Städtedreieck V3.2

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.
  • Moin
    Mal ne Frage, gibt es die Sonderfahrten aus V2.1 von Regioforster die am Donnerstag etc fuhren nicht mehr?
    Das wäre sehr schade.
    Danke im voraus, falls es neue geben sollte, wäre nett wenn ihr mir das sagen könntet, hab nämlich noch keine gefunden.
    Liebe Grüße
    omsi2000

    Bin nicht die Signatur ich putz hier nur!

  • 2. Die Hofdatei (mit Mozart Ansagen und vmtl auch die andere) müssten nochmal überarbeitet werden. Es fehlen auf manchen Linie Ansagen (sind im Ornder vorhanden) und es werden falsche Ansagen aus der V2 abgespielt. "NE76 am Fachmannplatz, laut Ansage weiter nach Travestierweg, fährt ja jetzt nach Riedlingborn)


    Das liegt dann an falschen Dateinamen der Ansagen. Das kannst du erst mal behelfsmäßig ändern, wir korrigieren das "hinter den Kulissen" aber auch.

    Viele Grüße,


    Bennito

  • Gott bewahre uns vor dieser Erfindung...

    :D


    Dynamische Hilfspfeile wären dann eine Alternative, wenn sie denn weniger chaotisch funktionieren würden, die würde ich als Kartenbauer auch nicht einbauen. Zumal sie nur mit Fahrplan funktionieren, Streckenkundefahrten und sowas kann man also gar nicht durchführen.


    Da sind meine Erfahrungen anders. Sie funktionieren, wenn man weiß wie.

    ;)

    Ruhrau und Krefrath sind dafür gute Beispiele.


    Man hätte, man hätte, man hätte.. Man KANN vieles...

    :D


    Entschuldige meinen Fauxpas, dass ich so dreist war, zu meinen Kritikpunkten Verbesserungsvorschläge zu schreiben. Mir war so, als sollte man das tun, um konstruktiv zu kritisieren.

    ;)


    Auch wenn zwei Jahre 730 Tage waren, heißt das ja nicht, dass wir die kompletten zwei Jahre Herz und Blut in die Map gesteckt haben. Auch wir haben noch ein Privatleben. Warum veröffentlichen wir die Map wohl gerade in den Semesterferien

    ;)


    Und ich vertrete weiter die Meinung, mehr Zeit hätte der Map nicht geschadet. Sie ist nichtmal vollständig, da Hilfspfeile fehlen. Das kann ich mir als Städtedreieck-Fan auch nicht mehr schönreden. Was die Gestaltung angeht, damit gebt ihr den Leuten Recht, die schon seit der V2 die Gestaltung (vielmehr das Fehlen Selbiger) kritisieren. Und was ich mir in der V2 noch rechtfertigen könnte, lässt sich auch in dem Punkt für mich selbst nicht mehr schönreden.


    Wir haben mittlerweile schon viele Verbesserungsvorschläge aufgenommen und sind auch dabei Dinge zu verändern, bzw die Überlandbereiche weiter auszugestalten. Aber bei dem von dir genannten Thema muss ich Thomas U. einmal zitieren: "Gott bewahre uns vor dieser Erfindung..."


    Es ist schön, dass ihr die Vorschläge und die Kritik annehmt, ich frage mich aber: Warum musste denn erst kritisiert werden? Warum wurde nicht vor Release darauf geachtet, Pfeile und Gestaltung zu vervollständigen? Etwas länger zu warten, hätte keinem weh getan. Was die Pfeile angeht, dazu habe ich weiter oben etwas geschrieben.


    Hat eig schon mal jemand sich das Konzept hinter dieser Map vor Augen geführt, also zb Fahrplan, Linienführung, etc?

    ;)


    Ist mir nicht entgangen, habe ich nicht kritisiert, ist für gut befunden.

  • HamburgerJung Versuchs mal mit der neusten Version von WinRAR.. hat bei mir und auch vielen anderen gut geklappt



    Nun habe ich auch exakt dasselbe Problem wie Felisha und habe auch keine Ahnung was ich tun kann. Logfile sagt ebenso wenig über mein Problem aus..
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..
    Gruß Mustaang

    Ich mag Busse am liebsten, wenn sie einen Totalschaden haben - dann haben sie endlich mal was mit mir gemeinsam :D

  • Laut beigelegten Kursplan soll es die noch geben: Montags bis Freitags Kurs 10404.
    Ob das wahrheitsgemäß ist müsste man selbst überprüfen

    :)

    Ich mag Busse am liebsten, wenn sie einen Totalschaden haben - dann haben sie endlich mal was mit mir gemeinsam :D

  • Mustaang: Wo genau habt ihr das Problem?

    Immer wieder auf der Map bekomme ich die Meldung "Refresh Traffic Light Parenting" (links oben - nachdem AI usw. nachgeladen wurde).
    Sobald dies passiert, bei mir ca. alle 15 Minuten, werden die folgenden Kacheln nicht mehr richtig geladen - wie in meinem letzten Beitrag zu sehen. (Von Mustaang zitiert)
    Die nicht richtig geladenen Kacheln kann ich auch alle befahren nur eben ist nichts an Gebäuden, Splines etc. mehr sichtbar.


    Wenn ich jetzt OMSI schließe und die letzte Situation der Karte lade passiert folgendes:



    Rollmaterial ist sichtbar und fährt auch durch die Gegend - meinen Bus kann ich auch in Bewegung setzen. Nur hab ich dann keine Ahnung wo ich hinfahre.
    Einzige was dann blebt ist die Karte komplett neu zu laden um nach kurzer Zeit das selbe Problem wieder zu haben.

  • Also die Map ist suuuuper und es macht viel Spaß durch die neue Version von Städtedreieck zufahren , aber wenn ich zum Schraper Weg fahren möchte, fehlt mir von Yufa das Spline-Objekt BUS_text_s.sil . Habe auch das Addon Pack öfters nochmal neuinstalliert hat leider nichts bewirkt. Unter google habe ich es auch nicht gefunden. Weiß einer vielleicht, wo das Spline Objekt enthalten sein könnte

    :)


    Liebe Grüße


  • Logifile?

    CoD-Matrix beste wo gibt!!!

  • Von wo kann ich folgende Objekte und Splines beziehen?


    Objekte :
    Sceneryobjects\BusdriversObjekte\Sparkasse.sco
    Sceneryobjects\YufaObjekte\pforte.sco


    Spilines:
    Splines\Yufa\BUS_text_s.sli

  • Logifile?



    @Felisha/Mustaang:
    Habt ihr beim Installieren beim Ordner EVAG_Objekte_LP auch überschreiben geklickt?

    Hab ich.

  • Hello,


    I seem to have a strange thing going on at Griesbach bridge.
    When I start at Nordbahnhof with line 33 everything is fine till im at the bridge near Griesbach and suddenly I have no tiles anymore. However when starting at Griesbach BF I seem to have the tiles.


    I have a image in the editor to show what I mean:


    and my logfile:



    If tried reinstalling different splines and sceneryobject as suggested in this thread, but no effect. Does anybody have a idea what it could be? I also reinstalled the addon_pack which didn't work.


    Thanks in advanced.