Städtedreieck V3.2

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Und die Ausfahrt Loofinger Schloss sollte mal überarbeitet werden (Vorfahrtsregeln ;) ). Eventuell sollte dort auch mal ne Ampel hin, die Hauptstrasse ist sehr schlecht einzusehen, vom Parkplatz aus.


    mfg

    Daniel

    Ja, diese Kreuzung steht auch mit auf der Liste.
    Der Grund ist ein ganz einfacher: Diese Kreuzung stammt noch aus älteren Tagen und ist einfach nur ohne Regeln mit invis streets gebaut. Aber wir versuchen nach und nach, auch wenn es sehr langsam voran geht, Kreuzungen dieser Art durch komplette Kreuzungsobjekte auszutauschen.

  • Ist jemandem schonmal aufgefallen, dass bei der linie 24 keine Routen nach Park der Menschenrechte und bei der 27 keine nach Fachmannplatz gibt.

    Kann mir jmd helfen

    Einmal editiert, zuletzt von Niggolassi () aus folgendem Grund: Vergesst es. Hatte die ReadMe nicht gelesen :(

  • Kann mir jemand helfen? Wollte eigentlich den Plan 10205 einmal komplett fahren, aber nachdem ich die 69 problemlos gefahren bin und die 33 angefangen habe, kam kurz vor Nordbahnhof, hinter der Haltestelle Wetterkreuz, nichts mehr.
    Die Karte wurde aus irgendeinem Grund nicht geladen und aus dem Logfile werde ich nicht schlau.

    Nabend Kollegen,


    habe mir die aktuelle Version 3.2 (neu-)installiert und habe das gleiche Problem. In der Logfile gibt es nichts zu sehen. Der sogenannte "Workaround" der hier irgendwo zu finden sein soll, habe ich nicht (mit der Suche) gefunden und alle 18 Seiten jetzt zu Stöbern kann schon recht anstregend werden... Also, vielleicht kann mir ja jemand freundlicherweise auf die Sprünge helfen? ;-)


    Vielen Dank und eine gute Weiterfahrt an alle Kollegen!

  • PingPong Der gesuchte Workaround.

    Jedoch sollte das eigentlich nicht das Problem sein, da der Fehler der Kachel auf der 33 mit der V3.2 gefixt wurde.


    MfG Nico

  • Habe soeben die Map nochmals neu installiert. Der Download ist von Vorgestern aus dem ersten Beitrag. Die Map wird auch schon nicht geladen wenn ich am Nordbahnhof spawne...



    Nachtrag: Nein, mir fehlen auch keine Objekte. Weder das Map-Tool, noch die Log gibt keine Fehler aus... :-(

  • 163 23:09:30 - - Error: The file "Fonts\ANX_M_SD - ?????.oft" could not be loaded!
    164 23:09:30 - - Error: The file "Fonts\ANX_S - ?????.oft" could not be loaded!
    165 23:09:30 - - Error: In "Fonts\Buse_15x6.oft" there was an error in line 85!

    168 23:09:36 - - Error: The file "Money\gcW_Euro\euro.cfg" could not be loaded!

    196 23:09:47 - - Error: In "vehicles\FW_T5\model\FW_T5_NL.cfg" there was an error in line 13!

    You should check these errors. Fonts sometimes throw errors which does not seem to affect gameplay, and money packs the worst they can do is glitch the ticket selling. However, missing/bugged AI vehicles can sometimes cause the map to not load or have some trouble.


    Try removing that vehicle from the ailist (go to the OMSI 2/maps folder, then Stadtedriereck folder, open ailists.cfg, search for vehicles\FW_T5\FW_T5_NL.ovh and if it exists, remove that line), and see if it solves your problem.

  • Hab auch das Problem, dass am Nordbahnhof nur Himmel zu sehen ist.?(


  • beedle der barde & PingPong , ich hatte dieses Problem auch.


    Lösch die Karte nochmal komplett und installier dir die Map mit dem AOD (Advanced Omnibus Driver).

    Das Update auf V3.2 musst du dir manuell downloaden und installieren.


    - ALLES ÜBERSCHREIBEN LASSEN!!-


    Das hat bei mir geholfen.



    Gruß