Städtedreieck V3.2

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Hallo liebe Omsigemeinschaft, ich würde sagen, dass ich mich mittlerweile gnaz gut in Omsi auskenne. Ich wollte nun, nachdem ich Omsi mal ganz neu installiert habe, Städtedreieck wieder runterladen. Jetzt fällt mir in Maptools auf, dass mir ein Yufaobjekt fehlt, nämlich pforte.sco. Komischerweiße ist diese Datei auch nicht im heruntergeladenen Depot Set von yufa, noch im Addon Pack von Städtedreieck. Die Pforte2.sco Datei habe ich aber, bitte um Hilfe.


    LG

  • Ich glaube ich habe mich zu kompliziert ausgedrückt. Ich habe das Yufa Depotset von Modhoster runtergeladen, aber die Datei pforte.sco ist garnicht daran vorhanden, aber die Datei pforte2.sco zum Beispiel schon. Jetzt meckert Maptools, dass die Datei pforte.sco fehlt, obwohl sie in dem Set nicht war.

    Weiß wer wo es das Set evtl. noch gibt oder ob das ein Fehler ist und diese Datei gar nicht existiert?


    LG

  • Guten Tag!

    Es kann sein, dass der Fehler nicht an der Karte liegt, aber trotzdem möchte ich ihn mal erwähnen.


    Wie aus dem Nichts fahre ich auf einmal gegen unsichtbare Wände auf der Karte.

    Vorher war alles in Ordnung, verändert habe ich an der Karte auch nichts.

    Terrainkollisionen ist außerdem aus. Ich verstehe einfach nicht, woher das auf einmal kommt.


    Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

  • Logfile wäre gut ;)

  • Mittlerweile ist mir der Fehler egal. Bringt ja eh nichts. Auch wenn dann die unsichtbaren Wände weg sind, haben wir immer noch diese schlimme KI.

    Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe nach etwas zwei Monaten.


    -----------------------


    Ergänzung: Mittlerweile ist mir gerade aber was ganz anderes passiert:


    Auf der Karte Steinkirchen hatte ich mir nichts, dir nichts auf einmal nur noch ungefähr fünf FPS. Es war nichts geschehen.

    Ich stand an einer Haltestelle mit zunächst 55 FPS und dann auf einmal waren es nur noch fünf. -Das habe ich noch nie erlebt.


    Logfile: http://www.mediafire.com/file/…wg87z52y/logfile.txt/file

  • Ja, habe ich.


    Auf jeder anderen Karte benutzte ich genau dieselben Dateien und dort kam es bisher auch noch nicht zu so einem Fehler.

    Einen Pfad habe ich jetzt geändert, der so jetzt nicht mehr existiert, ausgetauscht.


    Bin gespannt.

  • moin ich hab ein problem das bei dem betriebshof ich glaube irgentwas mit berg keine kacheln geladen werden ich hab mein freund mal die log file durch suchen lassen und er sagt es fehle forte und dann habe ich nach forte gegoogelt und hab das yufa pack instaliert und hab nun auch forte nicht nur forte2 hier ein screenshot aber es fehlen immer noch die kacheln bei diesem betriebhof berg

  • moin ich hab ein problem das bei dem betriebshof ich glaube irgentwas mit berg keine kacheln geladen werden ich hab mein freund mal die log file durch suchen lassen und er sagt es fehle forte und dann habe ich nach forte gegoogelt und hab das yufa pack instaliert und hab nun auch forte nicht nur forte2 hier ein screenshot aber es fehlen immer noch die kacheln bei diesem betriebhof berg

    Wie wäre es den gesamten Objekte Ordner zu Löschen und neu zu Instalieren ???.


    Es gab ja auch Probleme in der V3 wo am HBF ( Südeingang ) Kacheln fehlten wegen dem " EVAG_LP " Objekte Ordner.


    Vieleicht liegt es daran ???.

  • Hallo,

    ich hab leider keine Ahnung von Logfile und solchen Sachen. Könntet ihr mir da bitte helfen und sagen was mit fehlt.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Hallo,

    ich hab leider keine Ahnung von Logfile und solchen Sachen. Könntet ihr mir da bitte helfen und sagen was mit fehlt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Hast du was an der Ai Liste geändert ???.


    Es scheint, als ob du die MAN Stadtbus Famiilie ( insbesondere den NUE und den NG ) nicht im Besitz hast und Omsi versucht die Busse zu Laden. Dies aber ohne Erfolg. Vieleicht solltest du die MAN Busse aus dem Stadtbus Addon entfernen und gegen die standart Ai Liste oder eine ohne diese Busse ersetzen.

  • Nee ich hab die Standart drinnen aber die Stadtbusfamilie fehlt mir noch. Danke. Fehlt sonst noch etwas. Ich hab nochmal das von gestern angehangen

  • Hast du was an der Ai Liste geändert ???.


    Es scheint, als ob du die MAN Stadtbus Famiilie ( insbesondere den NUE und den NG ) nicht im Besitz hast und Omsi versucht die Busse zu Laden. Dies aber ohne Erfolg. Vieleicht solltest du die MAN Busse aus dem Stadtbus Addon entfernen und gegen die standart Ai Liste oder eine ohne diese Busse ersetzen.

    Nee ich hab die Standart drinnen aber die Stadtbusfamilie fehlt mir noch. Danke. Fehlt sonst noch etwas. Ich hab nochmal das von gestern angehangen

    In den Zeilen: 132 und 133 stimmt was an einem Script vom Sobol MAN nicht. ( Solltest du Ihn nicht gespawnt haben dürfte das kein Problem sein )


    P.S : In den Zeilen: 1642, 1643 steht auch, dass Omsi versuchte die MAN Stadtbus Busse zu Laden.


    Ansonsten sehe ich keine Fehler mehr.


    Für dich als Hilfenstellung ein Tipp:


    Alles was mit einem " Warning " in der Logfile steht kann egal sein.

    Wichtiger ist alles mit " Error ".