Städtedreieck V3.2

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Oder die `vmatrix.osc` (oder halt das jeweilige Matrix-Script) so editieren, dass man ein "NE" per Suffix voranstellen kann. Das ist nix weiter als String-Addition: An der entsprechenden Stelle eine weitere if-Abfrage einbauen, ein noch unbelegtes Suffix verwenden, und dann:


    Code
    1. "NE" (L.$.Matrix_Nr) $+

    Nix leichter als das, wenn man die Skriptsprache kennt. ;-)

  • Moin


    Ich habe ein Problem wenn ich am Hechem Bahnhof eintrete

    Logfile:

    Eine Antwort die noch Heute käme wäre toll

  • Könnt ihr mir sagen wo ich das finde Bitte?


    Logfile:

  • Die Backgroundsounds sind momentan nicht legal erhältlich. Ich glaube aber, dass sie in irgendeiner Map mitgeliefert werden. Welche das ist, weiß ich gerade nicht, vielleicht jemand anders?

  • Hallo Ihr da, ich habe eine Frage und brauche da Hilfe.


    Ich würde gerne mal auf der Map SEV fahren, in den Ordner Chrono finde ich auch den SEV.

    In den Ordner sind 7 Datein


    - TTData

    - Chrono

    - Chrono_DEU

    - tile_5_-7

    - tile_-5_-7

    - tile_15_-4

    - tile_19_2


    Die Datein kopiere ich und füge sie ein in den Ordner Städtedreieck_V3.


    Stelle die Uhrzeit und Datum ein und Starte den Omsi aber leider sehe ich nur Blauer Himmel was mache ich da falsch?

    Leider geht da nix.


    Wo ist der Fehler ??


    LG Marcel


  • Die Datein kopiere ich und füge sie ein in den Ordner Städtedreieck_V3.

    Du brauchst die Dateien nirgends herumkopieren!

    Einfach in der Datei Chrono.cfg (startdate und enddate) nachschauen, wann der SEV fährt und ein entsprechendes Datum beim Starten auswählen. (Es steht, glaube ich, auch im readme von Städtedreieck, wann der SEV fährt.)

    Da du jetzt aber Dateien herumkopiert hast, kann es sein, dass die Map dadurch zerschossen ist. => Städtedreieck bei Bedarf neu installieren, zumindest den map-Ordner.

  • Die Datein kopiere ich und füge sie ein in den Ordner Städtedreieck_V3.

    Du brauchst die Dateien nirgends herumkopieren!

    Einfach in der Datei Chrono.cfg (startdate und enddate) nachschauen, wann der SEV fährt und ein entsprechendes Datum beim Starten auswählen. (Es steht, glaube ich, auch im readme von Städtedreieck, wann der SEV fährt.)

    Da du jetzt aber Dateien herumkopiert hast, kann es sein, dass die Map dadurch zerschossen ist. => Städtedreieck bei Bedarf neu installieren, zumindest den map-Ordner.

    Super danke dir es läuft. Es kann manchmal so leicht sein.


    Aber 2 Fragen haben ich noch.


    Was soll ich in das Ibes eingeben?

    Und gibt es da auch Hilfspfeile oder wie die Dinger heißen?


    LG Marcel

  • Hilfspfeile gibt es, meines Wissens, für den SEV nicht, da musst du dich selbst zurechtfinden. Evtl. mal mit einem KI-Bus eine Runde mitfahren. :)

    Es gibt ja zwei verschiedene SEV an unterschiedlichten Terminen: Hechem-Nordbf und Hbf-Oesdorf. Für den SEV Hbf-Oesdorf gibt es eine Karte in den Dienstunterlagen.


    Bezüglich Schildern:

    Da es für den SEV keine Linienbezeichung und Routen gibt, entweder manuell über das Alt-Menü schildern, das Ziel heißt Schienenersatz, oder Im IBIS ist es Ziel 81, glaube ich. Ansagen gibt es dementsprechend auch keine.