Städtedreieck V3.2

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Nunja, ob man es als "Fehler" ansehen kann, wenn man nicht mit Winrar arbeitet, lasse ich mal dahingestellt. Aber hier lag wohl der Hund begraben. Hab mir notgedrungen Winrar installiert und dann ging es auch.


    Bis dato gingen rar-Pakete kurioserweise auch mit 7zip. Nur eben in diesem Falle nicht.


    Manchmal würde ich mir schon feste Standards für Freeware wünschen, was die Pakete angeht und die Hoster.


  • Das mit den Geisterkacheln habe ich immer noch. Ich habe den ganzen Sceneryobjects Ordner überschreiben lassen und kann trotzdem noch nicht die 33 fahren. Das ist aber nicht weiter schlimm, da es keine interessante Linie für mich ist

  • Hallo, ich hab das Problem das in der mitgelieferten AI list keine citaro irgendwas in der Matrix schildert. Was kann ich tun das sie die Ziele anzeigen?
    Danke für eure Hilfe

  • Das mit den Geisterkacheln habe ich immer noch. Ich habe den ganzen Sceneryobjects Ordner überschreiben lassen und kann trotzdem noch nicht die 33 fahren. Das ist aber nicht weiter schlimm, da es keine interessante Linie für mich ist


    Das Problem auf der L33 ist leider auch ein anderes.
    Sobald man über die Charlottenklinik fährt, laden keine Kacheln mehr weiter. Wir wissen leider nicht wieso, OMSI spuckt auch keinen Fehler aus.
    Eine Lösung gibt es aber: Einfach OMSI mit "Letzten Stand der Karte" neu laden, dann ist die Kachel plötzlich wieder da und man kann weiterfahren...

    Wir sind umgezogen: https://reboot.omsi-webdisk.de/

  • eine frage wo bekomme ich das her? map tools spuckt das aus
    Sceneryobjects\Trees_MC\MM_Gras.sco

    Moin ich hatte da selbe Problem gehabt. Reparatur hatte ich jetzt nicht ausprobiert.. Habe die Karte mal über die Busbetrieb-Simulator starten lassen und zeigte mir diesen Fehler an. Laut deren Addon-Manager sind diese Dateien bei der Map Tettau dabei. Nachdem ist die Karte installiert hatte, war auch die Fehlermeldung weg gewesen und funktionierte wieder.


    Gruß Firescue

  • Trollforce: Danke für diesen schönen Samstag-Morgen!

    :)


    Zum Thema MM_Gras.sco


    Dieses Objekt ist auf der Map eigentlich falsch, es ist KEIN Standard Omsi-Objekt. Wenn ich aber Bäume per Zufallsgenerator plaziere, wird dieses manchmal "dazwischen gemogelt" ohne das ich es lösche.


    Provisorische Lösung: Kopiere einen beliebigen anderen Baum und benenne diesen so um - dann fehlt dieses Objekt nicht mehr.


    Gruß
    EVAG4101

    Städtedreieck V3 zum Download!

  • Ich hätte noch einen Verbesserungsvorschlag:


    Im Moment fahren ja nur Busse mit Voith getriebe rum. In allen Verkehrsbetrieben die ich kenne ist das eigentlich immer gut gemischt. z.B DB hat Ivecos mit Voith und KVV MAN Lionscity mit Ecolife usw. Ich finde das würde für mehr realismus sorgen.


    Mag sein dass ihr das so bewusst gemacht habt..... dann überlest es einfach

    :D
  • Hallo zusammen,


    wie sieht es denn mit der Performance aus?
    Könntet Ihr diese vielleicht in einer nächsten Version am Hauptbahnhof
    noch irgend wie verbessern bzw. Anpassen?


    Ansonsten ist ja die Performance außerhalb von diesem Bereich soweit in Ordnung.
    Nur am Hauptbahnhof ist sie so.... ...naja man kann fahren und es geht gerade so.


    Liegt wohl auch an meiner alten Technik.

    :D

  • Auch mit update 3.1 ist mein Problem nicht behoben. Der Linienweg von vielen Linien endet im nichts. Wenn ich drauf zu fahren stürzt dann omsi ab. Weiß irgendjemand eine Lösung? Hab jetzt mit Update 3.1 auch alles ganz frisch installiert und komplett überschrieben.



  • Beim Bau haben wir immer probiert möglichst viel Rücksicht auf die Performence zu nehmen, auch wenn einige jetzt meckern nach dieser Aussage.
    Der Hauptbahnhof bleibt aufgrund seiner Lage der größte Knackpunkt. Die Frage ist, wo man hier konkret sparen soll.

    Städtedreieck V3 zum Download!

  • Quote

    Beim Bau haben wir immer probiert möglichst viel Rücksicht auf die Performence zu nehmen, auch wenn einige jetzt meckern nach dieser Aussage. Der Hauptbahnhof bleibt aufgrund seiner Lage der größte Knackpunkt. Die Frage ist, wo man hier konkret sparen soll.

    Keine Ahnung, habe gedacht das es da vielleicht noch irgend einen Ansatz gibt.
    Wie gesagt mein PC ist nicht der neueste, der wird aber dieses oder nächstes Jahr ersetzt.


    @ m1rr0rzfx


    guck doch noch mal drüber ob alle Addon´s installiert sind, ggf. nochmal neu Aufspielen

  • Auch mit update 3.1 ist mein Problem nicht behoben. Der Linienweg von vielen Linien endet im nichts. Wenn ich drauf zu fahren stürzt dann omsi ab. Weiß irgendjemand eine Lösung? Hab jetzt mit Update 3.1 auch alles ganz frisch installiert und komplett überschrieben.


    Installiere das Addon gcw mal neu

    Wir sind umgezogen: https://reboot.omsi-webdisk.de/

  • Auch mal von mir: Großes Lob!!


    Man merkt richtig, wie sich seit der V2 vieles zum Guten gewendet hat.
    Ich bin jetzt ziemlich alles irgentwie mal abgefahren und kann sagen, dass ich echt Spaß hatte. Auf der R57 fand ich den Nadelwald etwas eintönig, aber sonst ganz gut. Auf den meisten Linien finde ich den Fahrplan optimal. Nur auf dem R56 ist dieser extrem knapp. Und bei Oberkirchbach über die "Straße" weigere ich mich für Bus und Fahrgäste viel schneller als 20km/h zu fahren


    Stellenweise finde ich den ein oder anderen Backdrop zu viel, aber es ist verkraftbar.


    Von der Gestaltung im Großen und Ganzen bin ich begeistert.
    Besonders die engen Stellen über welche so viel rumgemosert wird, finde ich genial umgesetzt. Wer meint, man käme da nirgends durch, dem rate ich mal, eine virtuelle Fahrschulprüfung abzulegen. Ich komme überall ohne größere Problem mit einem 18m Bus durch. Ich kann nur sagen: In der Realität kann man auch nicht sagen, ich schalte die Kollision ab, dann passts schon irgendwie. Natürlich liegt es an den Engstellen viel an der KI, dass man oft verzweifeln kann. Aber ich kann aus der Realität sprechen und sagen, dass ich mit 12 und 18m Bussen oft durch viel assozialere Stellen muss, wo man auch nicht mal in die F3 Sicht kann oder die Kollision rausnimmt. Sprich: Es ist real, wenn man auch mal eine Minute braucht, um irgentwo rumzukommen. Ohne zu rangieren oft nur schwer. Aber diese Zeit sollte man sich halt auch nehmen.


    Wie ja schon gesagt wurde, finde auch ich es spitze, dass auf dieser Karte immer wieder mal irgentwelche Penner, ähhh, nette Menschen die Haltestelle zuparken. Ebenso die zusätzlichen Parkplätze auf Kosten der Haltestellen.


    Mir sind auch sehr positiv die Schilder aufgefallen, an welchen Sachen über die Orte und Plätz... stehen. So etwas bringt Leben in die Karte, kostet wenig Performance und wird viel zu selten verbaut.


    Ich würde diese Karte empfehlen. Natürlich könnte man die ein oder andere Stelle besser ausgestalten. Aber dann würden die FPS wieder mal in den Keller sinken. So, wie es jetzt ist, finde ich es gut.

    "Was ist rot und nie pünktlich?"
    "Die REGIOS der DB"
    "Falsch. Die Busse der ORN!"