Städtedreieck V3.2

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Hast du auch schon probiert den folgenden Ordner neu rein zu kopieren und überschreiben lassen?


    sceneryobjestc\EVAG_Objekte_LP

    splines\EVAG-Spline

    splines\Koenigsforst

    splines\Laupendahl

  • Ne hab ich noch nicht versuch ich später noch mal ;)

    Liebe Grüße

    OfficalFabian;)<3

  • Hey peeps, I came back to OMSI after a heck of a long time and decided to check out everything again, including this Map.

    Ever since I heard the news of Aussiex.org (the site where Backgroundsounds and Map-Tools can be downloaded f.e.) either shutting down or being corrupted however, I've been kind of afraid whether there is a way to get this Map working and having a reliable source to spot any kind of errors on.


    Edit: Isn't there a way to locate the Backgroundsounds in the Editor and remove them from the map? Wouldn't that fix that? :thinking:

    Edit2: Fixed the Backgroundssounds problem and MapTools (had an old backup folder lying around in the middle of some other stuff), but now that Sceneryobjects\YufaObjekte\pforte.sco - you probably get annoyed at this point of it - that's missing, only thing, thank God.

    "Do you have a death wish Kiddo?"

    Edited 3 times, last by Snatcher ().

  • Hallo Zusammen,


    auch ich bin jemand, bei dem die Straße plötzlich aufhört und einzelne Kacheln fehlen.

    Ich habe natürlich auch schon die ersten neun-zehn Seiten hier in diesem Beitrag gelesen und habe festgestellt, dass beispielsweise ein Update eingefügt wurde. Dieses habe ich mir bereits heruntergeladen und die Dateien entsprechend neu eingefügt. Auch Maptools habe ich bemüht, um eventuelle Fehler zu beheben.

    Außer dem bekannten Problem mit den Backgroundsounds - diese gibt es ja zur Zeit nicht mehr zum Download - hat mir Maptools auch nichts weiter ausgegeben. Zu guter Letzt habe ich dann noch auf die Logfile gehofft, naja zumindest soweit ich daraus schlau werde.

    Das hielt sich aber auch eher in den Grenzen des geringen, weshalb ich jetzt nicht mehr weiter weis.

    Da auch andere noch mit dem Problem da stehen und es - soweit mir bekannt - noch keine Lösung gibt, möchte ich mich mal mit dem Problem ebenfalls einordnen.


    Wer möchte, kann sich anbei auch noch die Logifle anschauen.


  • 261 10:18:16 - - Warning: Szenerieobjekt wurde nicht gefunden: Sceneryobjects\backgroundsounds\water_cube.sco, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.

    262 10:18:16 - - Error: The file "Sceneryobjects\backgroundsounds\water_cube.sco" could not be loaded!

    263 10:18:16 - - Warning: Invalid Object: Sceneryobjects\backgroundsounds\water_cube.sco"

    Leider ist es so das OMSI einen Kachel nicht leidt wenn ein Objekt fehlt. Da die backgroundsounds ein Objekt sind ist das hier auch der Fall. Leider ist da momentan wenig an zu tun.

  • Alternativ öffnest du die Datei maps\Städtedreieck_V3\tile_11_17.map mitm Texteditor und suchst die Datei nach "backgroundsounds" durch. Jedes mal wenn du dort einen Objekteintrag findest, löschst du diesen. Danach sollte die Kachel ganz normal laden.

  • Danke Euch beiden für die Antworten. Schade, dass das so ist, aber das kann man dann wohl nicht ändern.

    Schleswig-Holstein: Gerne würde ich das so machen, dazu habe ich auch die angegebene Datei geöffnet. Wenn ich allerdings die angegebene Datei nach den "backgroundsounds" oder in Teilen "background" etc. durchsuche, findet Notepad keinen Eintrag.

    Hast du dich evtl. geirrt und meintest eine andere Datei?

  • What about my prob? I'd need to find the Yufa "Pforte" in every tile it's in and remove it then it should work right?

    "Do you have a death wish Kiddo?"

  • Thank God the Logfile exists. Anyway, so I wasn't able to load certain tiles on the map, probably wherever the Depot\Werk.sco is used.

    Do I just need to redownload the package and reinstall or can I go ahead and change something in the config of the object to make it function properly?

    "Do you have a death wish Kiddo?"

  • If I am not mistaken the missing file is in the folder Sceneryobjects\YufaObjekte instead of Sceneryobjects\YufaObjekte\Depot. The best you can do is to copy everything in the folder Sceneryobjects\YufaObjekte (except the subfolder Depot) into the subfolder Depot.

  • Hätte jemand von euch folgende Downloadlinks für mich


    Sceneryobjects\Additional Traffic Signs\ATS_direction_left.sco
    Sceneryobjects\Additional Traffic Signs\ATS_direction_right.sco
    Sceneryobjects\Additional Traffic Signs\ATS_range_1.sco
    Sceneryobjects\Additional Traffic Signs\ATS_range_2.sco
    Sceneryobjects\Additional Traffic Signs\ATS_standard_large_1.sco
    Sceneryobjects\Additional Traffic Signs\ATS_standard_large_2.sco
    Sceneryobjects\Additional Traffic Signs\ATS_standard_large_3.sco
    Sceneryobjects\Additional Traffic Signs\ATS_standard_small_1.sco
    Sceneryobjects\backgroundsounds\industry_cube.sco
    Sceneryobjects\backgroundsounds\nature_cube.sco
    Sceneryobjects\backgroundsounds\water_cube.sco
    Sceneryobjects\BusdriversObjekte\hinweisglab.sco
    Sceneryobjects\BusdriversObjekte\hinweisglkreis.sco
    Sceneryobjects\BusdriversObjekte\hinweisglrkreis.sco
    Sceneryobjects\BusdriversObjekte\hinweisgrkreis.sco
    Sceneryobjects\BusdriversObjekte\stangehinweis.sco
    Sceneryobjects\Oberpfalz 3D\Haltestellenhaus\Neutral\Haltestellenhaus.sco
    Sceneryobjects\YufaObjekte\Depot\pforte2.sco
    Sceneryobjects\YufaObjekte\Depot\werk.sco


    Splines\BS_ADDON_CreativeStreets\Mauern\BS_Mauern_Betonmauer01_S_100m.sli
    Splines\BS_ADDON_CreativeStreets\Mauern\BS_Mauern_Mauer01_L_010m.sli
    Splines\BS_ADDON_CreativeStreets\Mauern\BS_Mauern_Mauer02_M_060m.sli
    Splines\BS_ADDON_CreativeStreets\Mauern\BS_Mauern_Mauer03_S_020m.sli
    Splines\BS_ADDON_CreativeStreets\Mauern\BS_Mauern_Mauer04_M_010m.sli
    Splines\BS_ADDON_CreativeStreets\Mittelstreifen\BS_Mittelstreifen_Gras01_OD_01m.sli
    Splines\BS_ADDON_CreativeStreets\Natur\BS_Natur_Buesche01_DN.sli
    Splines\BS_ADDON_CreativeStreets\Natur\BS_Natur_Hecke01_L.sli
    Splines\BS_ADDON_CreativeStreets\Natur\BS_Natur_Hecke01_M.sli

  • Die meiste Downloads findest du hier im Forum, benutze also bitte die Suchfunktion.


    Diese Backgroundsounds sind leider (momentan) nicht verfügbar. In den Posts #607 und #609 hier oben hat Schleswig-Holstein aber schon beschrieben wie du das ändern kannst.


    Und bei den Depotset musst du einige Dateien kopieren in den richten Ordner. Das kannst du lesen in Post #613 direkt hier oben (ist zwar auf Englisch, sollte hoffentlich kein Problem sein).

  • Hallo liebe Community,


    letztens habe ich diese Karte in einem Video gesehen und war sofort überzeugt.


    Bei der Installation konnte ich schon einige fehlende Objekte nachträglich installieren. Doch nun habe ich noch einige weiße Straßentexturen. Hat dieses Problem vielleicht auch jemand und kann mir bitte helfen?


    Vielen Dank schon einmal und ein angenehmes Wochenende.

  • Hi!

    Ist die Version 3.2 eigentlich die letzte Version von Städtedreieck oder geht es noch weiter...

    LG


    David Dankey:)

    Mein YT Acc;)

    https://www.youtube.com/channel/UCm891W5JlbpJ9OrojJOoj7Q/featured?view_as=subscriber