das Hamburger Buspacket gesucht

  • Hallo Liebe Omsi 2 Community,


    Da mich die Texturen im Hamburger Buspacket mal wieder sehr enteuscht haben, habe ich mich dazu entschlossen eine Texture Mod für das Addon anzufertigen.
    Allerdings bräuchte ich dabei Hilfe. Ich bräuchte nämlich viele Bilder vom Innenraum und vom Fahrerarbeitplatz in HD auflösung, da ich die meisten texturen ersätzen möchte.
    Ich würde mich sehr über unterstützung freuen. :thumbsup:


    Beste Grüße


    Marc




    PS: Bilder könnt ihr mir gerne per PN schicken!

  • Die Außen und Innen-Texturen gibt es auch in 4k. Jedoch können diese nicht mit den Standard-Programmen geöffnet werden. Hierfür braucht man ein Programm, welches den Alpha-Kanal entfernen kann. zB: XnView

    Kleeeebeband, ich liiiiiebe Klebeband!

  • Jedoch können diese nicht mit den Standard-Programmen geöffnet werden.


    Dann nutze am besten DTXbmp Manipulator (Download ganz unten auf der Seite). Dort kannst du die Textur und den Alphakanal seperat in ein Bildbearbeitungsprogramm senden, bearbeiten und zum Schluß wieder gemeinsam speichern. Es bleibt alles erhalten, was an Einstellungen gesetzt wurde (DXT1, DXT3, DTX5, bmp+Alpha, tga+alpha usw).
    Es werden nur die Änderungen der Texturen übernommen.


    Wie das in einzelnen Schritten geht, wird in diesem Beitrag bebildert erklärt!
    Möchte man den Alphakanal entfernen, kann dieser einfach rausgenommen werden. So kann man die originale Datei verändern, ohne den Alphakanal bearbeiten zu müßen.