Städtedreieck V3.2

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Erklärung für die Umlaufnummern:


    Erste Stelle (Verkehrstag):

    1: Montag-Freitag

    2: Samstag

    3: Sonntag

    9: Nachtexpress-Dienste, die nur eine Fahrt haben, damit Omsi die KI richtig lädt


    Zweite Stelle (genauere Zuordnung, nur Mo-Fr):

    0: Ganztageskurs

    1: Verstärker Morgens

    2: Verstärker Nachmittags


    Dritte Stelle (Art des Busses):

    1: ROGIS Gelenk

    2: ROGIS Solo

    3: Regioforster Solo

    4: ROGIS RegioBus

    5: KVL

    7: ROGIS Midibus


    Vierte + Fünfte Stelle:

    Durchnummerierung

  • Hallo zusammen

    erstmal: diese Map ist wirklich sehr gut gelungen! Ein grosses Dankeschön!

    Leider habe ich ein kleines Problem: Immer wenn ich in die Kurve zwischen Eisenbahnstrasse und Adalbert-Stifter-Weg Richtung Hauptbahnhof fahre, wird die Kachel des Hauptbahnhofs nicht geladen. logfile.txt


    Dieses Problem tritt seltsamerweise nicht auf, wenn ich vom Betriebshof starte und Richtung Hbf Süd fahre. Sonst funktioniert (soweit ich weiss) alles perfekt.

    Ich hoffe, jemand kann mir helfen. Danke schonmal im Voraus!


    Gruss

    Busfahrer 143

  • So, it seems I have problem with Yufa-objects, when I leave from Parkplatz and drive towards Gabelung, map doesn't load the tiles and my logfile is full of lines like these. I have reinstalled objects few times but doesn't work and yes, they are in right place. When I open the map in editor it sometimes opens correctly and sometimes not.


  • Kann mir jemand sagen warum ich immer diesen Fehler bekomme? Leider nur auf Städtedreieck. Nicht auf anderen maps.

    Error: Fehler bei Bereichsprüfung: TUV 1-keine Ahnung wieviel

  • Könntest du evtl. noch beschreiben wann der Fehler auftritt?

    Habe bisher nur was mit nem Zaun entdeckt.


    Warning: File Sceneryobjects\ADDON_gcW\bszaun.sco: texture filename bauzaun.tga not found in mesh file Sceneryobjects\ADDON_gcW\model\bszaun_2fuss.o3d!


    Soweit ich weiß treten solche Fehler auf, wenn ein Bus nicht gespawnt werden kann.

  • Error: Fehler bei Bereichsprüfung: TUV 1-keine Ahnung wieviel

    Das selbe hatte ich vorhin auch auf meiner WIP Map andauernd. Nachdem ich die MAN- Stadtbusse aus der Ailist geschmissen habe,

    funktioniert alles wieder. Ich vermute irgendwie, das der Fehler mit dem heutigen Patch von Chrizzly zu tun hat. Gestern war das noch nicht.

  • Anyone with the same problem?