Städtedreieck V3.2

  • Edited once, last by Semedah: Spoiler korrigiert. ().

  • Warum habe ich keine Ansagen?


  • Da fehlen einige Ansagen. Auch gibt es eine unterschiedlichr Zahl von Ansgen in den beiden Ordner. Hoffentlich werden diese Omissionen noch nachgericht. Auch wäre es schon das wenigsten die Zahl der Ansagen in beiden Ordner gleich ist damit es beide Versionen der Ansagen gibt.

  • Das die Busse von Darius die Ansagen nicht abspielen, liegt aber keineswegs an uns.
    Unsere Ansagen sind nach den Namen der Haltestellen in der Hof Datei benannt. Darius Busse lesen aber die Namen der hst Würfel aus.


    Auch sollten in beiden Versionen alle Ansagen funktionieren, egal wie viele es sind!

    OMSI (2), weil´s geht! 8)

  • Was mir aufgefallen ist, an der (H) Fachmannplatz und an der (H) Oststadt-Galerie gibt es Performanceprobleme bei Nacht die Wahrscheinlich von den Zielanzeigen verursacht werden. (Nur bei den Nachtexpressen).
    Diese zeigen zwei Ziele die ganze Zeit im wechsel an. Wäre nett wenn ihr da mal drüberschauen könntet :)

  • Schönen Sonntag allerseits.


    Ich habe seit gestern ein Problem mit Kacheltexturen (Bild: http://prntscr.com/jblup2)
    Tritt immerwieder an einigen Kacheln auf, insbesondere auf der R56 und R57.


    Würde mich über nen Lösungsvorschlag freuen.
    Nico :)

    Ich erstelle Windows Installer (.msi), bei interrese melden :)

  • Hallo. Habe jetzt mal Städtedreieck V3 installiert. aber bei mir fehlen einige Splines ( Straßenabschnitte ). Map Tools sagt mir aber das keine Splines fehlen würden. Wie kann man das ändern ?

    Projekte wieder gestartet.

  • Was mir aufgefallen ist, an der (H) Fachmannplatz und an der (H) Oststadt-Galerie gibt es Performanceprobleme bei Nacht die Wahrscheinlich von den Zielanzeigen verursacht werden. (Nur bei den Nachtexpressen).
    Diese zeigen zwei Ziele die ganze Zeit im wechsel an. Wäre nett wenn ihr da mal drüberschauen könntet :)


    Von den Zielanzeigen wird das auf gar keinem Fall kommen, denn wenn, dann müsstest du das auf der gesamten Map haben... Ich denke eher, dass an diesen Stellen bei dir irgendwas geladen werden soll, was aber nicht geladen werden kann. Wir selber haben derartige Probleme nie gehabt.
    Bitte zeige einmal deine Logfile dazu.

    Schönen Sonntag allerseits.


    Ich habe seit gestern ein Problem mit Kacheltexturen (Bild: http://prntscr.com/jblup2)
    Tritt immerwieder an einigen Kacheln auf, insbesondere auf der R56 und R57.


    Würde mich über nen Lösungsvorschlag freuen.
    Nico :)


    Hast du auch wirklich alle Texturen aus dem Download-Archiv installiert? Nach V3.1 sind auch neue Texturen hinzugekommen.

    Hallo. Habe jetzt mal Städtedreieck V3 installiert. aber bei mir fehlen einige Splines ( Straßenabschnitte ). Map Tools sagt mir aber das keine Splines fehlen würden. Wie kann man das ändern ?


    Wenn Map Tools nicht sagt, würde ich mal vermuten, dass deine Splines nicht fehlen, sondern einfach weiß sind, richtig? Wenn ja, dann lies mal die Readme vom Addon Simple Streets.
    Wenn es was anderes ist, dann poste mal bitte ein Bild und die Logfile dazu.

    OMSI (2), weil´s geht! 8)

  • Danke, habe nun alles was in der ReadMe steht gemacht und jetzt funktioniert es erst mal.

    Projekte wieder gestartet.


  • Von den Zielanzeigen wird das auf gar keinem Fall kommen, denn wenn, dann müsstest du das auf der gesamten Map haben... Ich denke eher, dass an diesen Stellen bei dir irgendwas geladen werden soll, was aber nicht geladen werden kann. Wir selber haben derartige Probleme nie gehabt.
    Bitte zeige einmal deine Logfile dazu.


    Ich hab tatsächlich das gleiche Problem allerdings nur am Fachmannplatz. und auch erst (zumindest gerade eben auf dem NE79 Umlauf 90301) wenn nach einer gewissen Zeit die nächsten Linien angezeigt werden (also nicht meine Fahrt sondern die darauffolgenden. So ab 01:15 Uhr in Game zeitrechnung.) Diese darauffolggenden Linien "flackern" nämlich auf der Zielanzeige die ganze Zeit hin und her. Die Performance ging dabei plötzlich von ca. 40 fps auf 20 und weniger. Logfile sagt in meinen Augen auch nücht. Ich füge mal nur den Zeitbereich der Logfile ein der in Frage kommen könnte. wenn ihr dennoch die komplette haben wollt, fragt ;)


    Zeichnen! Ich muss zeichnen es ist eine sucht=O:D

  • Hallo allerseits.
    Schleswig-Holstein Ich habe Alles nochmal neu installiert, aber das Problem besteht weiterhing, ich hänge unten mal meine Logfile an. Ich denke es hängt mit diesen "Light Map" zusammen, kann aber damit nichts anfangen weil ich nicht weiß was das bedeutet :wacko:



    Nico

    Ich erstelle Windows Installer (.msi), bei interrese melden :)

  • Also erstmal hier meine Logfile zum "Fachmannplatz-Problem" bei mir und dazu hab ich auf Youtube ein Video hochgeladen, welches dieses Problem zeigt.



  • Ich habe mir gerade mal dein Video angeschaut und festgestellt das Omsi versucht die AI zu laden aber dies nicht hin bekommt, dadurch rutschen die FPS so ab.
    Schau mal nach ob du alle Busse und oder Ki Autos die in der Ai List eingetragen sind auch hast oder ob du wenn du sie selber verändert hast einen schreib fehler drinn hast, ist mir auch schon passiert ;)


    Mit freundlichen Grüßen BusfahrerTom

  • Wenn wirklich Busse fehln sinkt dei Framrate viel mehr und fgt die eigene Bus an zu hüpfen. Das ist hier nicht der Fall. Auch sehe ich das die Framerate am Anfang mal kurz richting die 30 runter geht, durchscnittlich oberhalb der 50 bleibt. Die Grafikkarte berechnet aber nicht eine konstante Stream an Bilder.

  • Ich habe mir gerade mal dein Video angeschaut und festgestellt das Omsi versucht die AI zu laden aber dies nicht hin bekommt, dadurch rutschen die FPS so ab.
    Schau mal nach ob du alle Busse und oder Ki Autos die in der Ai List eingetragen sind auch hast oder ob du wenn du sie selber verändert hast einen schreib fehler drinn hast, ist mir auch schon passiert ;)


    Mit freundlichen Grüßen BusfahrerTom


    Also ich habe die ailist komplett ausgetauscht auf die Standard ailist die mit der Karte mitgeliefert wird, doch das Problem tritt weiter auf.

  • Ich hatte bisher einige Probleme mit der map.


    Beim ersten Versuch waren die Downloads beschädigt und ich musste alles nochmal machen. Danach schien alles beinahe okay. Allerdings war im Bereich Schramperweg nur Blauer Himmel. Schuld war die Fehlende Yufa Spline `Bus_text_s.sli´. Da ich diese nicht finden konnte habe ich einfach mal aus Jux die ´Bus_text.sli` in die Fehlende `Bus_Text_s.sli` umbenannt. Und es hat tatsächlich geklappt.


    Nun fuhr ich eben meine erste Runde auf der R57 nach Zweiberg. Doch während der ersten Überland Etappe war es schon vorbei. Eine Kachel fehlte mal wieder.
    Grund ist laut Log eine fehlende 4m Terrainspline und ein Object ( Trees_MC/MM_gras.sco, welches sich in dem DL Ordner von Tettau befindet). Habe nun die SCO´s aus Tettau und das Terrainspline Addon installiert und hoffe das es nun klappt.
    Ich melde mich wieder

  • Kann mir jemand helfen?



    Die Objekte sind im Internet nirgendswo zu finden.