Städtedreieck V3.2

Scheduled maintenance pending. The forum will be closed at 4 o'clock a.m.
  • Erfahrungsgemäß ist die beste Methode, solche Fehler zu beseitigen, die Ai-Liste komplett zurückzusetzen auf Anfang und von vorne zu beginnen. Gründliche Arbeit ist hier sehr wichtig, denn Fehler sind schnell gemacht.

  • Erklärung für die Umlaufnummern:


    Erste Stelle (Verkehrstag):

    1: Montag-Freitag

    2: Samstag

    3: Sonntag

    9: Nachtexpress-Dienste, die nur eine Fahrt haben, damit Omsi die KI richtig lädt


    Zweite Stelle (genauere Zuordnung, nur Mo-Fr):

    0: Ganztageskurs

    1: Verstärker Morgens

    2: Verstärker Nachmittags


    Dritte Stelle (Art des Busses):

    1: ROGIS Gelenk

    2: ROGIS Solo

    3: Regioforster Solo

    4: ROGIS RegioBus

    5: KVL

    7: ROGIS Midibus


    Vierte + Fünfte Stelle:

    Durchnummerierung

    Städtedreieck V3 zum Download!

  • Hallo zusammen

    erstmal: diese Map ist wirklich sehr gut gelungen! Ein grosses Dankeschön!

    Leider habe ich ein kleines Problem: Immer wenn ich in die Kurve zwischen Eisenbahnstrasse und Adalbert-Stifter-Weg Richtung Hauptbahnhof fahre, wird die Kachel des Hauptbahnhofs nicht geladen. logfile.txt


    Dieses Problem tritt seltsamerweise nicht auf, wenn ich vom Betriebshof starte und Richtung Hbf Süd fahre. Sonst funktioniert (soweit ich weiss) alles perfekt.

    Ich hoffe, jemand kann mir helfen. Danke schonmal im Voraus!


    Gruss

    Busfahrer 143

  • So, it seems I have problem with Yufa-objects, when I leave from Parkplatz and drive towards Gabelung, map doesn't load the tiles and my logfile is full of lines like these. I have reinstalled objects few times but doesn't work and yes, they are in right place. When I open the map in editor it sometimes opens correctly and sometimes not.


  • In der ailist sind Repaints mit immeo und Sparkasse aufgeführt.

    Wo finde ich denn diese, weil ich hatte sie mal und ich finde diese nicht mehr.

  • Kann mir jemand sagen warum ich immer diesen Fehler bekomme? Leider nur auf Städtedreieck. Nicht auf anderen maps.

    Error: Fehler bei Bereichsprüfung: TUV 1-keine Ahnung wieviel

  • Könntest du evtl. noch beschreiben wann der Fehler auftritt?

    Habe bisher nur was mit nem Zaun entdeckt.


    Warning: File Sceneryobjects\ADDON_gcW\bszaun.sco: texture filename bauzaun.tga not found in mesh file Sceneryobjects\ADDON_gcW\model\bszaun_2fuss.o3d!


    Soweit ich weiß treten solche Fehler auf, wenn ein Bus nicht gespawnt werden kann.

    Ich erstelle Windows Installer (.msi), bei interrese melden :)

  • Ich persönlich würde 2 Sachen probieren, bevor ich selbst nicht mehr weiterwüsste:

    1. Die Karte im Editor öffnen und einfach ohne was zu verändern speichern und überschreiben lassen.

    und/oder

    2. Mal Steam, Omsi auf Fehler überprüfen lassen.

    Ich erstelle Windows Installer (.msi), bei interrese melden :)

  • Error: Fehler bei Bereichsprüfung: TUV 1-keine Ahnung wieviel

    Das selbe hatte ich vorhin auch auf meiner WIP Map andauernd. Nachdem ich die MAN- Stadtbusse aus der Ailist geschmissen habe,

    funktioniert alles wieder. Ich vermute irgendwie, das der Fehler mit dem heutigen Patch von Chrizzly zu tun hat. Gestern war das noch nicht.

  • Anyone with the same problem?

  • Bei mir funktioniert bei Cewe-Repaint vom Repaint Pack das benutzerdefinierte Kennzeichen aus welchen Gründen auch immer irgendwie nicht.

  • Dir fehlt das gcw AddOn

    -107 15:08:51 - - Warning: File Sceneryobjects\ADDON_gcW\bszaun.sco: texture filename bauzaun.tga not found in mesh file Sceneryobjects\ADDON_gcW\model\bszaun_2fuss.o3d!

    Ich erstelle Windows Installer (.msi), bei interrese melden :)