Städtedreieck V3.2

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.
  • Someone help me please? Im missing this objects... And I cant find them


    Sceneryobjects\backgroundsounds\industry_cube.sco

    Sceneryobjects\backgroundsounds\nature_cube.sco

    Sceneryobjects\backgroundsounds\water_cube.sco

  • Backgroundsounds werden (soweit ich weiß, keine Garantie) bei Ruhrau V2 mitgeliefert.


    Depot-Set (mit Genehmigung von Yufa):

    https://omsi.modhoster.de/mods/depot-set

    Danke dir, hat funktioniert.



    Someone help me please? Im missing this objects... And I cant find them


    Sceneryobjects\backgroundsounds\industry_cube.sco

    Sceneryobjects\backgroundsounds\nature_cube.sco

    Sceneryobjects\backgroundsounds\water_cube.sco

    Download the third link called "Teil III - Objekte". You can find your missing objects in it.

  • Thanks my friend ^^

  • Hallo Leute. Ich verwende folgende Tools


    Kartenprüfer

    https://reboot.omsi-webdisk.de…091-omsi-2-kartenpruefer/

    Logfile Errorcut

    https://reboot.omsi-webdisk.de/file/3-logfileerrorcuttool/


    Und hier folgende Infos


    Die aktuelle Version von Städtedreieck findet man auf Seite 1

    Städtedreieck V3.2


    Die Backgroundsounds findet man bei Ruhrau V2 Teil 3 (Objekte)

    Ruhrau 2.0 - Neuer Hotfix (10) - Stand 07.01.2019 - 20:30 Uhr


    Die fehlende Datei "Unterstand_Passenger.cfg" findet man auf der Seite von Ettbruck

    Nach dem downloaden der Version 1.2 den Ordner "Bahnhofszubehör" suchen und die fehlende

    Datei "Unterstand_Passenger.cfg" in den Ordner "NNP_Sceneryobjekte" kopieren

    Map "Ettbruck" (V1.2) - 04.11.2015


    Betreff: Städtedreieck Repaints


    Hier die folgende Downloadseiten


    Repaints von Bene1905

    BENE1905 Repaint Ecke Wünsche nur hier im Thread!


    Repaints von CarpeDiem

    Repaints von CarpeDiem für versch. Busse/Städte {Neu}Städtedreieck Pack für den Mercedes Benz Sprinter MK1


    Repaints von DerEckard

    Eckard's Repaintstube (NEU: ROGIS Repaintpack / Öffis Hameln für das neue Hamburger Buspacket (C2 2017) Solo, Gelenk, CapaCity) V2


    Repaints von Der Kölner

    Repaints für das Städtedreieck V3


    Repaints von Nils<3

    HA DF 902's Repaintecke {NEU:MB O530 Facelift LE: Rogis Repaint} // Keine Wünsche


    Repaints von O405 N2

    MVG Märkische Verkehrsgesellschaft Lüdenscheid (aktuell: MB Facelift LE, O405(G), MAN NL 263) | ROGIS (Map Städtedreieck) MAN Lion's City Ü, Citaro LE, O305G Bahnbus


    Repaints von ÖPNV Bus & Bahn

    Repaints by ÖPNV Bus & Bahn [Neu: Laurenzbach und vieles mehr für den Citaro Facelift G (4 Türer hLa)] 03.11.2018


    Repaints von PZ8904

    Repaints by PZ8904 [C2-2017 ROGIS]


    Repaints von RTC

    Repaints by RTC [NEW: Repaints for the MAN Lion's City DD X10] (AVG Ahlhheim, RVL Lemmental, AVG Ahlheim, SWV Gehrten, Wiener Linien, HHA Hamburg, ROGIS, SWK Krefrath, MVG, BSAG, BKK, Ebi Tours) [SU 18 -RVL] -- Update 01/07/2016 --


    Repaints von Setra_315_UL

    Setra_315_ul Repaints / NEU Krefrath, ROGIS und Regioforster für O405(G)


    Repaints von Some1

    some Repaints. (Winsenburg, Rogis)


    Und es gibt auf der Webdisk auch Repaints für das Städtedreieck


    Von Ale041

    Irisbus-Renault Agora L (Gelenkbus)

    https://reboot.omsi-webdisk.de…lt-agora-l-rogis-repaint/


    Iveco Evadys

    https://reboot.omsi-webdisk.de…nt-fuer-den-iveco-evadys/


    CAM Autodromo Busotto

    https://reboot.omsi-webdisk.de…en-cam-autodromo-busotto/


    Von BowsyCh16

    Iveco Evadis Line

    https://reboot.omsi-webdisk.de…s-staedtedreieck-repaint/


    Solaris Urbino 12 IV LE (Metropole Ruhr)

    https://reboot.omsi-webdisk.de…e-staedtedreieck-repaint/


    Von Carpediem

    MAN Lion's City A21 - Repaintpack

    https://reboot.omsi-webdisk.de…er-den-man-lion-city-a21/


    MAN ÜL - Repaintpack

    https://reboot.omsi-webdisk.de…fuer-den-man-%C3%BCl-xx2/


    MB Sprinter - Repaintpack

    https://reboot.omsi-webdisk.de…ack-fuer-den-mb-sprinter/


    MB O407

    https://reboot.omsi-webdisk.de…is-repaint-fuer-den-o407/


    MB O530 Facelift Ü - Repaintpack

    https://reboot.omsi-webdisk.de…-mb-o530-facelift-%C3%BC/


    Von Jockie

    MAN Lion's City A37 von V3D

    https://reboot.omsi-webdisk.de…an-a37-mit-turmmotor-v3d/


    Von Marksauerland

    Citaro Facelift LE

    https://reboot.omsi-webdisk.de…eieck-citaro-facelift-le/


    MAN Lion's City A20 von V3D

    https://reboot.omsi-webdisk.de…-city-a20-by-v3d-studios/


    MB O305G

    https://reboot.omsi-webdisk.de…uerlich-mit-dem-regiobus/


    Von NickNick

    VDL Berkhof Amassador 200

    https://reboot.omsi-webdisk.de…l-berkhof-ambassador-200/


    Scania Citywide

    https://reboot.omsi-webdisk.de…int-fuer-scania-citywide/


    Von Omit62

    Neoman Overhaul A76 8,61m

    https://reboot.omsi-webdisk.de…eoman-overhaul-a76-8-61m/


    Von Scania_N270UB

    Iveco Crossway

    https://reboot.omsi-webdisk.de…s-staedtedreieck-repaint/


    Neoplan Centroliner N4416

    https://reboot.omsi-webdisk.de…s-staedtedreieck-repaint/


    Gruß Lothar

    Edited 5 times, last by VRL-Hamm: Info für Busrepaints und fehlende Dateien ().

  • Hallo,


    ich habe mal eine neue Linie kreiert um mich mal selbst zu testen. Die Strecke führt vom Nordbahnhof über den Hauptbahnhof zum Bahnhof Griesbach. Ich kann die Strecke auch Auswählen. Allerdings habe ich zwei Probleme:


    1.) Niemand steigt ein

    2.) Das Ibis sagt nicht alle Stationen an. Ich habe keine neuen Haltestellen erfunden; alles so genommen wie es in der Map zu finden ist. Das Ibis zeigt das Ziel an und nach wenigsten Sekunden verschwindet es. Einige Stationen werden angezeigt, andere gar nicht.


    Anbei meine Hofdatei:


    TTP Datei:

  • hallo eine Frage


    Irgendwie erkennt der Ailist creator noch BBS die Ailist von dieser Karte.


    Ich denke das ich hier dafür keine Logfile anhängen muss da es nichts mit Omsi zu tun hat, da in Omsi die Busse rumfahren.


    Woran kann das liegen

    Lade sie hier mal als Textdatei an

    Files

    • ailists.txt

      (15.22 kB, downloaded 14 times, last: )

    Edited once, last by kockiii: Erledigt!!!!! Habe mall ne andere Ailist genommen da alles Rausgelöscht und den Inhalt der Ailist aus dem Städtdreieck eingefügt. Und siehe da es funktioniert. Jetzt habe ich aber ganz großes Fragezeichen im Gesicht. Warum ist das so. ().

  • dani19881211


    Hier ein Tipp:


    Du brauchst Zwei Tools. damit du sehen kannst, was fehlt


    Den Kartenprüfer von Jan98:

    https://reboot.omsi-webdisk.de…091-omsi-2-kartenpruefer/


    Und den Logfileerrorcut von Marvink:

    https://reboot.omsi-webdisk.de/file/3-logfileerrorcuttool/


    EVAG4101


    Die Map Straßendreieck V 3.2 hat Zwei fehlerhafte Standorte:


    Standort Nr.1 : Laupendahl-Kreuzing (Landstraße Richtung Sisselforst)


    Am Ortsende von Kreuzing in Richtung Sisselforst zwischen der Abzweigung hinterm Ortsende

    und der Eisenbahnbrücke wurde ein falscher Spline eingesetzt. Ich habe diesen Spline mit der Bezeichnung


    Landstrasse6m_Asphalt12_Seite_3eckF.sli


    durch diesen Spline ersetzt


    Landstrasse6m_Asphalt12_Seite.sli


    Standort Nr. 2: Kaisertal Kirchgasse


    In Kaisertal in der Kirchgasse fehlen die weißen "Car"-Splines in Gegenrichtung


    Gruß


    Lothar

  • Hallo an alle,


    ich habe eine frage, ich habe mir heute Städtedreieck V3.2 herunter geladen,

    auch soweit alle Dateien, die mir gefällt haben, aber in Hechem fehlt mir die Kachel.

    Ich mache jetzt schon ca. 2 stunden rum, ich bitte um hilfe.


    Danke Gruß

    Sascha

  • Busundbahnfreak Hallo, dieses Problem hatte Ich auch. Wenn man die Map runterlädt und die heruntergeladenen Dateien ins OMSI-Startverzeichnis kopiert, dann kommt der Ordner "EVAG Objekte LP" (oder so ähnlich) ins OMSI -Startverzeichnis (Programme\Steam\Steamapps\common\OMSI 2). Von da musst du den Ordner "EVAG Objekte LP" in den Ordner "...\OMSI 2\Sceneryobjects" kopieren. Dann sollte es funktionieren.

    Ich hoffe och konnte dir helfen und die Beschreibung war nicht zu kompliziert^^

    Gruss busspotter_179710

  • Sascha 1987

    Quote

    187 18:39:15 - - Warning: Szenerieobjekt wurde nicht gefunden: Sceneryobjects\Oberpfalz 3D\Haltestellenhaus\Neutral\Haltestellenhaus.sco, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.

    188 18:39:15 - - Error: The file "Sceneryobjects\Oberpfalz 3D\Haltestellenhaus\Neutral\Haltestellenhaus.sco" could not be loaded!

    Diese findest du im O3D Objektpool.


    Busundbahnfreak


    Hast du schon versucht die folgenden Ordner bei der installatio überschreiben zu lassen?


    sceneryobjects\EVAG_Objekte_LP

    splines\EVAG-splines

    splines\Koenigsforst

    splines\Laupendahl


    Dann hast du genau die Version der Objekte und Splines die auf der Karte verbaut sind.

  • Hallo,

    ich habe mir die Map schon seit längerem gedownloadet und finde sie persönlich mehr als gelungen.

    Allerdings fehlen mir ein paar Dateien, aber ich weiß nicht welche.

    könntet ihr mir weiterhelfen?

    Hier meine Logfile:

    Datei von filehorst.de laden

    oder

    https://filehorst.de/d/dJhceikA


    Danke im Voraus

    (PS: Ihr könnt mir auch auf Insta schreiben, dort heiße ich wie hier)

    Edited once, last by aschaffenburg.oepnv: UPDATE: das hat sich erstmal erledigt. Habe mal die AI-List ausgetauscht. Werde es heute nochmal versuchen, aber es fehlen glaube ich noch irgendwelche Objekte. Ich schaue dann mal :-) ().

  • Hallo EVAG4101,


    deine Map macht richtig Spaß, ich hätte 2 fragen.


    1. Wird es eine weitere Version geben von Städtedreieck und

    2. Wird die Linie 84 weiter gebaut, bzw eröffnet zum fahren.


    Gruß Sascha1987