Hydrolüfter in den Bremer MAN Lion's City A40 einbauen

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Moin zusammen,


    ich habe mich mal diesem Thema angenommen und konnte den Hydrolüfter erfolgreich in den Bremer MAN A40 einbauen. Da sich dass ja viele hier wünschen, wollte ich euch dass nicht vorenthalten.


    Schritt 1: Ihr öffnet die engine.osc Datei und sucht nach folgendem:




    Schritt 2:


    Ich habe dann die Einträge aus dem V3D MAN A21 genommen, da dieser einen doch recht realistischen Hydrolüfter hat. Ihr ersetzt die in Schritt 1 genannten Einträge durch folgende:




    Schritt 3:


    Da es zusätzliche Befehle gibt, kopiert einfach alle Einträge aus der engine_varlist vom MAN A21 von V3D in die engine_varlist vom Bremer MAN Lion's City.


    Schritt 4:


    Nun fügt ihr ganz oben in der sound_NG313_T.cfg Datei folgendes ein:




    Ihr müsst dazu die Datei "hydroluefter.wav" vom V3D MAN A21 in den Soundordner des Bremer MANs kopieren.


    Schritt 5:


    Damit der Lüfter nicht zu oft läuft, müsst ihr in der engine_constfile folgende Werte suchen:




    Und durch diese ersetzen:




    So, dass wäre es dann auch schon. Ich wünsche viel Spaß damit, jetzt kann der Sommer endlich kommen (Leute, die in "MAN Städten" wohnen, wissen was ich meine

    ;)

    )