Wallersleben V 0.0.0.1 (Pre-Alpha)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Art des Downloads: fiktive Map


    Projektname: Wallersleben


    Beteiligte Personen: Anexo


    Projektdetails: fiktive Karte. Derzeit eine Linie die von Deutschland in die Niederlande reinfährt. Viele Sachen derzeit provisorisch hergerichtet.


    Copyright: Erstmal darf nichts verändert werden.


    Bilder/Videos:





    Wallersleben ist eine 80.000 Einwohnerstadt am niedersächsichen Venngebiet. Im Vergleich zu andern Regionen, zeigt sich diese als sehr hügelig.
    Vom Bahnhof über das Stadtzentrum hinaus geht es über den Deich zu malerischen Dörfen zwischen Wasser und Bergen. Es folgt der Grenzübergang in die Niederlande und somit auch ins flach gelegene Rodingerland. Aber sehen sie selbst.


    ---**Natürlich kann ich diejenigen verstehen die sagen: "Boa warum bringst du in so einem frühen Stadium eine Map heraus?
    -Nun, dies ist meine erste map. Und ich habe eben auch nicht die Erfahrung und Kniffe wie andere AddOn Entwickler. Ich möchte schon in dieser halbfertigen Version gewisse Rückmeldungen über Bugs, Landschaftsgestaltung etc. um in der Release Version der offiziellen 1.0 eine gut gestaltete funktionierende map zu haben. und das geht eben nur mit eurer Hilfe.


    für diese Map muss Bronsmeer installiert sein. Das Hamburg Tag&Nacht Addon wird in jedem Fall benötigt.
    Zudem braucht ihr Objekte und Splines von BMO, AddOn SimpleStreets, Yufa und LetsRepaintIt (Downloadlink nicht verfügbar, müsste bei der map Vlietburg mitgeliefert werden)


    hier der download Wallersleben.zip



    Die Fahrplandaten sind mitgeliefert, befinden sich aber nicht im normalen Ordner, da sonst keine Fahrgäste zusteigen. Wer mir die Lösung dieses Phänomens erklären kann nur zu.


    Bugfix ailist: ailists.cfg



    Anmerkung zu konstruktiver Kritik:


    Ich bin/Wir sind offen für jedwede Art von konstruktiver Kritik. Sie darf mich/uns nicht angreifen und meine/unsere Arbeit nicht herabwürdigen.
    Bitte formuliere Deine Kritik an meiner/unserer Arbeit

    • Präzise und klar, also nicht vage oder emotional
    • Analytisch und rational, also sauber recherchiert und praktisch, nicht im Affekt
    • Lösungsorientiert, also ggf. unter Anbringung von Gegenvorschlägen, Konsequenzen und Implikationen


    Da ich mich/wir uns natürlich auch über Lob freue/n, hilft mir/uns ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Lob und Kritik, die konstruktive Kritik besser zu verarbeiten.

    :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Anexo () aus folgendem Grund: Unnötige Spoiler entfernt.

  • 1. Die Map sieht auf den ersten Bildern echt schon nicht schlecht aus, ich werde sie mir mal genauer ansehen

    :D


    2. Vielleicht könnte man bei den Zielen auf der Matrix ja ein (D) für Deutschland und (NL) für Niederlande machen. Sowas gibt es auf der Linie 929 von Duisburg Hbf nach Venlo. Da steht dann sowas wie: ''Duisburg (D) Hbf'' oder Venlo (NL).


    3. Brauchst du vielleicht jemanden, der später Ansagen für die Map macht ? Ich würde mich dazu bereit erklären, denn ich habe jede Menge deutsche und auch niederländische Text-To-Speech-Stimmen

    :)
  • Danke für die Kommentare schonmal.
    Ansagen werde ich brauchen, auch wenn ich selber schon welche eingesprochen habe bin ich da nicht ganz zufrieden.
    Die Ziele bei der Matrix werden noch geändert.

  • Ich habe die Karte installiert und mit Maptools geprüft. Es fehlten dabei einige Objekte.


    Code
    1. Sceneryobjects\ADDON_gcW\bagger (2).sco
    2. Sceneryobjects\ADDON_gcW\bszaun (2).sco
    3. Sceneryobjects\ADDON_gcW\schildhalter (2).sco
    4. Sceneryobjects\ADDON_gcW\wegweiser_gelb (2).sco
    5. Sceneryobjects\ADDON_gcW\wegweiser_gelb_l (2).sco
    6. Sceneryobjects\ADDON_gcW\wegweiser_weiss_l (2).sco


    Diese Objekte habe ich nur ohne (2) im Archiv gesehen. Hast du da Kopien gemacht? Kann ich einfach das Teil (2) löschen?


    Code
    1. Sceneryobjects\ADDON_gcW\bauzaun.sco


    Im Archiv ist bei mir nur die Datei bszaun.sco. Ist das die Gleiche?


    Code
    1. Sceneryobjects\Bartjk objects\Crossings\RQ_10,5_NoBankett_Junction.sco
    2. Sceneryobjects\Bartjk\RQ_10,5_NoBankett_Junction.sco


    Vielleicht gibt es verschiedene Versionen von dieses Pakket.


    Hab mir den Pfade der oben genannte Objekte in den Kacheln angepasst. Sollte bei mir jetzt laufen.


    Die Pakkete unten konnte ich leider nicht finden.


    Code
    1. Sceneryobjects\LetsRepaintIt\BushalteOverkapping\BushalteOverkapping.sco
    2. Sceneryobjects\LetsRepaintIt\Haltestelle_P30\Haltestelle_P30.sco
    3. Sceneryobjects\LetsRepaintIt\Negenogen\Negenoog_Linksaf.sco
    4. Sceneryobjects\LetsRepaintIt\Stoplichten\Verkeerslicht Rechtdoor 300.sco
    5. Sceneryobjects\LetsRepaintIt\Stoplichten\Verkeerslicht Rond 300.sco
    6. Sceneryobjects\LetsRepaintIt\Universeelmast_Coordinaten.sco


    Auf der Webseite van Letsrepaintit konnte ich den Download nicht finden.


    Code
    1. Sceneryobjects\REWE\rewe.sco
    2. Sceneryobjects\REWE\rewesign.sco


    Die beide REWE-Dateien hat sogar Google nicht finden können.


    Könntest du deine Karte so ändern das nur noch verfügbare (Stand 23-03-2018(?)) verwendet werden?


    Auch der AI-Liste sieht ein bischen fremd aus. Die Fahrplandateien verweisen sogar auf die AI-Gruppe der normale Autos. Da fehelen noch einige Zeile mit Hinweise die OMSI braucht. Schau dir einige Dateien von andre Karten an un guck wie die aufgebaut sind.

  • Danke für den Hinweis das (2) am Ende der Dateien war bei mir bei der Installationen von gcw Obejekten so. Ich dachte das wäre normal und bei jedem der Fall werde ich für den nächsten Patch noch ändern. Leider muss ich sagen, dass der nächste Patch sich noch hinziehen wird, da ich momentan nicht an der Karte arbeiten kann.

  • User23392

    Hat das Thema geschlossen