Umbauproblem: EVENDPC2 aus dem Solaris Urbino IV in den Facelift

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Guten Abend,
    ich bin jetzt seit einigen Stunden dran, die Kasse aus dem Solaris Urbino IV in den Facelift einzubauen. Leider spuckt OMSI im bezug auf die Model.cfg einen Fehler aus, welcher dazu führt, dass der Bus nicht Spawnt.


    So, nun ist die Kasse im Bus und die logfile spuckt keine fehler mehr aus... nur die Kasse selber funktioniert nicht richtig! z.B. kann ich Fahrscheine ausdrucken, kann deren Namen aber nicht sehen. Außerdem werden so dinge wie Uhrzeit, Verpätung und Fahrernummer nicht Angezeigt. OMSI läd also die clickevents? (ich weiß nicht wie man die genau nennt) aber nicht die bezeichnungen(das jetzt auf die Fahrscheine bezogen) der rest (Uhrzeit,Verspätung,...) fehlt auch:-(
    Bilder:




    Ich hoffe, mir kann jemmand helfen:D
    LG
    Theo

  • Die von dir makierte Zeile ist die 332. Omsi zählt die erste Zeile als Zeile 0. Notepad++ und der Editor zählen ab Zeile 1.


    23
    [texttexture_enh]
    RouteSel_Time - Zeile 333
    DIN
    200
    100
    0
    0
    0
    0
    1
    0


    Außerdem ist der Befehl falsch und Zeilen zuviel. Ist zwar nicht schlimm, aber nutzlos.


    Ansonsten ist es das übliche. Entweder sucht Omsi eine Stringvariable der nicht vorhanden ist (Schreibfehler?) oder weil die Stringvariable nicht verifiziert wurde.


    Schöne Ostern.