Morphi Sounds + Scripts für das HH Buspaket

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo,


    wäre es möglich oder hat bereits jemand die Morphi Sounds und Scripts für das Hamburger Buspaket angepasst?


    Über Rückmeldung via PN oder Antwort auf Thread würde ich mich freuen.


    Es grüßt
    NahverkehrSW

  • Ich besitze es zwar (wahrscheinlich überwiegend wegen der Sounds und Scripts) (noch) nicht, aber wäre es nicht beispielsweise möglich, die Pfade der einzelnen Sound-Dateien vom Motor erstmal durch die von Morphi zu ersetzen? Klar, sehr dilettantisch, aber so für's Erste.

  • Das dachte ich auch aber da die Sounddateien von Morphi komplett anders als die des Addons heißen wird das schwierig.


    Was ich bereits probiert hatte war die Abänderung der Pfade in der .bus Datei sowie das ändern der Sound CFG.


    Danach hatte ich allerdings gar keine Sounds mehr im Bus.

  • Das einfache einfügen von Morphi-Sound und -Script ist nicht möglich, weil da so viel geändert ist, dass auch alle anderen Script- und Modelldateien betroffen sind.


    Ich arbeite gerade an einem Soundupdate, der zwar scriptmäßig nicht an Morphi rankommen wird, aber in meinen Ohren schonmal ganz gut klingt

    :-)
  • Ja der Sound wäre ja nicht so schlimm, wenn man den von Morphi nicht übernehmen kann. Aber ist es auch beim Getriebescirpt (egal ZF oder VOITH) von Morphi, wenn man es übernehmen würde, dass viel zu ändern wäre? Weil das Getriebe vom Buspaket ist leider nicht das wahre.
    Ich habe die Frage schon einmal gestellt, wäre aber sehr dankbar, wenn ich wüsste, ob auch das ein großes Problem wäre.


    Danke für die Hilfe,
    erzberg3

  • Wenn man das Script ändert, muss man auch den Sound komplett überarbeiten und die Model.cfg, weil das Script sowohl dem Sound als auch den Animationen sagt, was sie tun müssen. Also: Alles Morphi oder garnichts. Ich werde mich da nicht ranwagen, weil das eine riesige Fummelarbeit ist, die viel Scriptkenntnis erfordert, die ich nicht habe. Das liegt daran, dass Morphi grundsätzlich im gewohnten Omsi-Stil scriptet, Darius aber komplett anders.