VER Wagen 316 (MB O530 G) / Patch 1 Verfügbar

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ich werde aus der Readme jetzt nicht ganz schlau. Dort steht drin, dass es gewollt ist, das der TFT nicht geht. Ist es dann auch gewollt, dass die Innenanzeige im Nachläufer nicht geht?
    Jedenfalls zeigt sie bei mir nichts an, nur der Haltewunsch leuchtet auf.

  • Readme lesen schadet keinem, für die, die zu faul sind:

    Zitat

    Das keine Repaints erstellt werden können ist so gewollt! Bitte respektiert das, und postet keine Bilder mit anderen Repaints. Desweiteren: Ausdrückliches Moddingverbot! Das ist mein absoluter Lieblingswagen der VER, und ich möchte nicht, dass dieser verändert wird. Nicht böse gemeint, aber bitte respektiert das.

  • Kennzeichen: Ist eine Textur. Gibt den Wagen nur 1x, warum sollte man ihm dann n anderes Kennzeichen geben.


    Haltestange? Welchr genau?


    Fahrscheinverkauf: okay, wird angesehen.


    Innenanzeige im Trailer: sollte eig gehen. Wird angesehen.


    Repaints:
    Richtig, ich kann es keinem verbieten.
    Ich kann euch lediglich darum bitten, mich einfach zu respektieren, und es zu unterlassen.
    Man sollte, auch wenn diese Community teilweise dafür bekannt ist, dass sie's nicht kann, immer daran denken, dass WIR als "Modder" euch etwas bereitstellen, und dafür sollte msn wenigstens etwas respekt erwarten können.



    Heute Abend werden übrigens alle bisherigen Fehler angesehen und bearbeitet, auch wenn ich aktuell ausser Haus in Mannheim bin.

    ^^
  • Wie Markus BVG es sagt, richtig verbieten kann er es nicht. Hab es Mal versucht, nur ich Frage mich worauf der Bus auf welcher Textur greift, in den Modell.cfg existiert auch keine Textur-Changes, hab mal versucht diese vom Normalen Citaro, rüber zu kopieren, Sitze und Stangen nimmt er an, den repainten Wagenkasten aber nicht.


    Edit: Arne, ist ja auch vollkommen okay, der Respekt ist auch, schätze deine bisherige Arbeit. Aber ist halt blöd wenn man dann mit nem VER Wagen auf X10 Berlin Rum fährt, weil es nicht Realitäts getreu ist.

  • Privat könnt ihr das Teil ja repainten, wie ihr wollt. Was ihr auf euren Rechnern nur für euch selbst veranstaltet, juckt uns nicht. Nur veröffentlichen müsst ihr es ja hier nicht.


    Ihr könnt den Rest gerne per PN, WhatsApp, Mail, oder in einer der wunderbaren Facebook-Gruppen klären.


    Das Thema ist dann auch beendet.


    Ach übrigens: Was hier im Forum geduldet wird und was nicht, entscheiden immer noch wir.

    ;)
  • Sehr feiner Bus, sogar die originalen (?) Türsoundas hast du drin...
    Hier passt die Synchronität von Sound und Schließgeschwindigkeit noch nicht ganz, in der Sounddatei ist ein kurzer Leerlauf, bevor sich die Tür dann schließt...

  • Im 1. Post findet ihr den Patch.


    Behoben wurde:


    Code
    1. Innenanzeige im Trailer zeigt nun IMMER die Haltestelle an, egal welcher Atron Modus aktuell aktiv ist.
    2. Fahrgastpfade Tür 1 wurden behoben
    3. Wechselgeldposition korrigiert
    4. Wechslerfahrertüranimation entfernt
    5. Dachlukenanimation korrigiert
    6. Fenster zwischen Stangen im Trailer eingefügt
    7. Tankdeckel im Vorderwagen eingefügt
    8. Loch unter seitlichem Sitz hinter Gelenk gestopft
    9. Manfred steht nicht mehr im Sitz
    10. Fahrscheinverkauf korrigiert
  • Danke für den schönen Bus, gefällt mir sehr

    :)


    zum Thema Repaints etc: wir können ja froh sein, dass Arne uns den Bus überhaupt zur Verfügung stellt..


    daher danke

    :)
  • Ich meinte die Haltestange, die am ersten Türflügel dranhängt. Nicht die, die vor der Scheibe hängt, sondern die, die quasi am Gummi senkrecht angebracht ist. Es ist höchstens 1cm und ist mir nur zufällig während der Pause aufgefallen. Wenn mir etwas langweilig ist, öffne und schließe ich in OMSI manchmal gerne die Türen.
    Der Türsound gefällt mir übrigens richtig gut: Klingt jetzt auch mal wie bei einem Citaro, der seine besten Jahre hinter sich hat. Besonders durch das Quietschen. Kenne ich fast nur noch so.