Städtedreieck V3.2

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Auf der Karte Steinkirchen hatte ich mir nichts, dir nichts auf einmal nur noch ungefähr fünf FPS. Es war nichts geschehen.

    Ich stand an einer Haltestelle mit zunächst 55 FPS und dann auf einmal waren es nur noch fünf. -Das habe ich noch nie erlebt.

    Den gleichen Fehler hatte ich auch. Im Task-Manager habe ich gesehen dass "Antimalware Service Executable" dafür verantwortlich war (CPU Auslastung bei 86% nur bei diese Anwendung)


    Für Testzwecke den Echtzeitschutz beim Defender abgeschaltet und die Probleme mit FPS Abfall waren behoben.



    Mein Problem ist aber anders... Da ich mein Laptop neu aufsetzen musste und ich somit leider auch die Maps verloren habe kann ich die für das Städtedreieck notwendige Backgroundsounds nicht finden. Die Host-Website ist nach einem Hackangriff down und auch den Link für Filehorst ist mittlerweile down.


    Kann jemand die nötige Dateien online stellen?

  • Guten Morgen Verkehrsimfreaky,


    vielen Dank für diesen Hinweis. Das Problem konnte ich aber schon anderweitig lösen.


    Ich glaube, dass es an einer falschen AI-Liste oder parkliste handelte.

    Jedenfalls trotzdem, danke schön.


    Um Dir auch nochmal entgegenzukommen: Die backgroundsounds sind im Ruhrau-Download Teil III ( Objekte ) enthalten. Musst nur einfügen und dann kannst Du auch wieder im Städtedreieck fahren.


    Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Victor S. K.

  • Hi zusammen hab ne frage

    will die map installieren jedoch fehlen mir folgende sachen

    Vehicles\MB_T1\parked_mb_t1_kasten.sco

    und

    ehicles\MB_W123_230E\parked_mb_w123_230e_cab.sco

    weiss jemand wo ich die finde wäre froh darum.

    Tut mir Leid kenne mich noch nicht so mit Omsi 2 aus.

    gruss

  • Beides sind eigentlich Standardfahrzeuge im Spiel.. Versuch mal das Spiel via Steam zu reparieren.


    LG Arne :)

  • Hi,


    Thank you for trying to help me, but unfortunaly it didn't help. :(

  • i think, you have to install simple streets properly. As I remember, because of Texture-Copyright by Marcel and Ruede, you have to install the textures seperately from the original MR-Streets

  • Thank you for trying to help me, but unfortunaly it didn't help. :(


    i think, you have to install simple streets properly. As I remember, because of Texture-Copyright by Marcel and Ruede, you have to install the textures seperately from the original MR-Streets

    True, you have to copy the content from OMSI 2\Splines\Marcel\texture to OMSI 2\Splines\ADDON_SimpleStreets\texture! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Autobusfan () aus folgendem Grund: Bezug hergestellt

  • Die findest du hier. Dies ist eine ams-Datei. Mit 7Zip kannst du diese Datei öfnnen und entpacken. Alternativ kannst du die Dateiendung ändern in zip damit du diese öffnen kannst.


    In diesen Thread ist eine Anleitung womit du selber Verknüpfungen ändern kannst wenn du eine alte Verknüpfung hast. Das erkennst du daran das du zur Hauptseite vom Forum geleitet wurdest.