Pedale des Logitech G29 können nicht benutzt werden

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo liebes OMSI-Forum,


    ich habe mir neustens ein Logitech G29 zugelegt (für 215€ bei Amazon:)), bei dem auch Pedale enthalten sind. Diese habe ich auch soweit eingerichtet, leider werden diese Pedale nicht in den Bussen erkannt. In den Optionen sind alle Pedale (Gas, Bremse, Kupplung) eingerichtet. Es sieht in den Bussen immer so aus, als würde die Bremse vollständig gedrückt sein. Ich habe Gas, Bremse und Kupplung getrennt, wenn ich aber Gas und Bremse zusammen auf z.B. Gas lege ("Gas/Bremse"), dann funktioniert es, nur dass der Bus beim Loslassen vom Gas super ruckartig gebremst wird. Für mich ein eindeutiger Beweis dafür, dass etwas mit der Bremse nicht ok ist.
    Im Anhang sind meine Einstellungen und ein Bild aus dem Fahrerraum, wenn ich nichts auf den Pedalen drücke. Ich habe alle anderen Geräte deaktiviert und das G29 ist aktiviert.


    Ich hoffe mir kann hier jemand helfen! Bei weiteren Fragen gerne anschreiben

    :)


    Vielen Dank schonmal im Vorraus!!!




    Wenn es im falschem Thema ist, bitte einfach verschieben.