Fehler mit MAN-Stadtbusfamilie

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.
  • Guten Tag zusammen,
    seit dem neuen Update des Busses hab ich folgendes Problem:
    Ich will den Bus spawnen. Wenn ich ihn in der Fahrzeugauswahl auswählen will, sieht das so aus:


    Wenn ich den Bus dann spawne, kommt ein einsamer Busfahrer dabei raus:


    Noch ein Blick in die LogFile:


    Ich hab absolut keine Ahnung woran das liegen könnte. Auch nach einer Neuinstalation blieb das Problem. Kann mir jemand helfen? Schonmal danke

    :)

    LG SaarlandBusfahrer#47

  • Hast du nur das Addon oder das gesamte Spiel auf Steam repariert? Sollte 2. der Fall sein, könntest du das mal versuchen. Also Spieleigenschaften > Lokale Dateien > Dateien auf Fehler überprüfen. Weil in den Zeilen 255-258 hat OMSI versucht Standard-Dateien aus dem GN92-Ordner für den MAN A23 zu nutzen. Solche Standard-Dateien sollten normalerweise korrekt funktionieren. Ich hoffe ich konnte helfen!


    LG jagoe

    :)
  • Also bei mir liegt dieser Fehler nicht vor. Andere Möglichkeit wäre das es am Repaint liegt (Ich weiß nicht in wie fern du das was geändert hast, oder du versuchst mal in der .bus-Datei vom [MAN_NG313_main.bus] das bei [friendlyname] so zu ändern wie hier:


    [friendlyname]
    MAN Stadtbus
    A23 - NG313-3 Gelenkbus
    weiss


    Sollte das nicht helfen bin ich leider auch ratlos.
    LG jagoe

    :)
  • Hi, in der besagten Datei stand Folgendes:


    [friendlyname]
    MAN Stadtbus
    A23 - NG313 Gelenkbus
    weiss


    ich hab das jetzt auf NG313-3 abgeändert, weiß aber nicht, ob das dann was bringt

    LG SaarlandBusfahrer#47

  • Den Fehler hatte ich auch, hat sich misteriöser Weise von alleine gelöst... Keine Ahnung wie

    :D

    Absofort hier unterwegs:

    https://reboot.omsi-webdisk.de/net/user/7507-brandenburger/

  • Guten Abend, ich bin erst jetzt dazu gekommen, OMSI mal wieder zu starten und habe bei Gelegenheit versucht, den MAN zu spawnen, was wieder nicht geklappt hat, derselbe Fehler. Hat da sonst noch jemand eine Idee?

    LG SaarlandBusfahrer#47

  • Mahlzeit, gehst mal bitte im Omsi Hauptmenü auf Optionen, dann auf AddOns und schau mal ob hinter dem AddOn Namen "( aktiviert )" dahinter steht.

  • Same here, only the A21-NL263-3 - Citybus Standard works. No idea how to fix it.


    Selbe problmen, nur der A21-NL263-3 - Citybus Standard ist gut

  • Eine Möglichkeit: Gibt es evtl. ein Repaint was Probleme verursacht? War z. B. bei Liestal so, dass die Repaints für die MAN-Stadtbusfamilie Probleme hatten.


    Sonst vielleicht nochmal deinstallieren und den übrig gebliebenen Ordner löschen, danach wieder installieren.

  • I fixed it for myself!!


    Question, do you have the repaint for the map Liestal?


    This gaves me the error, i took out all the repaints and added 1 by 1. Liestal is the trouble maker for me.