Eberlinsee/Schönau Modded (aktuelle Version: V.1.1)

  • Art des Downloads: Map-Modifikation


    Projektname: Eberlinsee/Schönau Modded


    Beteiligte Personen: “Tempo1, Feindflug, Kartoffelphantom und viele andere“ (Map), Ich (Fahrplanmod/Modded Version)


    Projektdetails: Fahrplanmod für Eberlinsee/Schönau


    Copyright: Der Mod darf ohne meine Erlaubnis (und die der Ersteller) nirgends anders veröffentlicht werden!




    Was jeweils im Download enthalten ist entnehmt ihr bitte der Versionsübersicht hier drunter.
    Neuere Versionen enthalten selbstverständlich auch den Inhalt der früheren Versionen.
    Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
    Hier noch ein paar Fahrplan-Beispiele: https://www.mediafire.com/file…planbeispiele_EBS-SCH.zip




    V.1 ( released am 30.03.2018 )
    - Überarbeitung des Fahrplans für die Schönauer Linien 1-3
    - Umbenennung der Linie 10 zur Linie 90
    - Neue HOF-Datei mit den Schönauer Linien sowie allen 4 Routen der Linie 90
    DOWNLOAD: http://www.mediafire.com/file/…h%C3%B6nau+Modded+V.1.zip


    V.1.1 ( released am 31.03.2018 )
    - Anpassung der Schilder und Hilfspfeile der ehemaligen Linie 10, passend zur Linie 90
    - Einführung der Verstärkerlinie 8 von Heinrich-König-Platz zum Seebad
    - Anpassung der HOF-Datei an die neue Linie 8
    DOWNLOAD: http://www.mediafire.com/file/…3%B6nau++Modded+V.1.1.zip


    V.2 ( es wird begonnen, soweit die finale Version der originalen Karte draußen ist!
    - Erneute Anpassung der bereits angepassten Schilder und Hilfspfeile in Schönau bzw Eberlinsee zur Linie 90
    - Integrierung der bereits überarbeiteten Fahrpläne in Schönau


    V.2.1 ( es wird begonnen, soweit die finale Version der originalen Karte draußen ist! )
    - Umbenennung der Eberlinseer Linien in 60-er Nummern
    - Anpassung der Schilder und Hilfspfeile entlang der Linien in Eberlinsee auf die 60-er Nummern
    - neue, kompakte HOF-Datei für alle Tram-Linien, um Städteübergreifend fahren zu können, ohne eine Bahn neu spawnen zu müssen
    (- Fahrplanüberarbeitung der Eberlinseeer Linien)
    (- Anpassung des Fahrplans der Verstärkerlinie 9)
    (- Anpassung des Fahrplans für die Linie 90)




    Anmerkung zu konstruktiver Kritik:


    Ich bin offen für jedwede Art von konstruktiver Kritik. Sie darf mich nicht angreifen und meine Arbeit nicht herabwürdigen.
    Bitte formuliere Deine Kritik an meiner Arbeit

    • Präzise und klar, also nicht vage oder emotional
    • Analytisch und rational, also sauber recherchiert und praktisch, nicht im Affekt
    • Lösungsorientiert, also ggf. unter Anbringung von Gegenvorschlägen, Konsequenzen und Implikationen


    Da ich mich uns natürlich auch über Lob freue, hilft mir ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Lob und Kritik, die konstruktive Kritik besser zu verarbeiten. :)

    Bei OMSI Fragen und Problemen PN an mich. Link zu meinem Instagram-Kanal findet ihr im Profil.

    Edited 15 times, last by Erik0701 ().

  • Version V.1.1 nun verfügbar!

    Bei OMSI Fragen und Problemen PN an mich. Link zu meinem Instagram-Kanal findet ihr im Profil.

  • Schau ich mir bei Gelegenheit an. Fahre aber morgen bis Samstag in den Urlaub.
    Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Bin die 4 selbst gestern noch gefahren...


    EDIT: Habe es mir noch mal angesehen und muss sagen das alles normal ist. Bei
    mir funktioniert es und somit müsste es auch bei dir klappen, denn ich habe den
    Map-Ordner von mir direkt kopiert in das zip-Archiv. Hat vielleicht sonst noch
    wer das Problem?

    Bei OMSI Fragen und Problemen PN an mich. Link zu meinem Instagram-Kanal findet ihr im Profil.

    Edited once, last by Erik0701 ().

  • Erstmal danke dafür.


    Muss zum dem Problem, der Linie 4 von Ebersdorf/Eberlinsee bestätigen. Linie kann mann eingeben, leider keine Route, da ich immer mit Fahrplan fahre.
    Leider sehr schade. Hoffe sehr es wird danach geschaut. Aber immer mit der Ruhe. Und schönen Urlaub. Lg.

    :tram: Naumbacher Straßenbahn :tram:

  • Was geht nicht? Die IBIS-Route oder die Fahrplanwahl?
    Wenn es die IBIS-Route ist: Bis jetzt sind nur die Schönauer Linien+die 90 in der neuen Hof. Steht aber auch hier und in der Beschreibung der Map...
    Noch muss für EBS die andere Hof ausgewählt werden.

    Bei OMSI Fragen und Problemen PN an mich. Link zu meinem Instagram-Kanal findet ihr im Profil.

  • Und diese Linien sind doch nicht fahrbar, also KI oder irre ich mich?

    Bei OMSI Fragen und Problemen PN an mich. Link zu meinem Instagram-Kanal findet ihr im Profil.

  • Man muss halt die Hofdatei Eberlinsee.hof in den jeweiligen Bussen einfügen. Zielcodes sind 200, 201,202,...

    (siehe Handbuch Seite 9 ganz unten). IBIS-Routen gibt es dazu keine.


    Zitat aus dem Handbuch: