Städtedreieck V3.2

  • Any solution yet to the tunnel problem yet? I tried playing around with the editor but can't figure out how to remove the terrain obstructing the entrance and the exit of the tunnel.


    Reinstalling didn't work.


    Google translated:

    Gibt es noch eine Lösung für das Tunnelproblem? Ich habe versucht, mit dem Editor herumzuspielen, aber ich kann nicht herausfinden, wie ich das Gelände entfernen kann, das den Eingang und den Ausgang des Tunnels blockiert.

    Neuinstallation hat das Problem nicht behoben.


  • Gibt es noch eine Lösung für das Tunnelproblem? Ich habe versucht, mit dem Editor herumzuspielen, aber ich kann nicht herausfinden, wie ich das Gelände entfernen kann, das den Eingang und den Ausgang des Tunnels blockiert.

    Neuinstallation hat das Problem nicht behoben.

    Hast du die aktuellste Version der Map installiert? Dort sollte das Problem eigentlich behoben sein.

    OMSI (2), weil´s geht! 8)

  • Bei mir fehlt die Griesbach kachel... kann mir jemand helfen?


  • Hallo in meiner logfilewird ein error angezeigt.

    128 22:45:29 - - Error: The file "Sceneryobjects\NoNameProdution\NNP_Sceneryobjekte\Unterstand_Passenger.cfg" could not be loaded!

    dieses sceneryobjekt gibt es nirgends.

    wer kann mir helfen?

  • Dieser ist bei Ettbruck dabei (in einen aderen Ordner).


    118 22:45:28 - - Warning: Szenerieobjekt wurde nicht gefunden: Sceneryobjects\YufaObjekte\Depot\werk.sco, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.

    Auch fehlen Objekte von Yufa, es kann aber auch sein das die nicht im richten Ordner sind. In dletztem Fall kannst du die sco-Dateien und den Ordner model und texture in den Ordner Depot kopieren.

  • Vielen Dank für diese super Map!


    Aber einige Sachen finde ich doch seltsam bzw. veränderungswürdig:

    1. Ich schaffe es nicht mit einem Gelenkbus von der Haltestelle Kollegienweg loszufahren! Meistens rolle ich rückwärts bis zur nächsten Straße und kann dann erst weiterfahren. Irgendwelche Tips?
    2. Der Fahrplan der Linie R56 ist nicht zu schaffen! Das liegt überwiegend am Verkehr zwischen Reichbrück Bahnhof und Klösitzer Weg und an der Kreuzung an der Gehrenstraße.
  • Ich schaffe es nicht mit einem Gelenkbus von der Haltestelle Kollegienweg loszufahren! Meistens rolle ich rückwärts bis zur nächsten Straße und kann dann erst weiterfahren. Irgendwelche Tips?

    Kommt aufn Bus an. Mitm Scania zb hat man dort schon mal Probleme, mit den anderen gängigen Bussen allerdings nicht.
    Es hilft auch oft, wenn man soweit wie möglich nach vorne fährt, sodass die erste Tür schon fast oben am Ende des Bürgersteigs vor der Kreuzung ist, so hat die Schnauze des Busses die meiste Steigung schon hinter sich.
    Und mal so ein Reallife/Simulationstipp: Rückwärtsrollen über mehrere Meter geht eigentlich gar nicht ;)

    OMSI (2), weil´s geht! 8)

  • Ich hatte das Problem viel mit ZF Bussen, was da hilft, ist die Kraft im Wandlergang von 1,6 auf knapp 2 hochzuschrauben.

    Was geht?


    Alle die den Bus verpassen!

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir die aktuelle Version der Karte runtergeladen und installiert. Allerdings sehe ich nur Himmel und keine Karte. Kann mir jemand helfen?


    Ich denke, dass ich eventuell Add-Ons nicht installiert habe, jedoch werde ich aus dem Logfile nicht schlau. Habe das Add-On Pack aus dem ersten Beitrag installiert. Welche extra Add-Ons benötige ich jetzt noch?



    EDIT:


    Habe jetzt das Programm "OMSI Map Tools" gefunden. Ich weiß jetzt, welche Dateien mir fehlen und habe einige davon auch schon runtergeladen und installiert. Allerdings fehlen mir trotzdem noch ein paar. Hat jemand Links oder so für mich bzw. einen Tipp, wie ich die Dateien als Download irgendwo finde?


  • Die Links für die meiste Addons findest du in diesen Thread:


    Liste für Linkweiterleitungen


    Wenn einen Link nicht dabei ist findst du dort eine Anleitug wie du die Verknüpfungen aus der Readme anpassen kannst.


    OMSI kann ein Objekt aus dem Yufa Depot Set nicht finden. Der Pfad ist wahrscheinlich nicht richtig. Überprüfe ob die Dateien genau da stehen wo Maptools sie anzeigt.


    Die Backgroundsounds gibt es leider nicht mehr weil Aussiex offline ist. Es gibt dafür eine Lösung.


    Lösung für die Backgroundsounds


    Übrigigens hast du diese Lösungen auch selber mit der Suchfunktion erkündigen können. Du bist nicht der erste die diese Probleme hatte.

  • Hallo,


    ich habe mir gestern die Map heruntergeladen, mit eigentlich allen zusätzlich benötigten Addons ! Doch irgendwie fehlen mir doch noch ein paar Straßen und Gehwege ?(. Kann mir jemand helfen ?

  • Trotz fehlender logfile würde ich sagen das dad Addon Simple Streets nicht richtig installiert ist. Es gibt bei dieses Addon eine Readme. Kopiere die Dateien und Ordner die da genannt werden, damit sollten die Staßen und Gehwege 'eingefärbt' werden.

  • Ich habe folgendes Problem, und zwar fehlen mir Objekte



    Vielen dank im voraus


    Mfg Omsi Neuling 20