Städtedreieck V3.2

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • WSW_Rennfahrer


    Auch dir fehlen die Yufa Objekte
    Error: Sceneryobjects\YufaObjekte\Depot\model\pforte.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Die angegebene Datei wurde nicht gefunden
    Sowie die Busdriver Objekte
    Sceneryobjects\BusdriversObjekte\model\HinweislrNarrow.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Die angegebene Datei wurde nicht gefunden


    Einfach die Objekte runterladen und installieren dann sollte es laufen.

  • WSW_Rennfahrer


    Auch dir fehlen die Yufa Objekte
    Error: Sceneryobjects\YufaObjekte\Depot\model\pforte.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Die angegebene Datei wurde nicht gefunden
    Sowie die Busdriver Objekte
    Sceneryobjects\BusdriversObjekte\model\HinweislrNarrow.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Die angegebene Datei wurde nicht gefunden


    Einfach die Objekte runterladen und installieren dann sollte es laufen.


    bei den von yufa habe ich gerade den fehler gefunden, nur bei denn busdriver objekten bin ich ratlos, da scheinen dateien zufehlen.

  • Kann mir jemand helfen? Wollte eigentlich den Plan 10205 einmal komplett fahren, aber nachdem ich die 69 problemlos gefahren bin und die 33 angefangen habe, kam kurz vor Nordbahnhof, hinter der Haltestelle Wetterkreuz, nichts mehr.
    Die Karte wurde aus irgendeinem Grund nicht geladen und aus dem Logfile werde ich nicht schlau.


    Logfile:



    Viele Grüße
    ScullMo272

  • Gibt es weitere Downloadmöglichkeiten für die Backgroundsounds von Aussiex? Die Webseite scheint nicht mehr aktiv zu sein. Zumindest komme ich nicht mehr drauf.


    Grüße

  • Ich glaube, die Seite hatte schon häufiger mal Fehler. Wird aber (hoffentlich) bald wieder funzen, zumindest hat der Host ja oben eine Nachricht einblenden lassen, dass er dran arbeite. Man solle aber Geduld haben, weil er wenig Zeit habe.

  • Hallo,


    Ich habe das Problem, dass Omsi die Regioforster Kaisertal-Repaints für den Citaro im Spiel nie lädt. Der Bus bleibt weiss. Wenn ich aber den Bus versuche zu spawnen, wird das Repaint im Auswahlfenster angezeigt. Eintrag AI-List und cti. des Repaints habe ich überprüft. Der stimmt.


    Warum funktioniert das dann nicht? Ich hoffe ihr habt eine Idee.


    LG Max

  • Ohne Logfile würde ich jetzt mal vermuten, dass diese Repaints mehr Texturspeicher verbrauchen und dieser die Repaints nicht schafft. Ich habe das auch bei einigen Karten und Repaints, stören tut es mich dann nicht so. Schnell wegschauen und vergessen

    :D
  • Hallo!
    Ich habe folgendes Problem: Immer wenn ich die Linie 33 ri. Nordbf. fahre, lädt der Teil ab der Alten Schulstr. nicht nach und es ist dort nur weißer Himmel. Wenn ich Omsi aber neu starte und mich am Nordbf. spawne ist alles ok, aber wenn ich dann wieder die Linie 33 ri. Schönblick fahre, lädt der Teil ab der Alten Trotte nicht mehr nach. Naja, und wenn ich mich dann am Griesbach Bf. spawne geht der Teil wieder, aber wenn ich dann wieder die 33 ri. Nordbf. fahre passiert das gleiche an der Alten Schulstr. wieder. Aber das verrückteste kommt noch, wenn ich aus einer anderen richtung komme die nicht auf dem Linienweg der 33 liegt, dann funktioniert alles super (z.B wenn ich die Linie 69 fahre und von der Autobahn abfahre, richtung Griesbach, funktioniert es.).


    Danke schon mal im Vorraus


    MfG GÖ-J 3430

  • ESWE-Verkehr Wiesbaden


    Nein ich meine nicht dieses weiss, was du meinst. Das was du meinst ist ja wenn die Performance schlecht ist.
    Aber meine Citaros tragen dann das richtige Repaint weiss, welches ich auch auswählen kann. Fast jeder Bus hat doch ein reines weißes Repaint. Und obwohl ich die 4 Regioforster Repaints eingetragen habe fahren die Citaros in diesem weißen Repaint rum.


    LG Max

  • ESWE-Verkehr Wiesbaden


    Nein ich meine nicht dieses weiss, was du meinst. Das was du meinst ist ja wenn die Performance schlecht ist.
    Aber meine Citaros tragen dann das richtige Repaint weiss, welches ich auch auswählen kann. Fast jeder Bus hat doch ein reines weißes Repaint. Und obwohl ich die 4 Regioforster Repaints eingetragen habe fahren die Citaros in diesem weißen Repaint rum.


    LG Max



    Könnte es sein das dein Busmodel nicht auf den passenden Ordner bei den Repaints zurück greift?!

  • M.Baraniak
    Ach, ich Depp. Kleiner Gedankenfehler meinerseits. Das, was pdehooge sagte, könnte eher hinkommen. Oder bei den Repaints ein fehlender Tabstop. Bei mir fahren nach einer Neuinstallation des Facelifts und einem Vergessen den Repaintordner zu kopieren, fast immer die Facelifts in diesen wunderschönen Lackierungen rum. Vllt hast du/der Entwickler bei den Namen was falsch eingetragen. Kann leider nicht genau erkennen, ob du die Repaints eingetragen hast, oder ob es mitgeliefert war...