AI lädt auf eigener Map leider nicht mehr. Bitte um Hilfe

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Moin liebe Community,


    ich habe auf meiner Map leider das Problem, dass kein Unscheduled AI-Traffic mehr unterwegs ist. Die Logfile sagt mir leider nicht genau, wo das Problem liegt (oder ich kann sie nicht richtig lesen) und leider finde ich auch in meiner AIList keinen Fehler. Ihr vielleicht? Würde mich sehr über einen Rat freuen.


    Vielen Dank im Voraus und beste Grüße


    Fynn


    Spoiler 1: LOGFILE




    Spoiler 2 AIList


  • 75 18:21:57 - - Error: Failed loading AIList maps\Bienstedt Omsi2\ailists.cfg


    -> Überprüfe nochmal die Anzahl der eingetragenen Fahrzeugtypen zu Beginn der Liste, ich zähle 50 (statt 49) und auch bei der AI-Gruppe DD zähle ich nur 4 (statt 7) Fahrzeugtypen.



    Darüber hinaus noch folgendes:


    81 18:22:01 - - Warning: Trip "maps\Bienstedt Omsi2\TTData\N17 GrhMP-ZOB.ttp" has neither a valid track (type 1) nor at least two busstops (type 2) and is invalid!
    82 18:22:01 - - Warning: Line "maps\Bienstedt Omsi2\TTData\170.ttl", tour MF-03: Entry 1 begins before previous entry ends!
    83 18:22:01 - - Warning: Line "maps\Bienstedt Omsi2\TTData\750.ttl", tour MF01: Entry 1 begins before previous entry ends!


    und besonders


    102 18:22:04 - - Error: In "Sceneryobjects\Oberpfalz 3D\Krummenaab5\Maibaum.sco" there was an error in line 24!

  • Die Zeile 102 sollte an sich nicht viel Probleme bereiten. Bei dem Objekt, um das es da geht, schon. Das sollte aber im Fahrmodus im schlimmsten Fall verursachen, dass das Objekt einfach nicht angezeigt wird.


    Dass in der KI-Liste 49 statt 50 steht ist richtig, da man dort bei 0 anfängt zu zählen.


  • "75 18:21:57 - - Error: Failed loading AIList maps\Bienstedt Omsi2\ailists.cfg


    -> [...] auch bei der AI-Gruppe DD zähle ich nur 4 (statt 7) Fahrzeugtypen."

    Vielen Dank! Das war der Knackpunkt!

    :)