Städtedreieck V3.2

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.
  • Beim Griesbach-Problem hat die Logfile mir mal rausgespuckt dass die Model-Datei (Mehrzweckgebäude.o3d) im Model-Ordner von den BMO-Objekten fehlt, aber die Mehrzweckgebäude.sco Datei ist vorhanden. Vielleicht könnte es daran liegen

    :/


    Ich habe deinen Ansatz mal überprüft, leider ist das Problem immernoch da.

    Städtedreieck V3 zum Download!


  • Beim Griesbach-Problem hat die Logfile mir mal rausgespuckt dass die Model-Datei (Mehrzweckgebäude.o3d) im Model-Ordner von den BMO-Objekten fehlt, aber die Mehrzweckgebäude.sco Datei ist vorhanden. Vielleicht könnte es daran liegen

    :/


    Kann nicht sein eigentlich^^ bei mir zumindest ist eben jene Datei vorhanden..


    Ich hab ja ne andere vermutung. Aber korrigiert mich wenn ich falsch liege! Ihr habt anscheinend Waldheinis Tunnel da in der Nähe irgendwo verbaut und ich kann mich noch erinnern, dass es bei der Karte Blankwitz damals auch massive Probleme gab mit den Kacheln wo der Tunnel verbaut war und niemand wusste warum (vorallem weil es bei dem einen auftrat und bei dem anderen wieder nicht). Ist allerdings nur Spekulatius bezieht sich aber auf folgenden logfile auszug:


    Code
    1. 167 23:43:23 - - Warning: Terrain hole cutting: Spline Splines\Waldheini12\Blankwitz\Tunnel_1.sli has invalid hole polygon(s)!
    2. 168 23:43:23 - - Warning: Terrain hole cutting: Spline Splines\Waldheini12\Blankwitz\Tunnel_1.sli has invalid hole polygon(s)!


    Ob das jetzt damit zusammenhängt weiß ich nicht. Ich bin da kein Experte auf dem Gebiet

    :wacko:

    Zeichnen! Ich muss zeichnen es ist eine sucht=O:D


  • Da wurde wohl der Haltestellenwürfel unabsichtlich durch die Hecke ersetzt, ich kümmer mich drum

    :)


    Zum Thema Streik: Die Fahrten sind nur nicht für den Spieler fahrbar. Dies werde ich anpassen.


    2420: Die sollten beim Mapdownload dabei sein

    Städtedreieck V3 zum Download!

    Edited 2 times, last by EVAG4101 ().

  • Hallo,


    Folgende Fehler sind mir NACH dem Update auf der R57 aufgefallen:


    An der letzten Ampelkreuzung vor dem Ortseingangsschild in Fahrtrichtung Zweiberg habt ihr einen Fehler mit der Ampelschaltung. Der Querverkehr hat gleichzeitig grün mit den Fußgängern, die sich ja rein theoretisch auf der Hauptstraße befinden. Also theoretisch würden die Autofahrer die Fußgänger überfahren.



    Die anderen habe ich leider schon wieder vergessen. Beim nächsten Mal werde ich mir die Fehler aufschreiben.

    :D




    LG Max

    Bei Betatestsuche einfach mich per PN kontaktieren.
    Ich würde mich freuen.


    [WIP] Fahrplanmod für Winsenburg 2015 (pausiert)

  • Würde mir für die V 3.2 ein paar Sachen wünschen:


    -Fahrplan der R56 überarbeiten: Die Fahrzeiten passen überhaupt nicht, ich komme immer mit ca. +10 oder mehr in Oberkrichbach/Laupendahl an
    -R56 auch tatsächlich 15m-tauglich machen, nachdem die Regiobusse ja 15m-Wagen sind. Dies betrifft konkret den Siebertplatz, Polkloh und das Schloss Loogfing. Sonst kommt man überall, wenn auch stellenweise knapp, mit einem 15m-Bus durch

  • Spät in der Nacht muss ich doch nochmal eine Lanze für euch brechen. Nach ein bisschen fummeln, habe ich die Karte lauffähig bekommen. Die 3.1 hat nun auch nicht mehr die extremen Performanceprobleme, die Geisterkacheln (Verkehr fuhr, Objekte aber nicht vorhanden) im Innenstadtkern hatte ich auch, ließ sich aber dadurch beheben den Sceneryordner "EVAG_Objekte_LP" komplett zu ersetzen (oftmals ersetze ich z.B. vorhandene Dateien nicht, um nicht Gefahr zu laufen etwas anderes zu Crashen)- hier ist aber durchaus notwendig. Mir fehlte ausserdem noch Odreids Haltestellenhaus.sco, welches ich aber bei mir unter /odreid/ auffinden konnte und in den entsprechenden Ordner kopieren.


    Jetzt aber zu der Map ansich: Das was ich jetzt gesehen habe (Linien 24 und R57) gefällt mir schon mal außerordentlich gut und hält euren hohen Qualitätsstandard aufrecht. Lasst euch die Karte nicht von Dauernörglern oder Erbsenzählern die sich oftmals an Nichtigkeit festbeißen verhageln, das Städtedreieck speziell jetzt auch in der Version 3.1 ist m.E. mit Abstand die beste und realistischste OMSI Karte! Das muss jetzt einfach mal gesagt werden.


    Auch die vielfach kritisierten engen Stellen sorgen bei mir für enorme Heiterkeit - mittlerweile bin ich im realen Leben nur noch selten auf Linie unterwegs, aber ich sage euch eins: So spielt das Leben draußen. Das S3eck macht es richtig und fordert auch den virtuellen Busfahrer richtig heraus, so wie es auch in der Realität wäre ... obwohl, da geht noch was, ich finde es fehlt eindeutig eine Linie für Klein-/Midibusse die gerade noch um "Sackhaaresbreite" sich durch eine Altstadt schlängeln oder so

    ;)

    Auch die durchdachten realistischen Szenarios, das mal eine Haltestelle zugeparkt ist, das eine Haltestelle baulich so verändert ist das mehr Parkraum zur Verfügung steht (EVAG sagte hier im Fred mal: "Parkdruck [...] und außerdem Bürgermeister fährt auch viel lieber Auto" - Bäm! Könnte ne typische Szene aus dem täglichen Leben eines Verkehrsplaners sein. Gerade die Verkehrsführung macht die Karte so spannend. Lieber darin Energie investieren, als die Karte mit Bäumen und Schönheitsobjekten zuzupflastern und damit die Performance brachial zu gefährden - wobei meiner Meinung nach die Kritik ziemlich ungerechtfertigt ist, die Szenerie sieht (meiner Meinung) zu >80% super aus.


    Apropos, könnt ihr noch PDF-Fahrpläne nachreichen? Das wäre super

    :)


    Sehr schön gefällt mir auch der Abschnitt in Rödingborn Markt der offensichtlich von Essen-Werden inspiriert wurde

    :thumbsup:

    Hat mich an meine Ausbildungszeit vor einigen Jahren erinnert, als wir dorthin als Berufsschulklasse mal einen Ausflug gemacht haben, schon damals fand ich die Trassenführung für den Simulator spannend. Anscheinend hatten wir ja irgendwie eine "Verbindung" ^^.


    Wie gesagt: Macht weiter, guckt euch die Kleinigkeiten an die hier gemeldet werden, von denen aber auch nur die aller aller wenigsten wirklich (Griesbach noch nicht getestet bei mir in V3) wirklich wesentlich sind. Euch fehlt hier eindeutig in der Masse, ehrliches und mutmachendes Feedback (was sich eben nicht an Nichtigkeit festbeißt) und auch nennt was die Karte ist: ein kleines Meisterwerk. Ich hoffe sehr, dass ihr weitermacht!


    In dem Sinne: Gute Nacht.


    //edit: Das der Oberkirchbach-Abschnitt in der V3 nun auch endlich auf ein realitätsnahes Level gehoben wurde, feiere ich auch ein wenig. Die 56 ist nämlich so jetzt ne Super Linie

  • Moin zusammen, wollte mir grade die Karte, das Addon-Pack und die aktuellen Repaints herunterladen. Leider stellt sich aber heraus, dass alle Dateien nicht geöffnet werden können. Zumindest bekomme ich diese Fehlermeldung.


    Stichprobenartig habe ich dann mal Krefrath-Dateien heruntergeladen, und diese lassen sich ohne Probleme mit 7zip entpacken, auch wenn es, wie im Falle des Fahrplanpaketes für Krefrath ein RAR-Archiv ist.


    Somit scheint der "Fehler" an den Paketen zum S3eck zu liegen?