Projekt Kasseler Umland

  • Projekttyp: Map (real)


    Projektname: Projekt Kasseler Umland


    Beteiligte Personen: Nur Ich


    Fremdhilfe benötigt:


    Voraussichtliche Bauzeit:


    Projektdetails: Die Map spielt ab dem Jahr 2017 in den Landkreisen Kassel und Schwalm-Eder-Kreis.
    Hauptsächlich werden die Linien des Reisedienst Bonte, zum Teil auch Linien anderer Unternehmen.


    Übersicht der Linien im Schwalm-Eder-Kreis
    Bus 154
    dargestellt sind alle Fahrten der Linie 154 Fritzlar - Naumburg - Bad Emstal Sand - Fritzlar


    Übersicht der Linien im Landkreis Kassel
    Bus 40 Kassel Ihringshäuser Str. - Ihringshausen - Simmershausen - Rothwesten - Holzhausen
    Alle Fahrten der Linie 40 sind fahrbar in Früh- Tag - und Spätschichten.


    Bus 42 Kassel Ihringshäuser Str - Ihringshausen (- Ihringshausen Gewerbegebiet/ Gesamtschule) - Wahnhausen - Wilhelmshausen B3 - Hann. Münden
    Alle Fahrten der Linie 42 sind ebenfalls aufgeteilt in verschiedene Dienste inkl. Kombination mit den Linien 40/48.


    AST 43 Vellmar - Simmershausen
    Auch Anruf-Sammel-Taxi-Fahrten sind nach Fahrplan fahrbar.


    Bus 44 Kassel Holländische Str. - Niedervellmar (Stadtmitte) - Obervellmar Bürgerhaus
    Die Linie 44 ist fahrbar in reinen Diensten und auch Kombidiensten mit den Linien 40/45.


    Bus 45 Kassel Bismarckstr. - HBF - Weserspitze - Ks. Ihringshäuser Str. - Ihringshausen Gesamtschule - Simmershausen (- Rothwesten - Holzhausen - Wahnhausen - Wilhelmshausen - Hann. Münden)
    Die 45 ist unterteilt in Früh- und Tagschichten. Sie wird mit mehreren Fahrzeugen während der Schulzeit gefahren.


    Bus 46 Calden Flughafen - Meimbressen - Fürstenwald
    Die 46 verbindet Fürstenwald mit dem Flugahfen Kassel-Calden. Anschluss an Bus 100.


    Bus 47 Calden Flughafen - Calden - Wilhelmstal - Schäferberg - Hohenkirchen - Vellmar Nord
    Bus 47 verbindet den Flughafen mit der Straßenbahnhaltestelle Vellmar Nord. Anschluss mit Bus 100 an Schäferberg.


    Bus 48 Ahnatal - Vellmar - Ks Ihringshäuser Str.
    Fährt von Kassel über Vellmar, Heckershausen und den Kammerberg nach Ahnatal-Weimar.


    Bus 49 ---Noch im Bau----


    Bus 59 Baunatal - Elgershausen - Hoof - Schauenburg Breitenbach - Martinhagen (- Bad Emstal Sand)
    Verbindet das Überland mit der Stadt Baunatal.


    Bus 131 Niedermeiser - Westuffeln - Grebenstein
    Diese Linie liegt im Hofgeismarer- und Caldenerumland. Gefahren wird mit einem Gelenkbus.


    Bus 132 Obermeiser - Calden - Grebenstein
    Das ist eine Linie in verschiedenen Diensten, teilweise in Kombi mit 46.


    Bus 133 Fürstenwald - Calden - Burguffeln - Grebenstein - Hofgeismar/ Berufsschule ASS
    Diese Linie sammelt den Rest an Schülern, was die 132 nicht mehr mit nehmen kann.


    Bus 141 Zwergen - Obermeiser - Hofgeismar
    Startet in Zwergen am Schwimmbad und endet in Hofgeismar am ZOB.


    Bus 144 Naumburg - Wolfhagen - Bad Emstal Sand - Riede - Merxhausen - Heimarshausen
    Diese Linie verkehrt mit Kombination der Linien 59 & 154.


    Bus 152 Heimarshausen - Elbenberg - Naumburg - Merxhausen - Breitenbach
    Die Linie stellt den Anschluss an Bus 52 nach Kassel sicher.


    Bilder/Videos:


    Fritzlar, Allee



    Ortseingang Fritzlar-Geismar




    Fritzlar Geismar



    Geismar, Am Friedhof



    Abfahrt B83 bei Grebenstein



    Vellmar Nord, Bus 47 --> Calden Flughafen



    Vellmar Nord



    Espenau-Schäferberg, Anschluss Bus 100



    Schäferberg
    Anmerkung zu konstruktiver Kritik:


    Ich bin/Wir sind offen für jedwede Art von konstruktiver Kritik. Sie darf mich/uns nicht angreifen und meine/unsere Arbeit nicht herabwürdigen.
    Bitte formuliere Deine Kritik an meiner/unserer Arbeit

    • Präzise und klar, also nicht vage oder emotional
    • Analytisch und rational, also sauber recherchiert und praktisch, nicht im Affekt
    • Lösungsorientiert, also ggf. unter Anbringung von Gegenvorschlägen, Konsequenzen und Implikationen


    Da ich mich/wir uns natürlich auch über Lob freue/n, hilft mir/uns ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Lob und Kritik, die konstruktive Kritik besser zu verarbeiten. :)

  • Guten Abend,


    Die Bilder sehen soweit aufjedenfall sehr geht aus.!


    Ich nur eine Frage, alle Linien die genannt worden. Ich kenne nicht den genauen Linienverlauf, usw dennoch denke ich das dass ziemlich viel ist, und selbst die hälfte für nen´ Anfang viel ist.


    Weiterhin wünsche ich dir Viel Spaß am bauen, und einen angenehmen Abend!.


    gez. NichtFame - Dominik

  • Die Bilder gefallen mir ebenfalls sehr gut. Nur auf Bild 3 würde ich zwischendurch andere Häuser benutzen als die Standard-Häuser ;)


    Dafür, dass du alleine baust, hast du dir sehr viel vorgenommen, vielleicht ist das ein bisschen viel. Aber ist deine eigene Entscheidung, ich jedenfalls wäre für so viele Linien etwas zu langsam im Bauen :D

  • Da hast du dir aber was vorgenommen... Versuche soch bitte erstmal die Teile und Strecken der Bilder fertig zu bauen, also was du schon zeigtest. Im Vergleich zu früheren Projekten hast du auf jedenfall an qualität zugelegt. Dennoch habe ich Kritik, was man verbessern kann: Die Gestaltung ist noch so la la. Es wirkt noch sehr kahl und steril, das flair kommt noch nicht so ganz rüber. Dann: Die B83 gefällt mir noch nicht, da fehlt soweit ich weiß nen bisschen Betonleitplanke;) Dein Splinegebastel in Vellmar Nord ist auch nicht so schön. Das sind aber alles Sachen die man nach und nach in Amgriff nehmen muss. Meine Bitte: Fang bitte erstmal keine neuen Bereiche an, sondern bau erstmal um Fritzlar oder Hofgeismar/Vellmar die Grundzüge fertig, also Straßen und Randbebauung. Butte überarbeite auch deine Straßenauswahl. Dann kann man auch noch ptimieren. Das sind noch zu viele Standartstraßen. Das beste ist, wenn du die Möglichkeit hast, selber Texturen aufzunehmen und dann selber Splines zu erstellen. Wenn du arauf ein wenig achtest, sofern das hilfreich ist (Frage an die Experten), sehe ich deutlich Potential, allerdings nicht in der Masse wie du es bis jetzt hast. Das wäre ein Projekt für Lotus dann.

  • Sau cool das endlich mal jemand Kassel baut. Was ich aber schade finde ist, dass keine Linie von der KVG mitgeliefert wird wie z.B. die 10 oder 14 mit denen ich fahre, aber ein Trostpflaster für mich ist, dass die 45 dabei ist, denn die fährt ja bei mir an der ASS vorbei und machnml fahre ich sogar mit der. Klasse Arbeit weiter so. :):thumbsup::thumbup:


    Sind eigentlich alle Linien die gelistet sind außer der 45 fast fertig?

  • Nabend,
    ich fange mal an;


    @NichtFame I Domenik:
    So viel ist ganze nicht, da sich viele Linien teilweise die selben Abschnitte teilen.
    Wichtig zu beachten war, das ich den Überblick behalte, bei den ganzen Kurz- und Langläufern.



    hovi508 :
    Wie oben bereits erwähnt; ist das gar kein sooo großer Aufwand her. Die Linienverläufe habe ich bereits alle fertig gestellt
    und den Fahrplan auch. Der nächste Schritt wird es sein, die vielen Bereiche so realitätsnah wie möglich auszugestallten - dabei
    nutze ich Blender, um beispielsweise das Toilettenhaus an der Ihringshäuser Str. zu bauen, ebenfalls habe ich es dazu genutzt, das ZOB-Dach
    des Busbahnhofs in Fritzlar zu bauen.


    ESW-NB 130 :
    Ich nehme mir immer etwas zu viel vor - aber am Ende klappt es auch immer.... :D
    Die Strecken sind schon alle der oben genannten Linien fertig. Lediglich die Gestalltung muss jetzt noch so realitätsgetreu wie möglich erfolgen.
    Das erfolgt unteranderem mit Google Earth (z.B. wo stehen Bäume, wo sind einzelne Sachen: Telefonmasten, Solaranlagen, etc.))
    Nun ja, die Betonleitplanken werde ich von der Map AHLZ von DavidM nehmen, da diese der Realität sehr nah kommen.
    Was die Splines angeht - Ich arbeite sehr häufig mit Invisible-Splines und TerrainSplines und achte darauf, möglichst wenige Splines übereinander zu legen.


    Solaris Urbino_18 :
    Die Linie E der KVG (Ihringshausen Gesamtschule - Wolfsanger) wird noch mitgeliefert.
    Alle der aufgelisteten Linien sind vom Fahrtverlauf und des Fahrplans fertig. Allerdings fehlt mir die 45 ab der Bismarckstr. Ks (13.24 Uhr) und die 45 (morgens!) zum HBF Ks von Immenhausen-Holzhausen Kleebergstraße.





    Ich hoffe das waren einige Informationen, mit denen ich euch einwenig weiter helfen konnte.
    In den nächsten Tagen erfolgen neue Bilder, unteranderem von der, mit Betonleitplanken versehenden, B83 bei Grebenstein.


    Grüße
    Iveco