C2 Solo Türproblem (Hamburger Buspaket)

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Hallo,


    ich hab ein Problem mit dem C2 Solo vom Hamburger Buspaket.
    Die erste Tür öffnet sich schon beim Spawnen des Fahrzeugs, das ist schonmal ungewöhnlich aber nicht das Problem.
    Das Problem ist, dass ich die nicht schließen kann. Ich bin abfahrbereit, will die vordere Tür dann schließen - was sie auch tut, allerdings reversiert sie sofort und geht wieder auf. Und das ganze passiert dauerhaft - die Tür schließt einfach nicht.
    Der Schraubenschlüssel hat auch nichts gebracht - nehme an, da passt was im Script nicht


    P.S. Hab herausgefunden, dass es am vorderen Türflügel liegt. Wenn ich Einzelsteuerung aktiviert habe, und nur den hinteren Flügel schließe, funktioniert es.

  • leider kann ich dior da nicht weiterhelfen,. jedoch habe ich auch ein Problem mit der Tür. Immer mal wieder passiert es, dass bei der zweiten Tür beim Gelenkbus die Tür nur einseitig aufgeht und die Leute nicht aussteigen. Selbst wenn ich dann die Notverriegelung nutze kann ich nur einen Türflügel öffnen. Der andere bleibt zu. Das nervt, da ich dann die Fahrt abbrechen muss und wieder von vorne beginne. Beim Solo ist es mir noch nicht passiert, fahre diesen aber auch nciht so oft.

  • So, beim Solowagen habe ich einfach in der Constfile das Doof Blocking deaktiviert.


    Allerdings weißt der Gelenkwagen als AI erneut ein Türproblem auf, denn wenn ein Fahrgast den Kinderwagentaster gedrückt hat, so deaktiviert die KI diesen nicht, also bleibt die Tür dauerhaft geöffnet.

  • mobiel: Das Problem haben anscheinend auch die Gelenkwagen des "Drei Generationen"-Addons schon. Das von dir angesprochene "Door Blocking" hat damit aber nichts zu tun oder?

    Euch interessiert der aktuelle Chemnitzer Busfuhrpark? Dann schaut auf mein Profil!