Key verloren PROGRAMM NOCH INSTALLIERT für Hamburg !!!Gelöst!!!

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • <Key verloren PROGRAMM NOCH INSTALLIERTn>


    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt? Omsi 2


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...) Triift nicht zu.


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...) Trifft nicht zu.


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...) Hamburg Tag und Nacht, geht um Update. Spiel ist Installiert. Weiß nur nicht mehr, wo der Download ist, da damals als Download geholt.


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...) Trifft nicht zu.


    6. Logfile im Spoiler. Trifft nicht zu.


    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...) Steht in meiner Signatur. Windows 7 64 mit allen Updates.


    Wie geschrieben, Spiel als "Download geholt. Exe-Datei (nach Download) nicht zu finden. Addon ist Installiert und kann es auch Spielen. Mit Windowstaste + R, "regedit" und dort: "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\aerosoft\OMSI - Der Omnibussimulator" funktioniert nicht, weil unter "Software" eben Aerosoft nicht zu finden ist. Auch nicht Steam. Spiel selber unter C:/Programme x86" Installiert.


    Wie komme ich nun an den Key, um auch das in Steam zu Registrieren und dann das Update zu bekommen für Hamburg?


    Danke für eure Hilfe.

    Einmal editiert, zuletzt von Diebaer () aus folgendem Grund: gelöst

  • Mit Windowstaste + R, "regedit" und dort: "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\aerosoft\OMSI - Der Omnibussimulator" funktioniert nicht, weil unter "Software" eben Aerosoft nicht zu finden ist.


    Also bei mir ist Aerosoft bei HKEY_CURRENT_USER\Software\Aerosoft.

  • @ Avalarion: Nein, Online irgendwo sehr günstig geschossen. Weiß nur nicht mehr wo. Leider.


    @ feliweigi: Bei mir eben nicht. Installiert, wie geschrieben: C:/Programme (x86)/Steam/SteamApps/common/OMSI 2 zu finden.

  • Vielleicht einmal beim Aerosoft-Support nachfragen? Wenn Du das Spiel mit Deiner Mail-Adresse aktiviert hast und von dieser aus aktiviert hast, dann müsste Aerosoft doch in Ihrer Datenbank rausfinden können, welcher Key zu Deiner Mail-Adresse gehört.

  • Ich schließe mich dem Thread mal an. Ich habe ebenfalls das Hamburg Addon mal günstig gekauft. Problem ist jetzt: Ich habe das registriert im Aerosoft support-center, vor de4 Umstellung. Dann wurde das ja auf die einfache Liste umgestellt ohne Account. Frage ist ja jetzt: Wie komme ich jetzt an den Key? Die Packung habe ich nicht mehr, die habe ich irgendwann, weil sie kaputt war, weggeworfen.

  • Vielleicht einmal beim Aerosoft-Support nachfragen? Wenn Du das Spiel mit Deiner Mail-Adresse aktiviert hast und von dieser aus aktiviert hast, dann müsste Aerosoft doch in Ihrer Datenbank rausfinden können, welcher Key zu Deiner Mail-Adresse gehört.


    Zu der damaligen Zeit wurde keine E-Mail-Adresse verlangt. Habe auf der Seite mir alle sämtliche in meinen Besitz findenden E-Mail Adressen ausprobiert. Nicht registriert und ich habe nur 5 E-Mail-Adressen.


    Ich schließe mich dem Thread mal an. Ich habe ebenfalls das Hamburg Addon mal günstig gekauft. Problem ist jetzt: Ich habe das registriert im Aerosoft support-center, vor de4 Umstellung. Dann wurde das ja auf die einfache Liste umgestellt ohne Account. Frage ist ja jetzt: Wie komme ich jetzt an den Key? Die Packung habe ich nicht mehr, die habe ich irgendwann, weil sie kaputt war, weggeworfen.


    Dann haben wir ja das gleiche Problem.


    Schon mit:


    ...Mit Windowstaste + R, "regedit" und dort: "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\aerosoft\OMSI - Der Omnibussimulator"...


    Probiert?

  • Hast Du schon probiert, Dich mit einer der E-Mail-Adressen bei der Update-Database neu zu registrieren? Den Key finde ich bei mir unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\wow64(oder so ähnlich-habs gerade nicht vor der Nase)\Aerosoft\".

  • Hast Du schon probiert, Dich mit einer der E-Mail-Adressen bei der Update-Database neu zu registrieren?


    Wie schon geschrieben, das hilft nicht.




    Den Key finde ich bei mir unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\wow6432Node(oder so ähnlich-habs gerade nicht vor der Nase)\Aerosoft\".


    Das ist die Lösung.


    Danke. Bin Happy

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt