Projekttyp: Map [fiktiv]
Projektname: Hohenfels am Hochkirchkogel
Beteiligte Personen: Clive
Fremdhilfe benötigt: Nein
Voraussichtliche Bauzeit: Keine Angabe
Projektdetails: Hohenfels am Hochkirchkogel ist eine kleine österreichische Stadt im Felstal im Land Salzburg. Von hier, dem Fuße des Hochkirchkogels, kommt man mithilfe der Linien 670 und 671 nach Hochkirchen am See. Die Linie 671 führt vorbei an den Sinkarer Wasserfällen, von wo aus man mit der Linie 672 zum Weißingerboden kommt. Die Linie 670 fährt über Niederleiten und Niederzell vorbei an der Kühlbachklamm und dem Niederfelsboden.
Doch auch in das eher kleinere Dorf Hochfelden fährt ein Bus, die Linie 673, über Niederfels, einer an einem See liegenden Stadt. Dort fährt die Linie bis hinauf zur Sonnkogelbahn, wendet, und fährt wieder hinunter um dann weiter nach Hochfelden zu kommen.
Ja...griaß enk
Noch während den Wiederherstellungsversuchen begann ich mit dem Bau dieser Karte, da ich mir schon dachte, dass meine Versuche leider scheitern würden. Somit ist jetzt nach ungefähr 4 1/2 Monaten diese Karte entstanden. Sie trägt jedoch nicht den gleichen Namen wie die alte Karte, nur, weil mir nichts besseres eingefallen ist, sondern, weil es tatsächlich mein Plan ist, die alte Karte wiederaufzubauen. Dies, insofern es funktioniert, wird über mehrere Versionen geschehen. Da ich mit einer neuen Karte begonnen hatte, die nichts mit Hohenfels am Hochkirchkogel außer der Lage gemeinsam hatte, mich im Nachhinein jedoch dazu entschlossen hatte, die alten Linien wiederaufzubauen, ist so als Verbindung die Linie 673, von Hohenfels am Hochkirchkogel nach Hochfelden, entstanden, welche in der 1. Version der Karte enthalten sein wird. Die weiteren Linien würden dann in einer späteren Version folgen. Ich habe diese Art der Veröffentlichung gewählt, da ich demnächst voraussichtlich meine Ausbildung beginnen und umziehen werde. Somit weiß ich nicht, wie viel Zeit ich noch für OMSI haben werde. Um das Projekt nicht beginnen, jedoch nie enden zu lassen, werde ich die Linie 673 veröffentlichen, sodass im Falle einer nicht möglichen Fortführung zumindest eine Linie endlich einmal veröffentlicht wird.
Des weiteren habe ich übrigens einen neuen separaten Präsentations-Thread gewählt und nicht den alten fortgeführt, da ja zum einen in der 1. Version eine vollständig neue Linie, die man bisher nur aus dem WIP-Screenshot-Bereich kennen könnte, enthalten sein und hier präsentiert wird, und zum anderen, da selbst die wiederaufzubauenden Linien nicht exakt gleich aussehen werden, da ich nun einmal nicht alles perfekt kopieren kann. Zudem werden auch noch hier und da Stellen überarbeitet. Die Bilder des alten Präsentations-Threads sind demnach veraltet und bieten mir nur noch eine Grundlage, die ich mit meinem Gedächtnis abgleiche und in OMSI umzusetzen gedenke.
Der Projektstand ist übrigens: Der Linienverlauf ist soweit fertig. Nur noch hier und da werden Kreuzungen und/oder Straßen überarbeitet. Die Szenerie ist noch nicht überall vorhanden, folgt jedoch.
Liniendetails:
670 | Taullersbach Taualmbahnen <> Hochkirchen Bahnhof (über Niederzell)
671 | Hohenfels Bahnhof <> Hochkirchen Bahnhof (über Sinkar)
672 | Sinkar Wasserfälle <> Weißingerboden Hochmoosseeseilbahn
673 | Hohenfels Bahnhof <> Hochfelden Marktweg
Jetzt aber genug der Worte, es wird Zeit für die Bilder. Ich hoffe, sie gefallen euch. Sie sind geordnet, von Hohenfels am Hochkirchkogel bis Hochfelden.
Pfiat enk und viele Grüße
Clive
Bilder/Videos:
Hier noch ein sehr grob gezeichneter Liniennetzplan:
Und hier noch eine aktuelle Karte:
Anmerkung zu konstruktiver Kritik:
Ich bin/Wir sind offen für jedwede Art von konstruktiver Kritik. Sie darf mich/uns nicht angreifen und meine/unsere Arbeit nicht herabwürdigen.
Bitte formuliere Deine Kritik an meiner/unserer Arbeit
- Präzise und klar, also nicht vage oder emotional
- Analytisch und rational, also sauber recherchiert und praktisch, nicht im Affekt
- Lösungsorientiert, also ggf. unter Anbringung von Gegenvorschlägen, Konsequenzen und Implikationen
Da ich mich/wir uns natürlich auch über Lob freue/n, hilft mir/uns ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Lob und Kritik, die konstruktive Kritik besser zu verarbeiten.