Städtedreieck V3.2

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Was steht denn in Zeile 4569 dieser Datei?

    Eh. Nix. das ist eine Leerzeile. Aber direkt darüber geht es um ein Mehrzweckgebäude der BMO Objekte

  • 123 18:58:58 - - Error: In "Sceneryobjects\BMO Objekte\Mehrzweckgebäude.sco" there was an error in line 27!

    Ups, hab tatsächlich noch einen Fehler übersehen. Zufälligerweise liegt der genau bei dem von dir erwähnten Objekt. Dort steht:

    Code: Mehrzweckgebäude.sco
    1. [mesh]
    2. mehrzweckgebäude.o3d
    3. [collision_mesh]
    4. mehrzweckgebäude.o3d

    Existiert Sceneryobjects\BMO Objekte\Model\mehrzweckgebäude.o3d?

  • Aber kann so etwas dazu führen, dass ganze Kacheln nicht geladen werden?

    EDIT: Anscheinend schon. Die betreffende Kachel wurde jedenfalls geladen. Vielen Dank für eure Hilfe!!

  • Also grundsätzlich tritt bei mir immernoch auf, das bei längerem Spielen (> 1 Std.) irgendwann Texturen nicht mehr geladen werden. Zunächst bei Bussen später auch in der Szenerie. Und daraufhin hat in Zweiberg auch wieder eine Kachel gefehlt. Die Texturen sind aber glaube ich ein OMSI-Problem. Vorhanden sind sie alle auf jeden Fall.

    Laut logfile hat OMSI Probleme mit dem Arbeitsspeicher. Er zeigt mir einen OUROFMEMORY-Fehler an.

  • Also grundsätzlich tritt bei mir immernoch auf, das bei längerem Spielen (> 1 Std.) irgendwann Texturen nicht mehr geladen werden. Zunächst bei Bussen später auch in der Szenerie. Und daraufhin hat in Zweiberg auch wieder eine Kachel gefehlt. Die Texturen sind aber glaube ich ein OMSI-Problem. Vorhanden sind sie alle auf jeden Fall.

    Laut logfile hat OMSI Probleme mit dem Arbeitsspeicher. Er zeigt mir einen OUROFMEMORY-Fehler an.

    Das mit den Texturen habe ich auch, aber schon eher als nach einer Stunde.

    4GB Patch ist drin, was die Logfile sagt weiß ich nicht.

    Bei mir fängts mit KI Autos an, dann Busse und dann Szenerieobjekte.

  • Hallo!

    Ich habe ein Problem mit dieser Karte,

    nach dem BusbetriebsSimulator in der erweiterten Überprüfung zeigt er mir an dass einige Sceneryobjects/Splines/Textures von Creative Streets & Mainz fehlen würden, aber ich habe sie installiert, und sie sind auch definitiv im Pfad aufzufinden!

    Und so lädt die Karte an vielen Stellen keine Kacheln mehr.

    Kann mir jemand helfen?

    Freundliche Grüße,

    Marius

  • ca. 5 Sekunden bevor ich OMSI geschlossen habe wurden keine Kacheln nicht mehr geladen

  • Bitte das "ADDON Gcw" neu downloaden dann sollte es wieder funktionieren. Hier der Link zum Thread:


    gcW Straßenobjekte 1.3.2 [OMSI 2]

  • 186 20:11:16 - - Warning: Terrain hole cutting: Spline Splines\Waldheini12\Blankwitz\Tunnel_1.sli has invalid hole polygon(s)!

    187 20:11:16 - - Warning: Terrain hole cutting: Spline Splines\Waldheini12\Blankwitz\Tunnel_1.sli has invalid hole polygon(s)!

    Ich denke eher, dass es hieran liegt: Kurz nach Veröffentlichung der V3 hatten mehrere, aber nicht alle dieses Problem mit dem Tunnel.

    Auf der Map verbaut ist das aktuellste von Waldheini zu bekommende Objekt. Warum dies nicht funktioniert, kann ich nicht sagen.

  • iMaTzE Werde ich tun, ich werde dir morgen bescheid geben.

    EVAG4101 Also so wie du denkst kann ich es momentan nicht beheben?




    Guten Mittag miteinander,

    ich finde hier keine Funktion einen neuen Beitrag zu verfassen, deshalb bearbeite ich einfach mal diesen Beitrag.

    Also iMaTzE Leider hat das nicht geklappt


    Was soll ich denn jetzt machen? Also bin ich jetzt für immer verloren oder wie?

    Einmal editiert, zuletzt von mariusvon () aus folgendem Grund: Kann keinen neuen Beitrag verfassen

  • Hier ist alles vom Waldheini.


    Einmal seine Forumsseite:

    Waldheini12s Zeugs [NEU 05.08.2016 - Alles in einem Paket]


    Und hier der benötigte Downloadlink :

    https://www.dropbox.com/s/lsyo…ktsamml_20160805.zip?dl=0


    Am Besten du lädst dir die kompletten Sceneryobjects runter und überschreibst diese einfach.