C2 Solo Türproblem (Hamburger Buspaket)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo,


    ich hab ein Problem mit dem C2 Solo vom Hamburger Buspaket.
    Die erste Tür öffnet sich schon beim Spawnen des Fahrzeugs, das ist schonmal ungewöhnlich aber nicht das Problem.
    Das Problem ist, dass ich die nicht schließen kann. Ich bin abfahrbereit, will die vordere Tür dann schließen - was sie auch tut, allerdings reversiert sie sofort und geht wieder auf. Und das ganze passiert dauerhaft - die Tür schließt einfach nicht.
    Der Schraubenschlüssel hat auch nichts gebracht - nehme an, da passt was im Script nicht


    P.S. Hab herausgefunden, dass es am vorderen Türflügel liegt. Wenn ich Einzelsteuerung aktiviert habe, und nur den hinteren Flügel schließe, funktioniert es.

  • leider kann ich dior da nicht weiterhelfen,. jedoch habe ich auch ein Problem mit der Tür. Immer mal wieder passiert es, dass bei der zweiten Tür beim Gelenkbus die Tür nur einseitig aufgeht und die Leute nicht aussteigen. Selbst wenn ich dann die Notverriegelung nutze kann ich nur einen Türflügel öffnen. Der andere bleibt zu. Das nervt, da ich dann die Fahrt abbrechen muss und wieder von vorne beginne. Beim Solo ist es mir noch nicht passiert, fahre diesen aber auch nciht so oft.

  • So, beim Solowagen habe ich einfach in der Constfile das Doof Blocking deaktiviert.


    Allerdings weißt der Gelenkwagen als AI erneut ein Türproblem auf, denn wenn ein Fahrgast den Kinderwagentaster gedrückt hat, so deaktiviert die KI diesen nicht, also bleibt die Tür dauerhaft geöffnet.