Art des Downloads: Repaints
Projektname: Repaints aller Art aus Saarland und Rheinland-Pfalz
Beteiligte Personen: Lukas S., 181 201-5
Projektdetails: Repaints aus Saarland und Rheinland-Pfalz, vorwiegend ältere Fahrzeuge.
Copyright: Siehe Readme
Repaints für den O 407 von Perotinus:
WOBUs, Sulzbach-Brefeld:
SB-WB852 ist ein 1992er O 407, welcher von WOBUs (Tochterunternehmen von Wobido Bustouristik) aus Sulzbach-Brefeld vorwiegend im Schulverkehr eingesetzt wird. Der handgeschaltete Wagen stammt aus dem Hamburger Raum.
Gastauer-Reisen, Niederlosheim:
MZG-GR28 war ein 1991er O 407 ex Zarth; Wadern, MZG-ZA49, exex SWEG; Lahr, FR-H 1141.
Schary-Reisen, Kaiserslautern
KL-EC71, meines Erachtens der schönste O 407 in der Pfalz. Das Streifendesign dürfte aus Bad Kreuznach stammen.
KL-EC51 dürfte aus Bahnbusbeständen stammen. Leider sind mir zu den Vorbesitzern des Wagens keine Daten bekannt.
KL-S574 lief vorher bei der Firma Bandner&Sohn aus Nünschweiler im Raum Pirmasens als PS-QL122.
Repaints für den O 405 GN2 von Darius:
KVS, Saarlouis
SLS-WA50 war ein 2000er O 405 GN2 der Kreisverkehrsbetriebe Saarlouis. Ausgemustert wurde er 2017.
Repaints für den NL202 von M&R:
NVG, Neunkirchen:
Erstellt wurden 6 NL262 der NVG Neunkirchen aus den Baujahren 1997 und 1998. Der Download beinhaltet Wagen 243, 245, 248, 249, 250 und 251. Bis auf Wagen 251 sind (Stand 03.04.18) alle Fahrzeuge ausgemustert. Alle 6 Fahrzeuge wurden individuell mit eigener Wagennummer, passender Lackierung und Werbung umgesetzt.
Saarbahn, Saarbrücken:
SB-SL263:
Wagen 263 aus dem Baujahr 1993 war ein Versuchsbus. Er wurde testweise auf Erdgasbetrieb umgebaut, lief aber zum Schluss nur noch mit Diesel. Mittlerweile sind die NL 202 bei der Saarbahn jedoch Geschichte. Auch wenn es Wagen jüngeren Baujahrs gab, zählte der 263 zu den NL202, welche bis zum Schluss liefen, da er, bedingt durch seinen Umbau, nicht so viele km hatte wie die anderen NL202 aus seinem Baujahr.
Nicht wundern, es ist nicht Weihnachten, das Bild hatte ich noch auf der Platte
Repaints für den Mercedes Citaro Facelift von Helvete:
]Anmerkung zu konstruktiver Kritik:
Ich binoffen für jedwede Art von konstruktiver Kritik. Sie darf mich nicht angreifen und meine Arbeit nicht herabwürdigen.
Bitte formuliere Deine Kritik an meiner
- Präzise und klar, also nicht vage oder emotional
- Analytisch und rational, also sauber recherchiert und praktisch, nicht im Affekt
- Lösungsorientiert, also ggf. unter Anbringung von Gegenvorschlägen, Konsequenzen und Implikationen
Da ich mich/wir uns natürlich auch über Lob freue/n, hilft mir/uns ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Lob und Kritik, die konstruktive Kritik besser zu verarbeiten.