Städtedreieck V3.2

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo, ich habe die Karte installiert, aber es fehlen noch Splines und Objekte. Wenn ich die Datei "Readme" öffne, sind die Addons-Links nicht verfügbar. Kann mir bitte jemand helfen, den Link zu finden? Danke

  • Jetzt habe ich alle objekten und splines für diese Karte installiert. Aber wenn ich ein paar Minuten spiele, bekomme ich einen FPS-Drop?
    Dann bekomme ich nur 1-5 FPS. Ich habe keine Probleme mit andere Karten.

  • jamil1006

    Lade dir das Depot-set von Yufa herunter und Installiere es.

    https://omsi.modhoster.de/mods/depot-set

    Wenn das Yufa-Depot-Set dann ordnungsgemäß installiert ist, gibt es auf der Map leider bei einigen Tiles einen Fehler (ich hatte das Problem nämlich auch und falls jemand anders betroffen sein sollte):


    Folgende Pfade in bestimmten Tiles sind falsch eingetragen (siehe auch im logfile von jamil1006) :

    - Sceneryobjects\YufaObjekte\Depot\werk.sco --> Die Datei liegt aber in Sceneryobjects\YufaObjekte\werk.sco

    - Sceneryobjects\YufaObjekte\Depot\pforte2.sco --> Die Datei liegt aber in Sceneryobjects\YufaObjekte\pforte2.sco

    - und vielleicht noch andere. (weiß ich jetzt nicht mehr so genau, da ich es mir nicht aufgeschrieben habe).


    Scheinbar hat der Map-Ersteller die Objekte in einem falschen Ordner gehabt, als er sie platziert hat, oder sie waren in einer frühere Version von Yufa woanders?


    Lösungsansätze:


    oder



    Jedenfalls vor dem Bearbeiten immer ein Backup von den Dateien/Ordnern machen!


    und an jamil1006:

    Außerdem scheint etwas mit der ailist (no valid AI group index and is invalid) und/oder dem MB o530 nicht zu stimmen? Da kenne ich mich aber nicht so gut aus.

  • Hallo liebes Forum,

    ich habe die Map und das ADDOn Pack sorgfältig eingefügt, doch trotzdem fehlen mir Objekte. Entweder kann man sie nicht mehr downloaden weil die Links veraltet sind oder ich finde sie erst gar nicht. Ich bitte um Hilfe.

  • Für veraltete Links gibt es einen Thread mit aktuelle Verknüpfungen zo den meist gefragten Addons. Auch kann da nachgelesen werden wie Links von alt auf neu gemacht werden können.


    Liste für Linkweiterleitungen

    Also ich habe das mal über diesen Link ausprobiert und zum Beispiel Busdrivers Objekte runtergeladen, aber laut Map Tools fehlen mir immernoch Objekte von ihm. Und die Additional Traffic Signs kann man erst garnicht downloaden.