Städtedreieck V3.2

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Nochmal eine kurze Rückmeldung an Matze:

Ich habe die Karte jetzt komplett neu installiert, jedoch fehlen jetzt andere Objekte die ich selber nicht im Internet finde, kannst du oder jemand mir da helfen?:

Sceneryobjects:

Kreuz_RUE\Einm_Jugend_Gutspark

Kreuz_RUE\Einm_Poststr_Bahnstr

Kreuz_RUE\Einm_Spandauer_Koelner_1990

Kreuz_RUE\Einm_Spandauer_Koelner

Kreuz_RUE\Kreuz_Jugend_Poststr

Kreuz_RUE\Transition_Spandauer_Falkenhager

YufaObjekte\Depot\pforte2

YufaObjekte\Depot\werk

(Diese Kreuz_RUE sachen habe ich mir mit einer Karte mitinstalliert, da fehlen aber anscheinend immer noch die aufgelisteten Objekte und die YufaDepots habe ich mir von omsi.modhoster runtergeladen, da fehlen jedoch jetzt auch die Objekte)

Danke im Vorraus und freundlichste Grüße,

Marius

• Why in Omsi community everything is so hard

This is not a special "OMSI thing". This here is an german board, so german law applies here.

they are not even payware so I just don't get it.

It doesn't matter if it's payware or freeware. Copyright is Copyright.

So it's not possible to have background sounds anymore?

If they are not available any longer, you have to await the authors reaction. I understand it, but we just can't change it. I'm sorry about that - i know it's hard to understand and even harder to accept.

• mico30 There is a way to get them, but you need the "Busbetriebs-Simulator" Addon on Steam for OMSi, there is something like an Freeware Install Helper, and they have the backgroundsounds in the database. (Then you need to proof a map (e.g.: Städtedreieck) for mistakes and then there will be the backgroundsounds, now you can click on search and then it will be installed by himself)

• Why in Omsi community everything is so hard

This is not a special "OMSI thing". This is an english board, so german law applies here.

Is it really against the law to share free mods which are made into the game? Well, that would explain a lot of things.

There's a way to get them, but you'll need the "Bus Operation Simulator" Addon on Steam for OMSi

Thanks for a tip, it costs 25 € though so I rather try to remove those objects from the map by myself. Of course it would be just for the personal use.

• This is not a special "OMSI thing". This is an english board, so german law applies here.

Is it really against the law to share free mods which are made into the game? Well, that would explain a lot of things.

There's a way to get them, but you'll need the "Bus Operation Simulator" Addon on Steam for OMSi

Thanks for a tip, it costs 25 € though so I rather try to remove those objects from the map by myself. Of course it would be just for the personal use.

Yes of course it's illegal. I meant shouldn't be that some kind of logical? You spend hours and hours on something and then sb others reupload it to another website. Would ya be happy? I don't think so. So there is the law, which says that reupload without permisson is forbidden.

(In add. why should Semedah lie to you?)

• Moin, ich habe das große Problem, dass bei mir im OMSI selbst mehrere Umläufe fehlen um bspw. den R56 zu fahren oder die Schönblicker Linie. Dadurch das ich die Linien im BBS auswähle und sie gerne fahren würde, muss ich allerdings den BBS beenden. Muss ich den alten Download löschen und die V3.2 komplett neuinstallieren, oder kann das nicht der Fehler sein?

Liebe Grüße

Kann mir bitte jemand helfen? Im OMSI ohne BBS ist das gleiche Problem ... habs schon neu installiert und alles mögliche. In der Fahrplanauswahl werden einfach keine Umläufe ab 10400 angezeigt. bis 103xx wird es angezeigt.

• "100 12:41:25 - - Warning: Line "maps\Städtedreieck_V3\TTData\Ampel.ttl", tour DStr/Ring has no valid AI group index and is invalid!"

Hast du etwas an der Ai-List verändert? Diese AI-Group (D92) sorgt dafür, dass Ampeln abgeschaltet werden.