Bremsprobleme mit dem Logitech GT

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Moin zusammen,


    Ich benutze schon seid fast 2 Jahren, das Logitch GT Driving Force Lenkrad. Ich hab an den Einstellungen vom Lenkrad und in Omsi nichts geändert, seid fast zwei Wochen habe ich das Problem, das wenn ich mit dem Bus anfahre, er selbständig auf die Bremse geht, immer ganz leicht tippt er auf die Bremse an während ich am beschleunigen bin. Weißt da jemand mehr wie man das beheben kann?


    Würde mich um Hilfe freuen.
    Liebe Grüße und frohe Ostern.

  • Das gleiche Problem gibt es auch bei anderen Lenkrädern, wie z.B. dem G27. Grund dafür sind die Potentiometer in den Pedalen, welche mit der Zeit verstauben und somit falsche Werte an das Spiel liefern, sodass die Bremse immer leicht betätigt wird.
    Abhilfe schafft: Pedale auseinander bauen und alles gründlich absaugen, dann sollte es wieder gehen. Man kann auch über den Logitech Profiler die Totzone und Empfindlichkeit ändern.

  • Genau ist mir Grade auch aufgefallen, die Breme hat auch ein minimalen Wackelkontakt, baue das mal alles aus und säubern alles, hoffentlich hilft es.


    Edit: hab jetzt die Pedale ausgebaut und gesäubert, funzt jetzt alles, danke für die Hilfe! LG, Thread kann geschlossen werden.