Städtedreieck V3.2

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Habe alles nach ReadMe installiert, aber mir fehlen jetzt immernoch 4 Objekte und es werden Teile der Map nicht geladen.




    Sceneryobjects\backgroundsounds\industry_cube.sco
    Sceneryobjects\backgroundsounds\nature_cube.sco
    Sceneryobjects\backgroundsounds\water_cube.sco
    Sceneryobjects\Trees_MC\MM_Gras.sco

  • Also ich hab das Problem, das am Schramper Weg die Kachel fehlt, die KI ist aber da. Hab auch schon alles neuinstalliert und Maptools drüber laufen lassen.....Ergebnis: Keine Fehlenden Objekte.....
    Hat wer ne Lösung?


    Einmal editiert, zuletzt von MarvinK () aus folgendem Grund: Spoiler korrigiert

  • Hallo zusammen,


    Die Map war/ist heute unspielbar, was die Performance angeht.


    Sonst hat sich das bei mir in Grenzen gehalten und ich hatte Spaß auf der Map, aber heute ein Ruckler nach dem anderen, ständiges Texturenladen etc.


    Ich habe nichts an den Einstellungen geändert.


    Hier mal die Logfile. Vllt. seht ihr was:


  • So auf den ersten Blick scheint OMSI ja gar keine Texturen gefunden zu haben. Wenn es vorher immer geklappt hat und du nichts verändert hast, würde ich am ehesten vermuten, dass OMSI einfach ein wenig rumgezickt hat. Habe ich auch öfters. Manchmal hilft mir ein Neustart des Programms, ansonsten des PCs, wenn dass nicht klappt, dann warte ich einfach bis zum nächsten Tag. Dann klappt es fast immer.

  • Hallo Zusammen,
    auch ich fahre im Tumnnel Kaisertal in eine grüne Wand und komme dort auch nicht durch.
    In der logfile wird mir eine Fehlermeldung des Tunnels von Waldheini angzeigt. Kann ich aber nicht viel mit anfangen oder beheben.
    Seht selbst:



    Vielleicht kann da Jemand helfen.
    Vielen Dank
    GwF

  • M.Baraniak: Möglichkeit zwei wäre ja, dass das win 10 update, das große was jetzt gerade rauskam schuld ist... Ein paar Kumpels und ich haben seit dem nicht nur in omsi sondern auch in anderen, gängigeren spielen massive Probleme (Black screens, lags, Verzerrungen, etc...). Und das obwohl die PCs streckenweise erst nen halbes Jahr alt sind. Aber ist nur ne Möglichkeit muss ja nicht sein, kann auch einfach halt an omsi liegen.

  • Wenn es an dem Update von Win10 liegt, nichts, oder (nicht zu empfehlen und wenn doch, dann auf eigene Gefahr) die vorherige Version wiederherstellen. Zumindest, bis das Problem, wenn es denn eins ist, behoben ist. So hatte ich es mit dem Creators Update gemacht. Hatte mir nämlich verboten, Wlan etc zu verwenden

    :D
  • *** Update: STÄDTE3ECK VERSION 3.2 ***

    Unter https://www.file-upload.net/dow…/StaedtedreieckV3.2.rar.html könnt ihr euch die aktuelle Version herunterladen. Die wichtigsten Neuerungen sind umfassende Fehlerbehebungen (u.a. die fehlenden Kacheln in Griesbach), neue überarbeitete Kreuzungen sowie mitgelieferte Buchfahrpläne und korrigierte Kurspläne.

    Auch auf der 84 geht es vorran, diese Linie ist allerdings in dieser Version noch nicht im finalen Zustand.

  • EVAG4101

    Hat den Titel des Themas von „Städtedreieck V3.1“ zu „Städtedreieck V3.2“ geändert.
  • *** Update: STÄDTE3ECK VERSION 3.2 ***

    Unter https://www.file-upload.net/dow…/StaedtedreieckV3.2.rar.html könnt ihr euch die aktuelle Version herunterladen. Die wichtigsten Neuerungen sind umfassende Fehlerbehebungen (u.a. die fehlenden Kacheln in Griesbach), neue überarbeitete Kreuzungen sowie mitgelieferte Buchfahrpläne und korrigierte Kurspläne.

    Auch auf der 84 geht es vorran, diese Linie ist allerdings in dieser Version noch nicht im finalen Zustand.

    Ich kann die rar Datei nicht öffnen da kommt "C.\Users\...\Downloads\StaedtedreieckV3.2.rar Das Archiv hat entweder ein unbekanntes Format oder ist beschädigt"

    Hilfe pls

  • *** Update: STÄDTE3ECK VERSION 3.2 ***

    Unter https://www.file-upload.net/dow…/StaedtedreieckV3.2.rar.html könnt ihr euch die aktuelle Version herunterladen. Die wichtigsten Neuerungen sind umfassende Fehlerbehebungen (u.a. die fehlenden Kacheln in Griesbach), neue überarbeitete Kreuzungen sowie mitgelieferte Buchfahrpläne und korrigierte Kurspläne.

    Auch auf der 84 geht es vorran, diese Linie ist allerdings in dieser Version noch nicht im finalen Zustand.

    Ich kann die rar Datei nicht öffnen da kommt "C.\Users\...\Downloads\StaedtedreieckV3.2.rar Das Archiv hat entweder ein unbekanntes Format oder ist beschädigt"

    Hilfe pls

    Bei mir hat es geholfen es ein paar mal herunterzuladen ..... Ich denke bei mir liegt es daran das es die Datei nicht vollständig herunterläd

  • Moin, ich habe das große Problem, dass bei mir im OMSI selbst mehrere Umläufe fehlen um bspw. den R56 zu fahren oder die Schönblicker Linie. Dadurch das ich die Linien im BBS auswähle und sie gerne fahren würde, muss ich allerdings den BBS beenden. Muss ich den alten Download löschen und die V3.2 komplett neuinstallieren, oder kann das nicht der Fehler sein?


    Liebe Grüße

  • Ich kann die rar Datei nicht öffnen da kommt "C.\Users\...\Downloads\StaedtedreieckV3.2.rar Das Archiv hat entweder ein unbekanntes Format oder ist beschädigt"

    Hilfe pls

    Bei mir hat es geholfen es ein paar mal herunterzuladen ..... Ich denke bei mir liegt es daran das es die Datei nicht vollständig herunterläd

    Hab das mit 7-Zip versucht zu öffnen hat danach geklappt. Irgendwie will bei mir WinRar nicht immer

  • Ich habe leider mit der 3.2 wieder dasselbe Problem, wie mit der V2. Es fehlen nämlich an verschiedenen Stellen Kacheln (zB zwischen Auf der Knappe und Geibelstr.) Laut maptools habe ich alle benötigten Objekte und Splines...

  • Ich habe seit 3.2 keine Kachelprobleme in Griesbach mehr. Lediglich ein Texturproblem bleibt: Auf der SEV-Strecke kurz hinter der Hofbergstraße in den ersten Kurven in Richtung Spryndorf ist das Sträßchen in weiße Straßendamm-Textur eingebettet - also der Grünstreifen links und rechts, die eigentliche Asphalttextur ist okay.

  • Ich habe leider mit der 3.2 wieder dasselbe Problem, wie mit der V2. Es fehlen nämlich an verschiedenen Stellen Kacheln (zB zwischen Auf der Knappe und Geibelstr.) Laut maptools habe ich alle benötigten Objekte und Splines...

    Hast du die V2 installiert gehabt? Wenn ja, bitte die aktuellen Mapobjekte überschreiben lassen.


    MarvinK: Danke für den Hinweis, ich gucke mir das mal an.