Städtedreieck V3.2

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Wisst ihr denn, an welcher Kachel es liegt? Ich meine... Die die verschwindet muss ja nicht unbedingt das Problem Kind sein.. Vlt ist es ja eine Nachbar Kachel die verhindert, dass die andere geladen wird

    ?(

    oder habe ich gerade ein falsches Bild davon wie omsi arbeitet...?


    Ansonsten weiß denn niemand was genau geladen wird bei "refresh traffic light parenting..."? Weil das scheint das Problem zu sein. Bei meinen versuchen hab ich nunmal bemerkt, dass ausnahmslos jedes mal wenn die Kachel verschwand, diese Zeile dauerhaft im Info Menü stand.

  • Habe nun neuerdings auch noch das Problem...geht von TUV1 bis 5,glaube ich



    Und das habe ich im Editor, als ich an der Alte Trotte gestanden habe,gefunden:

  • Ein Freund von mir hatte das Problem, dass in tile_34_-19.map ein error in line 15156 war, was das Laden der Kachel verhinderte. Ursächlich war da das Haltenstellenhaus.sco von Oberpfalz 3D. Nach der Installation der Haltestellen.sco läuft zumindest bei ihm die V3.1 jetzt fehlerfrei.


    Kann das noch jemand anderes mal testen und bestätigen? Ich habe die V3.1 nämlich noch nicht geladen und bin auch derzeit nicht in der Nähe meines PCs



    Edit: hat sich grade erledigt. Nachdem erst alles lief (nach dem manuellen Hinzufügen der fehlenden .sco) hat nach dem Neustart von OMSI die Map wieder die gleichen Kachelprobleme. OMSI ist manchmal sehr seltsam. XD

  • Also..erst hatte ich ich von maps/StädtedreieckV2 alles von tile 5 bis einschliesslich tile 9 alles kopiert und in maps/Städtedreieckv3 eingefügt und überschrieben. Kachel nach alte Trotte kam. Von Schönblick losgefahren und bei der Brücke hängte sich Omsi auf. Dann gesucht,bis ich über die logfile herausfand welche tile er lud,wo ich war,das es sich um tile 8 handelte.Also alles wieder rückgängig gemacht und NUR alles von tile 8 aus V2 in die V3 kopiert und überschrieben...

  • Oh Interessant. Ich hab mittlerweile auch deinen Weg probiert und hat funktioniert. Danke dafür.

    :thumbsup:


    Allerdings hat es bei mir auch funktioniert als ich nur tile 7_5; 8_5; 9_5; 10_5; aus der v2 genommen habe..

  • Moin zusammen,
    habe gerade mal ein bisschen ausprobiert und habe festgestellt, dass an dem Problem der Griesbacher Bahnhof daran schuld ist.
    Wenn man die "tile_8_5" der Version 3 durch die "tile_8_5" der Version 2 ersetzt, wird alles problemlos geladen.
    Ein paar kleine Anpassungen an den Hilfspfeilen und Haltestellenschildern zwecks Zielanpassung und schon funktioniert Städtedreieck V3 einwandfrei :).
    Die Pfade müssen zum Glück nicht angepasst werden.
    Ich hoffe, ich konnte euch helfen

    :)


    Wünsche allerseits einen schönen Sonntag

    :)
  • funktioniert es auch nur wenn ich die 4 Dateien die Tile 8.5 heiße rüberkopier?


    Ja, alle Dateien, wo "tile_8_5" im Dateinamen enthalten ist, müssen mit den Dateien mit dem selben Dateinamen aus der V2 getauscht werden.


    was bedeutet Hilfspfeile und Haltestellenschilder anpassen?


    Die Hilfspfeile und die Haltestellenschilder stimmen nicht mit dem aktuellen Linienangebot in der V3 in Griesbach überein. Deswegen habe ich das aktualisiert.
    Ist an sich nicht lebensnotwendig, sieht aber besser aus

    ;)