Kreuzung verbiegen lassen (DEM Import)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo,
    ich habe gehört, dass man in OMSI 2 selbstgebaute Kreuzungen verbiegen lassen kann. Nun frage ich mich, wie das gehen soll: Ich habe mein Kreuzungsobjekt in Blender gebaut; Dann habe ich eine Plane unter die Kreuzung platziert (einmal gebogen und einmal einfach ene 2D Plane) und habe diese als o3d exportiert und _hole genannt, doch das hat nichts gebracht

    ;(


    Auch habe ich den Befehl [crossing_heightdeformation] in der sco eingetragen.
    Ich brauche aber Kreuzungen, die sich an das Terrain anpassen, weil ich den DEM Import benutzte. Im Aachen-Addon wurde ja auch mit dem DEM Import garbeitet und die Kreuzungen sind auch alle an das Terrain angepasst, obwohl sie groß und komplex sind, wie beispielweise im Hafencity Hamburg-Addon. In Blender kann ich nicht die Kreuzung mit Steigung bauen, weil die viel zu groß sind.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!


    LG

  • Build a flat crossing with enough polygons for smooth transitions. Make a profile which will be used to bend the crossing. It has to be slightly larger than the crossing itself. Add [crossing_heightdeformation] to your .sco and under it set the profile.


    Code
    1. [crossing_heightdeformation]
    2. Profile1.o3d


    You can then use Terrain to Object in Editor, note that it will "attach" the terrain to the profile, not the crossing.