Align spline to terrain

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • I am now working on my OMSI map and I rasie a question: Can I align spline to terrain?
    For example: I set a slope and then I want to align the spline to the slope so the spline has the same degree and gradient as the slope.
    Can anyone settle my question?

• Hallo,
    klar funktioniert das.
    Du musst auf "Terrain" und dann in den den Kreis klicken ,wo daneben steht "allign to objects or splines". Jetzt kannst du deine gewünschte Spline anklicken und das Terrain passt sich der Spline an,evtl. noch mit den Einstellungen herum spielen.
    Lg

• Hallo,
    klar funktioniert das.
    Du musst auf "Terrain" und dann in den den Kreis klicken ,wo daneben steht "allign to objects or splines". Jetzt kannst du deine gewünschte Spline anklicken und das Terrain passt sich der Spline an,evtl. noch mit den Einstellungen herum spielen.
    Lg

I think the function you mentioned can align terrain to spline/object only once its position and height is set but I want to align spline to slope without change of gradient and degree